Softube Deals, deals, deals!

Warum haben die den Amp Room wieder auseinander gerissen?
Ok ich hab ketztes Jahr im Deal 39,- dafür bezahlt, heute wären es 3x79,-.
Dann noch die Marshall Edition 99,- und Lemmy und Kerry auch je 99,-

Ich habe so ein ungutes Gefühl, das mich momentan rumtreibt. Kann das sein, daß ein ehemaliger IK Multimedia Typ jetzt bei Softube die Preisgestaltung und den Plugin Umfang definiert?

Dann sollte es Ende des Jahres einen Group Buy geben.
 
Generell wäre ein Volume 6 überfällig. Und dann bitte mit allen Plugins anrechenbar, nicht nur dem teuersten.
 
Denke nicht. Die Signatures werden wohl immer extra bleiben.



Ist bei mir auch so. Funktioniert aber alles, also sollte es schon so passen.


Das Fuzz-Pedal ist eigentlich auch toll. Klingt schön kaputt:

Anhang anzeigen 127365

Mein erster Eindruck:

Insgesamt - also auch in dem Marshall Sound - ist da zu viel Zerrgrad :) Und es fehlt ein wenig Dynamik. Am allermeiste vermisse ich jedoch die "Balls" - also diesen griffigen proximity Sound im Bass und Tiefmittenbereich.
Das Plugin klingt etwas flach und komprimiert. Erstaunlich ist aber, dass der Sound im Bereich der Hochmitten schon ganz ordentlich rüberkommt. Das hätte ich nicht gedacht.
 
Mein erster Eindruck:

Insgesamt - also auch in dem Marshall Sound - ist da zu viel Zerrgrad :) Und es fehlt ein wenig Dynamik. Am allermeiste vermisse ich jedoch die "Balls" - also diesen griffigen proximity Sound im Bass und Tiefmittenbereich.
Das Plugin klingt etwas flach und komprimiert. Erstaunlich ist aber, dass der Sound im Bereich der Hochmitten schon ganz ordentlich rüberkommt. Das hätte ich nicht gedacht.

Tjoa, das müsst man sich in einem Mix nochmal genauer ansehen. Die Balls überlass ich generell dem Bass.

Warum haben die den Amp Room wieder auseinander gerissen?
Ok ich hab ketztes Jahr im Deal 39,- dafür bezahlt, heute wären es 3x79,-.
Dann noch die Marshall Edition 99,- und Lemmy und Kerry auch je 99,-

Ich habe so ein ungutes Gefühl, das mich momentan rumtreibt. Kann das sein, daß ein ehemaliger IK Multimedia Typ jetzt bei Softube die Preisgestaltung und den Plugin Umfang definiert?

Dann sollte es Ende des Jahres einen Group Buy geben.

Bin auch froh, davor doch noch eine günstige Version ergattert zu haben. Mir scheint das auch einfach ein Marketing-Gag zu sein.
 
Tjoa, das müsst man sich in einem Mix nochmal genauer ansehen. Die Balls überlass ich generell dem Bass.
Naja kommt auch auf die Musik an...
Ich spiele zB eine Tele und eine Jazzmaster über einen Deluxe Reverb. Bislang habe ich noch nie ein Plugin gehört, welches einen solchen Sound wirklich reproduzieren kann - also mit Mics vor einem Deluxe Reverb. Kemper hatte ich schon mal besessen und das ist zwar ganz nett für Demos.... aber der Amp klingt dann doch nochmal nicer, hat mehr Charakter und klingt individueller.
Allerdings fände ich das Plugin interessant, um unter die Amp Sounds noch was zu layern, um den Sound "breiter" zu bekommen...

Mit Humbucker, im Bereich Metal usw. sind solche Plugin vermutlich brauchbar?
 
Naja kommt auch auf die Musik an...
Ich spiele zB eine Tele und eine Jazzmaster über einen Deluxe Reverb. Bislang habe ich noch nie ein Plugin gehört, welches einen solchen Sound wirklich reproduzieren kann - also mit Mics vor einem Deluxe Reverb. Kemper hatte ich schon mal besessen und das ist zwar ganz nett für Demos.... aber der Amp klingt dann doch nochmal nicer, hat mehr Charakter und klingt individueller.
Allerdings fände ich das Plugin interessant, um unter die Amp Sounds noch was zu layern, um den Sound "breiter" zu bekommen...

Mit Humbucker, im Bereich Metal usw. sind solche Plugin vermutlich brauchbar?

Klingt auf jeden Fall vernünftig. Im Metal Bereich sehe ich Analog vs Digital ehrlichgesagt nicht so schlimm, weil ja in einer Metalproduktion eh nichts natürlich klingt, sondern alles eher over-the-top verzerrt und komprimiert wird (und das seit den 80ern schon).

Im Metal-Kontext habe ich wohl nahezu jede JCM800 Ampsim, die ich online so finden konnte, ausprobiert und finde Softube hat den echt gut hinbekommen. Jetzt kommt aber dann sicher wieder einer um die Ecke und meint, dass der kompletter Müll ist und Plugin xy viel besser und realistischer klingt, aber so ist das halt mit Geschmäckern.
 
Hab gerade Amplitube von der Platte geschmissen.
 
Gestern Upgrade gemacht für 129,-€.

Ahh, dann ist Volume 6 grade frisch rausgekommen, letztens war es immer noch Version 5.

Keine Ahnung wieso aber aktuell wird mir gar kein Upgrade Preis angezeigt, weshalb auch immer. Anstatt 899€ sind es aktuell 629€ aber das scheint der generelle Preis zu sein, den typischen Upgrade-Button wie sonst immmer habe ich nicht. Es fehlen aber auch weiterhin die ganzen Modell-Synthesizer, die hätte ich im Volume-Bundle schon alle vermutet.

Jedenfalls habe ich insgesamt 12 der Produkte, die bei Volume 6 dabei sind, (Freebie mit eingerechnet, Amproom Marshall nicht aber da könnte ich vom Plexi upgraden, der so nicht mehr alleine aufgelistet wird). Da sollte es doch eigentlich einen guten Upgrade-Preis geben müssen. Ich glaube ich schreibe Softube mal, wenn es generell mal wieder 50% aufs Volume gibt, ob ich da nicht einen vernünftigen Rabat bekomme, wenn ich schon so viel Zeugs aus dem Bundle habe.
 
Ahh, dann ist Volume 6 grade frisch rausgekommen, letztens war es immer noch Version 5.

Keine Ahnung wieso aber aktuell wird mir gar kein Upgrade Preis angezeigt, weshalb auch immer. Anstatt 899€ sind es aktuell 629€ aber das scheint der generelle Preis zu sein, den typischen Upgrade-Button wie sonst immmer habe ich nicht. Es fehlen aber auch weiterhin die ganzen Modell-Synthesizer, die hätte ich im Volume-Bundle schon alle vermutet.

Jedenfalls habe ich insgesamt 12 der Produkte, die bei Volume 6 dabei sind, (Freebie mit eingerechnet, Amproom Marshall nicht aber da könnte ich vom Plexi upgraden, der so nicht mehr alleine aufgelistet wird). Da sollte es doch eigentlich einen guten Upgrade-Preis geben müssen. Ich glaube ich schreibe Softube mal, wenn es generell mal wieder 50% aufs Volume gibt, ob ich da nicht einen vernünftigen Rabat bekomme, wenn ich schon so viel Zeugs aus dem Bundle habe.

Ich hab viele Produkte aus dem Volume und das was ich nicht habe kann ich mal nach und nach für 39 - 49 € holen. Diese Preisgestaltung ist völlig banane. Für mich ist Volume uninteressant.
 
Ahh, dann ist Volume 6 grade frisch rausgekommen, letztens war es immer noch Version 5.

Keine Ahnung wieso aber aktuell wird mir gar kein Upgrade Preis angezeigt, weshalb auch immer. Anstatt 899€ sind es aktuell 629€ aber das scheint der generelle Preis zu sein,
Ja, 629,-€ ist der Einführungspreis für alle. Man muss sich einloggen, und dann auf View all Products gehen, dann erscheint ein lila Banner "Click here to View my Upgrade Price".
 
Ja, 629,-€ ist der Einführungspreis für alle. Man muss sich einloggen, und dann auf View all Products gehen, dann erscheint ein lila Banner "Click here to View my Upgrade Price".

Ja und genau das taucht bei mir nicht auf. Beim AmpRoom aber zB schon, darauf könnte ich upgraden, daher weiß ich ja, wie das eigentlich laufen müsste.

Da ich wie gesagt einige Produkte von Softube habe, die in Volume 6 enthalten sind, bin ich auf jeden Fall upgrade berechtigt. Früher bei Volume 5 ging das ja auch immer.
 
Ja und genau das taucht bei mir nicht auf. Beim AmpRoom aber zB schon, darauf könnte ich upgraden, daher weiß ich ja, wie das eigentlich laufen müsste.

Da ich wie gesagt einige Produkte von Softube habe, die in Volume 6 enthalten sind, bin ich auf jeden Fall upgrade berechtigt. Früher bei Volume 5 ging das ja auch immer.

Bei mir wird auch nicht angezeigt.
 
Ja und genau das taucht bei mir nicht auf. Beim AmpRoom aber zB schon, darauf könnte ich upgraden, daher weiß ich ja, wie das eigentlich laufen müsste.

Da ich wie gesagt einige Produkte von Softube habe, die in Volume 6 enthalten sind, bin ich auf jeden Fall upgrade berechtigt. Früher bei Volume 5 ging das ja auch immer.

Nein, du bist leider nicht Upgrade berechtigt, es spielt keine Rolle wieviele einzelne Softube Produkte du bereits besitzt, du hast nur Anspruch auf ein Upgrade wenn du bereits Volume 1, 2, 3, 4, oder 5 besitzt…
 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
6
Aufrufe
647
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Angeheftet
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben