Sonalksis - 60% auf alles - Alternativen?

Argh - jetzt gibt es über Facebook noch mal 20% auf alles (30. und 31.10.). Macht ca. 150 Euro für den C4 und das Renaissance-Bundle.
Noch mal rund 95 Euro für den EQuick von DMG und ich bin mit 250 Euro im Budget und habe ein flexibles Komplett-Paket mit verdammt guten Kompressoren, verschiedenen EQs und 2x Hall.
Das isses jetzt und dabei bleibt's erst mal :)
 
Na toll,

jetzt habe ich mir wegen Dir den C4 und das Renaissance-Bundle gekauft...
smil451c70cce146f.gif
smil470009513826a.gif


Kennt eigentlich einer das Summierer-Plugin NLS von Waves und kann mal seine Einschätzung abgeben? Wäre dann heute und morgen für ca. 96 € zu haben.

Gruß
SteKrae
 
Na toll,

jetzt habe ich mir wegen Dir den C4 und das Renaissance-Bundle gekauft...

Sorry
smil451e76345fd5f.gif
- aber da muss man einfach zuschlagen, oder? Ich meine - wie oft soll noch mit nem Zaunpfahl gewunken werden ... ;)

Und für mich ist endlich die Entscheidung gefallen und die Qual der Wahl ist vorüber - bis zum nächsten Special von irgendeiner Firma :(
 
Kennt eigentlich einer das Summierer-Plugin NLS von Waves und kann mal seine Einschätzung abgeben? Wäre dann heute und morgen für ca. 96 € zu haben.

Kenne ich nicht - genießt aber auch nicht die gleiche Beliebtheit wie die hier: http://www.slatedigital.com/products/vcc

Also die wenigen Testberichte die ich zum NLS gefunden habe, sind durchweg positiv. Allerdings scheint das Ding kaum jemand im Einsatz zu haben - sprich mir fehlen persönliche Erfahrungsberichte. Und gegenüber dem Einführungspreis ist dieser erheblich gesunken (auf nunmehr 149 $ gegenüber 249 $). Was soll mir das sagen ?
smil451e7746efcd9.gif


Der VCC ist gegenüber dem NLS derzeit ja einiges teurer und benötigt einen iLok. Scheidet daher für mich aus.


Na toll,

jetzt habe ich mir wegen Dir den C4 und das Renaissance-Bundle gekauft...

Sorry :lol: - aber da muss man einfach zuschlagen, oder? Ich meine - wie oft soll noch mit nem Zaunpfahl gewunken werden ... ;)

Und für mich ist endlich die Entscheidung gefallen und die Qual der Wahl ist vorüber - bis zum nächsten Special von irgendeiner Firma :(

Das Schlimme ist, das mich jetzt echt der H-EQ noch tierisch reizt... Wären dann 128 €. Oh Gott, schmeiß Geld vom Himmel ...
smil451e7a0d343bc.gif
 
Oh Gott, schmeiß Geld vom Himmel ...
Ich lebe ja nach dem Motto "Geld wächst nach" ;) - hilft nicht immer aber zum Glück oft genug.
 
diese Summiererplugins sind das letzte, was man zum Mischen benoetigt.
 
finde ich nicht.
das vcc sättigt dezent, was dem gesamtsignal einen gewissen charakter gibt.
rauschen glued den gesamtklang zusammen.
 
Rauschen kann ich auch billiger bekommen, und für Sättigung gibt's Unmengen an Plugins. Und mit denen kann ich den Effekt auch so einstellen, daß es einen nennenswerten Unterschied gibt.
Diese Summier-Plugins sind rausgeschmissenes Geld und vergeudete CPU-Zyklen.



Hab das mit DMGAudio hier total überlesen und den Compassion völlig verschlafen.
Den muss ich mir unbedingt mal angucken!
 
finde ich nicht.
das vcc sättigt dezent, was dem gesamtsignal einen gewissen charakter gibt.
rauschen glued den gesamtklang zusammen.

Naja, VCC ist schon nicht schlecht. Ich hab grad damit nochmal rumgespielt, mit dem Tube Mode.

Dabei passiert was Erstaunliches, und zwar dachte ich, es macht (abgesehen von den dickeren Mitten unten) das Signal lauter und musste dann feststellen, dass das Signal sogar 1.5 dB weniger RMS hat und trotzdem so gut wie gleichlaut klingt. Es aendert den Sound. In diesem Fall wurde aus einem sehr praesenten etwas duennen Sound ein etwas dickerer/weicherer mit angenehmen Hoehen. Kam dem Signal zu Gute. Vielleicht mische ich tatsaechlich mal damit. Ich find nur den CPU Verbrauch etwas hoch. Ich habs immer auf x4 OV, x8 fuer Rendering.
 
Doch nicht so schlecht diese VCC was ;) Habe ich aber leider nie getestet... nur ich lese immer wieder auch von erfahreneren Mixern wie gern sie hier und dort eingesetzt werden, das muss ja einen Grund haben.
 
Ja, die hatten mich quasi ueberlistet. Da gabs das VCC Tube fuer 50$ als Werbeaktion inklusive ILOK2. Da hab ich zugeschlagen. Und dann gabs spaeter das Upgrade zur Vollversion, und die Light hatte kein Oversampling, und das war nix. Und wieder hirnlos gekauft und spaeter bereut. Aber jetzt sehe ich, dass das kein so schlechter Kauf ist. Naechstes mische ich mit dem Shit :D
 
So, bin schwach geworden und habe mir den H-EQ gegönnt und auch den NLS mit in den Warenkorb gelegt. Werde mal testen und für mich beurteilen, ob das rausgeschmissenes Geld war
smil470009513826a.gif
 
So, bin schwach geworden und habe mir den H-EQ gegönnt und auch den NLS mit in den Warenkorb gelegt. Werde mal testen und für mich beurteilen, ob das rausgeschmissenes Geld war ;)
Da wäre ich gespannt, was Du vom NLS hälst, irgendwie hat dieser Analog Summing Plugin-Gedöns was esoterisches an sich, kann mich da aber natürlich komplett irren.
Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrung hier reinstellen würdest.
Den H-EQ kenne ich bereits, wichtig ist hier, mit den verschiedenen Filtertypen zu spielen, ist interessant was da passiert.
 
an die bedienung des H-EQ kann man sich irgendwie nur schwer gewöhnen wenn man sowas wie Equality gewöhnt ist... das is mir zuviel retro und zu unflexibel. aber klingen tut er auf jeden fall besser als die restlichen waves-equalizer.

@ nls: kann teilweise ganz nett sein um 'digitales' obenrum ein wenig abzuschleifen und dabei ein wenig subtiler/gutmütiger als kramper tape. allerdings verfolge ich intern in letzter zeit klar den gedanken von weniger ist mehr und setze lieber ein paar nebula-instanzen auf den bussen ein.
gerade wenn ich viele (waves) plugins einsetze hab ich irgendwie immer das gefühl es wird ein bissl flacher, plastikmäßiger... und klingt irgendwie angestrengt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben