Softwaremonitoring mir Motu828

  • Ersteller philippmadeiski
  • Erstellt am
P

philippmadeiski

Registriert
29.06.03
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
44
Ich habe mir jetzt die motu828 gekauft. Funktioniert so weit alles gut, nur funktionieren die Effekte mit Logic nur im Wiedergabemodus. Das heißt, ich kann keine effekte live einschleifen. (Software-monitoring-modus ist aktiviert) In der Bedienungsanleitung steht von Motu steht das wäre möglich
Kann mir dabei jemand helfen?

:-?
 
Ich hab eine Delta Audiophile, und hatte aber davor 2 unterschidliche DSP Karten und dort hat es auch Funktioniert und zwar so.

1. Aufnahmekanal Freischalten (REC)
2. Aufnahme Pfad Setzen (HARDDISK)
3. Plug Ins in den AufnahmeKanal Linken.

Schau auf die Eintstellung deiner Soundkarte ob der zugriff von aussen nicht Disabled ist.

VIEL GLÜCK!!
 
HI
nee das geht noch viel einfacher :)

Du musst im Audiomischer so viele Kanäle kopieren wie Du haben willst. Dann selektier einen der Kanäle und stell links im Neü (Parameterbox) bei Channel "Input" Ein. Jetzt hast Du aus dem Kanal ein Input Objekt gemacht. Diese Inputobjekte funktionieren nun wie Mischpultkanäle. Du musst nix mehr erst auf Record schalten. "Software Monitoring" muss in den Audioeinstellungen natürlich an sein!
Wiederhol das mit den anderen Kanälen und schon hast Du Logic als Mischpult mit so vielen Live-Effekten wie Du möchtest. Aber !! Die eingeschliffenen Effekte werden bei der Aufnahme auch aufgenommen!
 
Hi,

noch ne kleine Anmerkung: Die Input-Objekte zum Monitoren sind erst bei Logic Gold oder Platinum freigeschalten. In der kleinsten Logic Audio Version funktioniert das nicht!

Gruß
SloBurn
 
Hat alles funktioniert.
Danke
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
T
Antworten
3
Aufrufe
623
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben