Sonar 7 Installation

  • Ersteller Platzebo
  • Erstellt am
Platzebo

Platzebo

Registriert
31.12.09
Beiträge
61
Reaktionen
4
Punkte
368
Hallo,

bin schon 'ne Weile hier angemeldet, hab mich aber eigentlich nie hier rumgetrieben.
Habe mir vor ein paar Jahren mal Sonar 7 gekauft und auf meinem alten XP Rechner auch damit aufgenommen, und zwar über ein Mindprint Trio USB. Inzwischen habe ich einen neuen 64Bit Rechner (HP Pavillion) mit Windows 7, und habe damit auch schon aufgenomen.
Ich wollte die Installation jetzt mal neu machen von Sonar (und Mindprint Treibern), bekomme aber die alte Installation nicht sauber von der Platte. Bei der Neuinstallation weiß das Installationsprogramm schon die Sonar-Seriennummer und erkennt eine vormals istallierte Cakewalk Geschichte. Außerdem kennt das Programm nach der Installation noch meine alten Projektnamen.
Wie bekomme ich Sonar komplett vom Rechner?
Brauche da mal etwas Unterstützung, wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Pit
 
Danke,

schon mal ein Anfang..aber ich habe mir 'nen anderen Registrysäuberer runtergeladen, den CCleaner, da braucht man keine Registrierung.
Ich berichte, wenn fertig.

Pit
 
Hmm,

ja. Der Cleaner bringts nicht wirklich. Aber Windows 7 Neuinstallation, uff..Das habe ich zuletzt vor Jahren mal mit XP gemacht. Wie geht denn das?? Kann ich mir das bei Microsoft runterladen? Lizenz dafür hab ich ja. Und Treiber für meine Kiste muß ich mir doch auch vorher besorgen, oder? Help..

Gruß
Pit
 
OK,

hab was gefunden. Muß bei HP ein Recovery Kit für 38€ bestellen. Mach ich aber nicht.
Geht das auch anders/zeitnah?

Pit
 
Bei Sonar geht das nicht so einfach, alle Dateien wegzubekommen.
Alle Einstellungen von Sonar werden in einer Datei gespeichert, die bei der Deinstallation nicht gelöscht wird. Diese Dateien musst du manuell löschen. Habe nämlich ein ähnliches Problem und habe das jetzt auch erst von einem Kollegen erfahren. Er hat mir den Ordner gezeigt, den ich löschen musste. Nur leider weiss ich den nicht mehr.
 
Hallo noch mal,

weiter oben hatte ich gefragt, wie man denn Windows 7 neu installiert. Bin jetzt so weit, mir Wiederherstellungs DVDs zu brennen. Ist doch das gleiche, wie die Recovery Kits, die man bestellen kann, oder nicht? Was mich da jetzt richtig abgetörnt hat: Man wird von der HP Seite auf eine Seite verlinkt, (Best2Services oder so) die einem diese Recovery Kits für 38€ verkaufen wollen, Wenn man dann zur Bezahlung weiter will, wollen die PIN und TAN ..Ticken die nicht mehr sauber oder was??

Pit
 
Vorallem TAN, lol.


Keine ahnung was dieses "Recovery Kit" sein soll, normalerweise hat aber Windows alle Treiber dabei die es so braucht, außer die von deiner Hardware die ja auf deinen Cd´sind (Oder auf der Homepage der Hersteller, postiver nebeneffekt, du bringst alle Treiber auf den neuesten Stand.

Wenn es also wie es scheint ein HP ist, dann hat er garantiert eine D: Recovery Partition, da kommst du irgendwie beim hochfahren rein und da kannste die Platte quasi auf Werksmodus zurücksetzten, vorher aber wirklich ALLES sichern!


Glaub mir, so eine "Kur" tut einem Rechner mal gut!



Das so eine Neuinstallation nix zum eben vor der Arbeit machen ist sollte klar sein.




lg..
 
Wenn man dann zur Bezahlung weiter will, wollen die PIN und TAN der Bankverbindung
Dann solltest Du halt nicht GiroPay als Bezahlmodus auswählen.....
:D
 
>> hab was gefunden. Muß bei HP ein Recovery Kit für 38€ bestellen.
Oder geht das auch anders/zeitnah?

Mei, man kann es sich auch unnötig scwer machen.

Bei HP meldet man sich erstmal an mit seinem gerät - man macht also einen Account in der Supportabteilung und gibt dort auch die HP-spezifische Nummer an.
Dadurch können die Supporter sofort erlkennen, um was fpür eine Kiste es sich handelt und was alles zu dem kasten gehört. Das haben die nämlich alles gespeichert.
Da die Kiste ja offensichtlich mit Windows ausgeliefert wurde - sonst hätte sie die Nummer nicht draufkleben - kann man sich problemlos mit dem Support in Verbindung setzen und darum bitten, die CDs zugeschickt zu bekommen. Normalerweise sind die binnen einer Woche da.
Hewlett-Packard hat eines der besten Supportsysteme - meiner Ansicht nach.

Und falls Du das alles für Humbug hätklst:
Ich hab jetzt seit nem Jahrzehnt mit denen zu tun und selber mehrere HPs in Betrieb bzw. gehabt und hab mir auch schon die CDs für ein Notebook bestellt, welches ich gebraucht gekauft habe. Ich habe denen die Sachlage geschildert, und innert weniger Tage waren die CDs da - also die Windows- wie auch die Treiber-CD.
 
@Lacunaflow.
Wenn es also wie es scheint ein HP ist, dann hat er garantiert eine D: Recovery Partition
Das war mal generell so, ist aber schon ne Weile nicht mehr überall.
Compaq hat das länger gehabt, aber seit die von HP einkassiert wurden, ist es bei denen auch nicht mehr. Die Compag-Notebooks, die unter dem Namen HP daherkommen und die ich in den Fingern hatte, hatten alle die Recoverypartition nicht mehr.
 
Jaja Paperlapapp,

Einfach F11 drücken beim Booten und schon bekommt man Windows neu installiert, so einfach. Bumm. Und die Recovery Discs dann eben, wenn sonst nichts mehr geht.

Würg
Pittemann
 
Einfach F11 drücken beim Booten und schon bekommt man Windows neu installiert, so einfach.
Ach.
Und dann machst Du son Aufriss hier?
Na - Prost Mahlzeit......
 
Ja furchtbar,

da könnt ihr euch schon mal warm anziehen demnächst..

lg
Pit
 
Ach Mann,

jetzt hab' ich beim EZ Drummer ein Problem: Ich kann die Grooves zwar auf eine Midi Spur ziehen, aber wenn ich sie aufziehen will, kommt dann nix mehr, d.h. ich habe immer nur einen Takt. Das ist mir definitiv zu kurz.

Edit: Geht, musste Loopfunktion für den Clip aktivieren. Kann man das generell irgendwo einstellen, daß diese vom ez drummer importierten Midifiles direkt auch als Loop funktionieren und ich nicht jeden Clip von Hand zum Loop machen muß?

lg
Pit
 
Moin,

Sonar läuft jetzt, Rechner ist neu installiert. Danke für die Hinweise.

Bis demnächst
Pit
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben