Softube Deals, deals, deals!

Ich habe eben eine Mail erhalten, dass mein FET Compressor Mk. 1 ab jetzt ein Legacy Produkt ist, das noch 3 Jahre Support haben wird. Gut, dass ich nur 19.00 bezahlt habe und den Gerät für verzichtbar halte.
 
Ich habe eben eine Mail erhalten, dass mein FET Compressor Mk. 1 ab jetzt ein Legacy Produkt ist, das noch 3 Jahre Support haben wird.
Einerseits etwas ärgerlich, wenn man etwas gekauft hat, dessen Ende dann angekündigt wird. Andererseits sind drei Jahre in diesem Metier relativ viel, wenn man bedenkt, dass so manches Plugin in deutlich kürzerer Zeit von der Bildfläche verschwindet. Manchmal verschwindet der Hersteller gleich mit (was hier wohl nicht der Fall sein wird).
 
Ich habe eben eine Mail erhalten, dass mein FET Compressor Mk. 1 ab jetzt ein Legacy Produkt ist, das noch 3 Jahre Support haben wird. Gut, dass ich nur 19.00 bezahlt habe und den Gerät für verzichtbar halte.
Mich hat die Mail eben auch kurz irritiert, aber 3 Jahre sind ok, denn wieviele OS wird es danach geben? Wenn das Teil unter 11 läuft, wird man es die nächsten 10 Jahre benutzen können. Vielleicht kauf ich mir den Mk2 mal in nem Sale. Wird der automatisch ersetzt in Cubase oder als unterschiedliche Plugins erkannt?
 
Sowas passiert halt. Ich finde es auch nicht das spannendste Plugin ever.
 
Ich habe eben eine Mail erhalten, dass mein FET Compressor Mk. 1 ab jetzt ein Legacy Produkt ist, das noch 3 Jahre Support haben wird. Gut, dass ich nur 19.00 bezahlt habe und den Gerät für verzichtbar halte.
Wie alt ist der? Ich meine mich den während meiner Schulzeit benutzt zu haben? Vor zwanzig Jahren?
 
Den gibt's locker seit 10 Jahren.
 
Ich habe eben eine Mail erhalten, dass mein FET Compressor Mk. 1 ab jetzt ein Legacy Produkt ist, das noch 3 Jahre Support haben wird. Gut, dass ich nur 19.00 bezahlt habe und den Gerät für verzichtbar halte.

Ist der Nachfolger auch verzichtbar?

Frag allgemein für einen Freund.
 
Ich hab den FET schon seit 15 Jahren (gecrackt, dann gekauft) benutzt. Natürlich ist der ersetzbar. Aber auch iwie nice to have.
 
Doch. bei mir schon. 49 Euro sind dann fällig. Anstatt momentan 149 für den MKII.
Aber grundsätzlich hab ich genug 1176 Emulationen.
Werde das Upgrade erst mal nicht machen ...
Kannst du was dazu sagen, ob die Mk2 die Mk1 ersetzt, man also später alte Projekte ohne die Mk1 öffnen könnte?
 
Kannst du was dazu sagen, ob die Mk2 die Mk1 ersetzt, man also später alte Projekte ohne die Mk1 öffnen könnte?
Ich denke es ist ein eigenständiges Produkt. Wird mir so jedenfalls im Softube Central Manager angezeigt. Ich hab mir die Demo des MK2 runterladen. Ich kann nun beide als eigenständige Plugins auswählen ind der DAW.

Ergänzung:
Der FET MK2 enthält ein paar MK1 Presets. Diese sind aber vermutlich nachgebildet.
Ich habe versucht ein User Preset mit MK1 zu exportieren und dann mit MK2 zu importieren.
Geht nicht.
Ich denke MK2 wird demnach nicht MK1 komplett ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Geld haben sie jetzt ja ;)
 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
6
Aufrufe
626
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben