Softube Deals, deals, deals!

Nein, du bist leider nicht Upgrade berechtigt, es spielt keine Rolle wieviele einzelne Softube Produkte du bereits besitzt, du hast nur Anspruch auf ein Upgrade wenn du bereits Volume 1, 2, 3, 4, oder 5 besitzt…

Nein, bisher war es immer so, dass man vom teuersten Produkt was man hatte, auf Volume upgraden konnte. Hier als Beispiel vom Marshall Plexi auf Volume 5 vor zwei Jahren:

Unbenannt.png
 
Oh Atlantis hat sich nun um Sale um 19 Euro verteuert:

Scheinbar waren die Käufer da zu bullish?
 
Nein, bisher war es immer so, dass man vom teuersten Produkt was man hatte, auf Volume upgraden konnte. Hier als Beispiel vom Marshall Plexi auf Volume 5 vor zwei Jahren:

Anhang anzeigen 127416



Mir ist bewusst, dass es in der Vergangenheit immer so war, aber Dinge ändern sich… Ich empfehle den Besuch der Softube Homepage, dort sind alle relevanten Infos zu finden…
 
Mir ist bewusst, dass es in der Vergangenheit immer so war, aber Dinge ändern sich… Ich empfehle den Besuch der Softube Homepage, dort sind alle relevanten Infos zu finden…

Nicht wirklich: https://www.softube.com/software-upgrades

Einiges widerspricht sich ein bisschen, im Beispielbild wird zB vom Marshall Plexi auf Volume 4 upgegraded. Woanders ist aber wieder nur von Upgrades von einer älteren Version auf V6 die Rede.

Generell ist das Konzept sowieso dämlich. Wer mehrere Plugins besitzt, sollte die doch irgendwie angerechnet bekommen. Sonst würden ja nur Neukunden das kaufen, alle anderen wären außen vor, dass kann ja nicht in derem Interesse sein.
 
Nicht wirklich: https://www.softube.com/software-upgrades

Einiges widerspricht sich ein bisschen, im Beispielbild wird zB vom Marshall Plexi auf Volume 4 upgegraded. Woanders ist aber wieder nur von Upgrades von einer älteren Version auf V6 die Rede.

Generell ist das Konzept sowieso dämlich. Wer mehrere Plugins besitzt, sollte die doch irgendwie angerechnet bekommen. Sonst würden ja nur Neukunden das kaufen, alle anderen wären außen vor, dass kann ja nicht in derem Interesse sein.



Es ist definitiv nur noch ein Upgrade von älteren Volume Bundles möglich… Ich bin im Besitz des Volume 1 Bundles und weiters so gut wie allen erhältlichen Einzellizenzen bzw Collections, sprich, alle Synths, alles von Chandler bis Weiss usw… Nachfolgend zwei Screenshots, einer zeigt meinen Upgrade Preis (es wird nur mein Volume 1 Bundle angerechnet, unglaubliche 35€ Rabatt), der andere zeigt einen kleinen Teil meiner Softube Lizenzen, ich denke damit sollte es keine Zweifel mehr an meiner Aussage geben… ;)



18482FB0-4422-47A1-835F-27830CF2686B.jpeg




BF4FD5E0-FAFD-45C6-BC45-C515FA206276.jpeg
 
Es ist definitiv nur noch ein Upgrade von älteren Volume Bundles möglich… Ich bin im Besitz des Volume 1 Bundles und weiters so gut wie allen erhältlichen Einzellizenzen bzw Collections, sprich, alle Synths, alles von Chandler bis Weiss usw… Nachfolgend zwei Screenshots, einer zeigt meinen Upgrade Preis (es wird nur mein Volume 1 Bundle angerechnet, unglaubliche 35€ Rabatt), der andere zeigt einen kleinen Teil meiner Softube Lizenzen, ich denke damit sollte es keine Zweifel mehr an meiner Aussage geben… ;)



Anhang anzeigen 127417



Anhang anzeigen 127418

Tja es gibt Sachen, die sind einfach nicht mehr zu verstehen. Vllt ist das auch besser so.
 
Es ist definitiv nur noch ein Upgrade von älteren Volume Bundles möglich… Ich bin im Besitz des Volume 1 Bundles und weiters so gut wie allen erhältlichen Einzellizenzen bzw Collections, sprich, alle Synths, alles von Chandler bis Weiss usw… Nachfolgend zwei Screenshots, einer zeigt meinen Upgrade Preis (es wird nur mein Volume 1 Bundle angerechnet, unglaubliche 35€ Rabatt), der andere zeigt einen kleinen Teil meiner Softube Lizenzen, ich denke damit sollte es keine Zweifel mehr an meiner Aussage geben… ;)

Ich habe deine Aussage auch gar nicht angezweifelt, ich bin nur überrascht, weil das früher eben anders war. Und selbst da war das ja schon richtig dämlich gelöst, dass nur das teuerste Programm angerechnet wurde.

Verstehen muss man es jedenfalls nicht.
 
Bei einem vernünftigen Deal würde ich mir auch die Console 1 kaufen. Aber die PlugIns, die man kostenlos manchmal dazubekommt, habe ich schon alle! Freie Auswahl wäre da viel besser!
 
cool, heute konnte ich via einem Special das Tape Echo für 15 US Dollar kaufen.
Nicht bereut. Recht cooles Teil.

Ein echtes Tape Delay wird sicherlich um einiges besser klingen, aber das Plugin macht Spaß! Hat etwas mehr Charakter als Soundtoys Echoboy. Und ich finde den Schieberegler sehr User freundlich.
 
Double discounts: save even more on Volume 6 Volume 6 is an epic anthology of pro tools featuring British Class A, Model 84 Polyphonic Synthesizer, and FET Compressor Mk II. Just to name a few of the new additions. The intro price for Volume 6 gives you 30% off the list price. But you can get an additional 20% off for a limited time.

Use code TOTALVOLUME to save an EXTRA 20% Get double discounts on Volume 6

Purchase between June 21 and July 31, 2023, to get Volume 6 Plug-in Collection for $503 (intro price $629, regular price $899). Promo code cannot be combined with other promotional codes. All prices are shown here in USD and may vary in other currencies.
 
Tube-Tech Complete collection UPGRADE


Als Besitzer der EQ Collection kann Ich gerade für €112.50 auf die Complete Collection upgraden.
Promo-Code ist: BECOMPLETE (10% Extra)
Um den Preis zu sehen, müsst ihr euch erst einloggen.

Bin mir nicht sicher, ob das exklusiv ist, oder für jeden gilt. Link im Bild



 
Hab jetzt mal den Amproom probiert, hat der bei euch auch so einen Leistungshunger?
Speziell die Marshall Suite, doppelt so hoch wie meine 4 einzelnen Plugins.
 
Hab jetzt mal den Amproom probiert, hat der bei euch auch so einen Leistungshunger?
Speziell die Marshall Suite, doppelt so hoch wie meine 4 einzelnen Plugins.
Amproom weiß ich nicht (habe ich nicht), aber ich kann demnächst mal gucken, was der JMP 2203 von Softube so zieht, den ich habe. Aber wie gesagt erst demnächst, weil der Rechner, auf dem das installiert ist, derzeit leider streikt.

Ich erinnere mich aber dunkel, dass es erträglich war. Oder anders gesagt: Es muss erträglich gewesen sein, weil ich Plugins, die mir zu viel CPU ziehen, gar nicht erst anschaffe. Aber der JMP 2203 ist eben auch nur ein einzelner Amp - ich weiß nicht, was da bei Amproom alles sonst noch so mitläuft und Performance frisst.
 
Amproom weiß ich nicht (habe ich nicht), aber ich kann demnächst mal gucken, was der JMP 2203 von Softube so zieht, den ich habe. Aber wie gesagt erst demnächst, weil der Rechner, auf dem das installiert ist, derzeit leider streikt.

Ich erinnere mich aber dunkel, dass es erträglich war. Oder anders gesagt: Es muss erträglich gewesen sein, weil ich Plugins, die mir zu viel CPU ziehen, gar nicht erst anschaffe. Aber der JMP 2203 ist eben auch nur ein einzelner Amp - ich weiß nicht, was da bei Amproom alles sonst noch so mitläuft und Performance frisst.
Der 2203 ist bei mir auch in Ordnung als Single Plugin.
Amproom ist zwar eine Plattform mit Effekten und anderen Sachen, aber das darf keine Entschuldigung sein, beispielsweise
das A360 von Kuassa läuft mit vielen Effekten noch gut.
 
Hab jetzt mal den Amproom probiert, hat der bei euch auch so einen Leistungshunger?
Speziell die Marshall Suite, doppelt so hoch wie meine 4 einzelnen Plugins.
Werd Ich später mal checken.
Wird eventuell nochmal aktualisiert von Softube. Ist ja grad erst rausgekommen.
 
Werd Ich später mal checken.
Wird eventuell nochmal aktualisiert von Softube. Ist ja grad erst rausgekommen.
Hoffe ich auch, denn so ist der für mich nicht gut nutzbar, obwohl er mir ganz gut gefällt, speziell der Vintage Amproom.
Der ist zwar etwas besser performancemässig, aber immer noch zu hoch.

Leider waren meine letzten Erfahrungen bei so etwas nicht so toll, ich hatte das damals bei dem ODR Overdrive, da hatte ich auch Kontakt zum Support, aber wirklich getan hat sich nix, die sind (glaub ich) immer noch bei 1.0
 
Leider waren meine letzten Erfahrungen bei so etwas nicht so toll
Wie schon gesagt, ich teste das grundsätzlich, bevor ich was kaufe. Zu viele böse Überraschungen habe ich da schon erlebt. Knapp 50% CPU-Last für ein einzelnes VST waren schon dabei. Das könnt ihr behalten, liebe Leute. :mad:
 
@boogie2266

Hab jetzt mal verglichen. Der Cubase ASIO-Guard ist beim Amp Room, wie du siehst, ca. 4x höher in der Auslastung.
Mir ist auch schon bei der erstmaligen Ausprobieren aufgefallen, dass er schwerfälliger ist, als die alte Version.
Tatsache ist er mir auch abgeschmiert beim ersten Mal. So richtig rund läuft er also noch nicht..

Die Marshall Suite ist bei mir geringfügig fordernder, als die anderen Suiten. Mein Rechner ist relativ neu, daher wird das eventuell nicht so auffallen, wie du auch an den Balken sehen kannst. Da sprechen wir also von einem Unterschied, der so groß wäre wie der Ausschlag beim JMP.

1687559592468.png
 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
6
Aufrufe
657
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Angeheftet
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben