Softube Deals, deals, deals!

@boogie2266

Hab jetzt mal verglichen. Der Cubase ASIO-Guard ist beim Amp Room, wie du siehst, ca. 4x höher in der Auslastung.
Mir ist auch schon bei der erstmaligen Ausprobieren aufgefallen, dass er schwerfälliger ist, als die alte Version.
Tatsache ist er mir auch abgeschmiert beim ersten Mal. So richtig rund läuft er also noch nicht..

Die Marshall Suite ist bei mir geringfügig fordernder, als die anderen Suiten. Mein Rechner ist relativ neu, daher wird das eventuell nicht so auffallen, wie du auch an den Balken sehen kannst. Da sprechen wir also von einem Unterschied, der so groß wäre wie der Ausschlag beim JMP.

Anhang anzeigen 127614
Ist das mit aktiviertem Monitoring?
Wenn ja, brauch ich einen neuen Rechner! ;)
 
Ist das mit aktiviertem Monitoring?
Wenn ja, brauch ich einen neuen Rechner! ;)

Natürlich nicht!
Erklärt auch, warum mein Real Time Wert so niedrig und der ASIO-Guard aktiv ist.

Der Amp Room Peak Wert bewegt sich so zwischen 3/4 und fast voll.
Beide Real Time Werte sind in der Abbildung in etwa Durschnittswerte.

Und ja, das scheint mir auch absurd viel. Ladezeiten sind auch sehr lang. Da stimmt was nicht.

Link: Cubase Audio-Performance Meter

1687588423101.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht!
Erklärt auch, warum mein Real Time Wert so niedrig und der ASIO-Guard aktiv ist.

Der Amp Room Peak Wert bewegt sich so zwischen 3/4 und fast voll.
Beide Real Time Werte sind in der Abbildung in etwa Durschnittswerte.

Und ja, das scheint mir auch absurd viel. Ladezeiten sind auch sehr lang. Da stimmt was nicht.

Link: Cubase Audio-Performance Meter

Anhang anzeigen 127617
Puuh, hab ich ja nochmal Glück gehabt.
So sieht's bei mir auch aus, indiskutabel wie ich finde, da haben die noch ordentlich Arbeit.
 
VOCODER für 39,- Euro mit Code VOCODERLOADER beim Checkout.

Voc.jpg



Der Deal endet am 01.07.
 
Zuletzt bearbeitet:
@boogie2266
Gibt ein paar updates für Amp Room. Leider nur Crash-Fixes keine Performance Updates.

Bug fixes

Amp Room:
• Fixed a crash that happened when switching preset while a module was in focus.
• Fixed a crash that happened when right-clicking in an empty pre/post section in Suite mode.
• Fixed an issue where Amp Room Marshall Suite was visible in the plug-in even though you didn't own it.
 
@boogie2266
Gibt ein paar updates für Amp Room. Leider nur Crash-Fixes keine Performance Updates.

Bug fixes

Amp Room:
• Fixed a crash that happened when switching preset while a module was in focus.
• Fixed a crash that happened when right-clicking in an empty pre/post section in Suite mode.
• Fixed an issue where Amp Room Marshall Suite was visible in the plug-in even though you didn't own it.
Danke, also weiter warten.
 
48 hours only: Chandler Limited Zener-Bender & Weiss EQ MP

Chandler Limited Zener-Bender nur 219€ anstatt 549€, ein echtes Schnäppchen.

Genauso wie der Weiss EQ MP, jetzt nur 59€ anstatt 199€. Nur 59€!!! Kaufen, einfach, damit man sagen kann, man nutzt was von Weiss! (Auch wenn man eigentlich den Weiss EQ1 haben will und nicht nur den doofen MP, aber der EQ 1 kostet ja im Sale immer noch 309€ ansatt 549€. Weiss ist halt mehr wert als der Chandler, da gehts vom selben Preis wesentlich mehr runter.)

;)

Purchase between June 30 and July 2, 2023, to get Chandler Limited Zener-Bender for $219 (reg. $549) and Weiss EQ MP for $59 (reg. $199). All prices are shown here in USD and may vary in other currencies.
 
Naja, ich Weiss ja nich..
 
Günstigste Option für die Weiss Collection:


MM1 gab's öfters schon für 59,- und Deess für 79,-.
 

Use promo code SUMMERVIBES to save an​

EXTRA 10%​

Handle your low-end and save. Right now, you can get an extra 10% off the sale price for Chandler Limited Germanium Compressor, Model 72 Synthesizer System, Monoment Bass, Eden WT800, and Tonelux Tilt. Log in to Softube.com for access to savings on top of savings.
 
Natürlich nicht!
Erklärt auch, warum mein Real Time Wert so niedrig und der ASIO-Guard aktiv ist.

Der Amp Room Peak Wert bewegt sich so zwischen 3/4 und fast voll.
Beide Real Time Werte sind in der Abbildung in etwa Durschnittswerte.

Und ja, das scheint mir auch absurd viel. Ladezeiten sind auch sehr lang. Da stimmt was nicht.

Link: Cubase Audio-Performance Meter

Anhang anzeigen 127617
Spannend. Die Ladezeit beim öffnen des Plugins ist in der Tat lange, aber bei mir kommt eine Stereoinstanz von Amproom auf 1% CPU Auslastung. Ich kann auch bei einer Buffersize von 16 Samples meherere Instanzen gleichzeitig und mit vielen Effekten bepackt verwenden.
 
Spannend. Die Ladezeit beim öffnen des Plugins ist in der Tat lange, aber bei mir kommt eine Stereoinstanz von Amproom auf 1% CPU Auslastung. Ich kann auch bei einer Buffersize von 16 Samples meherere Instanzen gleichzeitig und mit vielen Effekten bepackt verwenden.

@boogie2266 flirtet grad mit dem Softube-Support. Er hat meine Daten da mit angegeben.
Mein Steinberg Interface kommt allerdings nur auf 32 Samples runter. Vielleicht liegt's ja am Interface?

Auf welchem System bist du denn unterwegs?
Bei mir Ryzen 7 5800X, Windows 10, Cubase 12, Steinberg UR-RT4
 
Bei mir ist (fast) alles anders:

i7-4790K, Win 10, Cubase 12, Focusrite Clarett 4pre USB, 128 Samples
 
@boogie2266 flirtet grad mit dem Softube-Support. Er hat meine Daten da mit angegeben.
Mein Steinberg Interface kommt allerdings nur auf 32 Samples runter. Vielleicht liegt's ja am Interface?

Auf welchem System bist du denn unterwegs?
Bei mir Ryzen 7 5800X, Windows 10, Cubase 12, Steinberg UR-RT4
Bezüglich dem Interface fehlt mir das Wissen, um das beurteilen zu können.

Das ist mein Setup:
Ryzen 7 5800X, Windows 10, Reaper und Audient ID4 mkII
 
Naja, bleibt mir grad noch Cubase als Verdächtiger.

Im Cubase Performance Thread erwähnt @FIXXXER die schlechte real time Performace bei Ampsims.
Nicht gut, allerdings performt die Marshall Suite deutlich schlechter als andere Ampsims, selbst der Neural DSP Tone King, den ich gerade teste, braucht weniger, und die sind ja eher für hohen Bedarf bekannt.
 
Ihr könntet euch ja probeweise mal Reaper runterladen und schauen, ob es an Cubase liegt. (und dann am Besten Cubase gleich deinstallieren) :smil451c7211b9e19:
 
Ihr könntet euch ja probeweise mal Reaper runterladen und schauen, ob es an Cubase liegt. (und dann am Besten Cubase gleich deinstallieren) :smil451c7211b9e19:
Das probier ich erst dann, wenn ich solche Probs mit meinem geliebten S-Gear habe! :p

Der Support versteht mich noch nicht, die haben mir jetzt Tips zum verringern der Ladezeit geschickt, die dazu nichts brachten, ich habs jetzt nochmal versucht zu erklären.

Einen komischen Effekt hatte ich bei einem verzweifelten Versuch, den ich heute probiert habe:
Was ist, wenn ich es nicht direkt lade?
!. Versuch über BC Patchwork -> gleicher Effekt
2. Versuch über Waves Studiorack -> der findet Amproom gar nicht, nur die Einzelplugins????
 
Upgrade between June 13 and July 31, 2023, to get Amp Room Marshall Suite, Metal Suite, Bass Suite, or Vintage Suite for $49. Promo code valid between June 13 and July 13, 2023, for savings of 10% on the intro price for Amp Room Marshall Suite, Metal Suite, Bass Suite, or Vintage Suite. Promo code cannot be combined with other promotional codes. All prices are shown here in USD and may vary in other currencies.

Also ich bekomme nur den Marshall Amp Room für 49€, obwohl im Text eigentlich jeder Amp-Room für 49€ aufgelistet wird.

Der Deal geht ja anscheinend noch bis Ende Juli, die 10% extra aber nur noch bis morgen.
 

Es gibt viele Marshall Amps, wobei ich viele davon gestern noch für das Upgrade auf die Amp Room Marshall Suit für grade mal 44€ bekommen habe, da fühlen sich die eizelnen Amps jetzt für jeweils 39€ etwas teuer an.
 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
6
Aufrufe
669
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben