Softube Console 1 Fader

HannesMac

HannesMac

Registriert
18.08.06
Beiträge
5.461
Reaktionen
3.073
Punkte
14.734
Angekündigt:
upload_2019-10-14_20-20-5.jpeg



upload_2019-10-14_20-21-30.jpeg
 
boooaaaa echt jetzt? Meeega
 
Wow Geil. Fader für die apollo console... ;-)
 
Was schätzt ihr vom Preis her? Mein Tipp 599,-
 
Geilo!!!!
 
Demnächst auf E*ay Kleinanzeigen: diverse abgenudelte klapprige Euphonix/Avid Artist Mix Controller zum schlappen Gebrauchtpreis.... :D
 
Hier hatten ja einige User die Console 1. Irgendwie hat man lange nichts gehört. Läuft das einfach gut vor sich hin oder hat sich die anfängliche Euphorie eher gelegt? Da fällt mir doch spontan @andreee ein?! ;-)
 
Also, ich kann von einem Kollegen berichten, der quasi hauptsächlich nur noch mit der Console 1 und deren Mischpult-Emulationen mischt. Das geht wirklich sehr entspannt und flott vonstatten damit. Es ist zudem wirklich ein gutes Hardware-Gefühl, das haben die klasse gelöst. So kommt man auch mal gut vom Mausklicken und Mausschieben weg - und > hört wieder mehr! Das finde ich super. Ich selber kam noch nicht dazu mit eine zu besorgen und diese mal ausführlicher zu checken, dann müsste ich meinen Tisch wohl neu bauen. Aber das kommt noch.
 
Ich hab den Eumel mittlerweile auf jedem Kanal. Ist mein Brot und Butter EQ geworden. Und der Drive ist auch sehr nett, setzt ich ab und zu mit ein. Für die mittlerweile 389€ ein echter Mehrwert für jedes Studio. Meine Meinung.
 
oh ja... die Sättigungen finde ich auch echt geil dort... stimmt!
 
Seitdem ich im Mai ins Studio eingezogen bin, hat sich die Console noch nicht wieder so recht in meinen Workflow integriert.
Vorher hatte ich das Teil voll integriert.
Finde es aber nach wie vor genial.
Und alles unter einem Dach, was man so im Spur und Bus-Alltag braucht.
Jau, Drive ist super. Ich mag auch den Transient shaper der Console sehr gern.
 
Mehr Info

https://www.softube.com/products/fader#/

Auf Thomann ist das Dingen auch gelistet. Meine Prophezeihung hat sich bewahrheitet: 599 EUR!

Damit bin ich trotz hoher Sympathie bis zum Gewinn den Euro-Jackpots erstmal raus.
 
Hier hatten ja einige User die Console 1. Irgendwie hat man lange nichts gehört. Läuft das einfach gut vor sich hin oder hat sich die anfängliche Euphorie eher gelegt? Da fällt mir doch spontan @andreee ein?! ;-)
Ist via Kleinanzeigen wieder wech. So wirklich wollte sich das nicht in mein Workflow einbinden und die DAW-Steuerung empfand ich nicht so toll mit Studio One (Parametersprünge u.s.w.). Ich hab halt auch garkeine UAD Plugins und arbeite neben Softube mit noch vielen anderen Vendors.
Das Bedienen der Plugins fand ich damit ganz cool. Leider lassen sich aber nicht immer alle Parameter eines Plugins bedienen. Ansonsten macht die Plugin Bedienung aber echt Spaß. Ich brauche sowas, wo man auch weitere Plugins drauf mappen kann.
 
Sowas habe ich befürchtet. Ich denke sogar, mir würde es mit den Fadern ähnlich gehen, da ich halt seit 100 Jahren nur Maus mache.
 
599 sind schon happig. Aber die Fader sind halt DAS feature, das ich bei der Console oft vermisse...
 
Dafür 10 statt sonst nur 8 Fader :p
 
Schade, ich sehe keine Möglichkeit der Kaskadierung und Fadererweiterungen gibt's auch nicht :(
Aber vielleicht kommt da noch was :rolleyes:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben