Brauche VocalSynth alternativen

cRUSh

cRUSh

Reaktionen
53
Hallo,

da der VocalSynth von Izotope aktuell leicht vergünstigt angeboten wird, habe ich mir die Demo gestern mal gezogen und da ich ohnehin gerade an einem Track feile und gerade die Vocals eingesungen hatte, habe ich das Teil mal insertiert. Hat wirklich Laune gemacht damit herum zu spielen. Aber beim befriedigen des Spieltriebs ist es dann auch geblieben. Letztendlich klingt er mir nicht "schön" genug. Schwierig zu beschreiben, aber wenn ich meinen x Jahre alten TC Voiceworks+ als externes Gerät in die Signalkette hänge, klingt das wesentlich runder und fügt sich besser in den Song ein.

Die Lösung das ganze als Plugin und nicht als externes Gerät zu haben hat zudem jedoch für mich einen enormen Reiz im Workflow.

Kennt jemand noch weitere Alternativen zum genannten Plugin? Bisher bin ich lediglich auf Lector von Waldorf gestoßen. Den muss ich noch testen bzw. mir Material (Videos ...) dazu anschauen.

cu
cRUSh

Cjeck mal den Sonnox Vocalizer.

Was möchtest du denn haben einen Vocoder?
Oder ein "mach meine Vocals besonders schön" Plugin?

Berechtigte Frage, Beatback. In gewisser Weise letzteres, wobei "schöner" nun zu allgemein wäre. Spezifischer wäre, dass es mich aktuell reizt die Vocals etwas "prozessierter" klingen zu lassen. Also quasi ein Mal Robotic und zurück. Das dann noch mehrstimmig und in einem Plugin ...

Vocoder ist dann in der Kombi auch prima, auch wenn ich bereits diverse andere Voccoder (Hard/Soft) besitze.

Den Sonnox Vocalizer werde ich mir anschauen, ist ja auch gerade (?) im Angebot für 49 €.

Dann ist Nectar 2 von IZotope doch viel besser...

Werde ich mir auch anschauen. Gestern hatte ich ein Review zum VocalSynth gelesen bei dem Nectar 2 auch am Rande erwähnt wurde. Dort wurde aber lediglich berichtet, dass es mehr oder weniger nur ein Channelstrip wäre. Ich muss mir dann die Features noch mal anschauen...