Information ausblenden

Softube Console 1 Fader

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von HannesMac, 14.10.19.

Schlagworte:
  1. HannesMac

    HannesMac Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    2.486
    2486
    Angekündigt:
    upload_2019-10-14_20-20-5.jpeg


    upload_2019-10-14_20-21-30.jpeg
     
    pitto, Omix, rkdk und 5 andere bedanken sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.699
    33699
    Sweeet!
     
  3. TedStriker

    TedStriker

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    1.824
    1824
    boooaaaa echt jetzt? Meeega
     
  4. coffee boy

    coffee boy

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    1.484
    1484
    Wow Geil. Fader für die apollo console... ;-)
     
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.699
    33699
    Was schätzt ihr vom Preis her? Mein Tipp 599,-
     
  6. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    7.764
    7764
    Geilo!!!!
     
  7. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    31.305
    31305
    niiiiceee !!!!!
     
  8. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    31.305
    31305
    Demnächst auf E*ay Kleinanzeigen: diverse abgenudelte klapprige Euphonix/Avid Artist Mix Controller zum schlappen Gebrauchtpreis.... :D
     
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.699
    33699
    Hier hatten ja einige User die Console 1. Irgendwie hat man lange nichts gehört. Läuft das einfach gut vor sich hin oder hat sich die anfängliche Euphorie eher gelegt? Da fällt mir doch spontan @andreee ein?! ;-)
     
  10. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    31.305
    31305
    Also, ich kann von einem Kollegen berichten, der quasi hauptsächlich nur noch mit der Console 1 und deren Mischpult-Emulationen mischt. Das geht wirklich sehr entspannt und flott vonstatten damit. Es ist zudem wirklich ein gutes Hardware-Gefühl, das haben die klasse gelöst. So kommt man auch mal gut vom Mausklicken und Mausschieben weg - und > hört wieder mehr! Das finde ich super. Ich selber kam noch nicht dazu mit eine zu besorgen und diese mal ausführlicher zu checken, dann müsste ich meinen Tisch wohl neu bauen. Aber das kommt noch.
     
    LuMar und muffy bedanken sich.
  11. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    7.764
    7764
    Ich hab den Eumel mittlerweile auf jedem Kanal. Ist mein Brot und Butter EQ geworden. Und der Drive ist auch sehr nett, setzt ich ab und zu mit ein. Für die mittlerweile 389€ ein echter Mehrwert für jedes Studio. Meine Meinung.
     
  12. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    31.305
    31305
    oh ja... die Sättigungen finde ich auch echt geil dort... stimmt!
     
  13. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    9.548
    9548
    Seitdem ich im Mai ins Studio eingezogen bin, hat sich die Console noch nicht wieder so recht in meinen Workflow integriert.
    Vorher hatte ich das Teil voll integriert.
    Finde es aber nach wie vor genial.
    Und alles unter einem Dach, was man so im Spur und Bus-Alltag braucht.
    Jau, Drive ist super. Ich mag auch den Transient shaper der Console sehr gern.
     
    muffy bedankt sich.
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.699
    33699
    Mehr Info

    https://www.softube.com/products/fader#/

    Auf Thomann ist das Dingen auch gelistet. Meine Prophezeihung hat sich bewahrheitet: 599 EUR!

    Damit bin ich trotz hoher Sympathie bis zum Gewinn den Euro-Jackpots erstmal raus.
     
    andreee bedankt sich.
  15. andreee

    andreee

    Registriert seit:
    29.01.15
    Punkte:
    2.709
    2709
    Ist via Kleinanzeigen wieder wech. So wirklich wollte sich das nicht in mein Workflow einbinden und die DAW-Steuerung empfand ich nicht so toll mit Studio One (Parametersprünge u.s.w.). Ich hab halt auch garkeine UAD Plugins und arbeite neben Softube mit noch vielen anderen Vendors.
    Das Bedienen der Plugins fand ich damit ganz cool. Leider lassen sich aber nicht immer alle Parameter eines Plugins bedienen. Ansonsten macht die Plugin Bedienung aber echt Spaß. Ich brauche sowas, wo man auch weitere Plugins drauf mappen kann.
     
    muffy bedankt sich.
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.699
    33699
    Sowas habe ich befürchtet. Ich denke sogar, mir würde es mit den Fadern ähnlich gehen, da ich halt seit 100 Jahren nur Maus mache.
     
  17. TedStriker

    TedStriker

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    1.824
    1824
    599 sind schon happig. Aber die Fader sind halt DAS feature, das ich bei der Console oft vermisse...
     
  18. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    7.764
    7764
    Dafür 10 statt sonst nur 8 Fader :p
     
    TedStriker bedankt sich.
  19. TedStriker

    TedStriker

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    1.824
    1824
    :headbang: Wer kann der kann :jhappy:
     
  20. litoni

    litoni

    Registriert seit:
    12.11.10
    Punkte:
    2.610
    2610
    Schade, ich sehe keine Möglichkeit der Kaskadierung und Fadererweiterungen gibt's auch nicht :(
    Aber vielleicht kommt da noch was :rolleyes: