Softube new hardware Console 1 Channel MK III

Gibt es eine Möglichkeit, am besten per Knopfdruck an der Console 1,
das Console 1 Plugin auf angewählter Spur im zuvor definierten Insertslot zu laden?

Habe neulich ein Youtube Video gesehen, in dem jemand das hier so konfiguriert hatte und
darüber seine Favourite PLugins geladen hat. War aber Studio 1, soweit ich mich erinnere


Geht doch sicher auch für Cubase und würde das Problem lösen.
 
Ich meine das war ich. Allerdings unter Logic. Aber die Kombination Streamdeck, und NobControl ist schon echt gut. Zumindest wenn man das kleine Tool PlugSearch benutzt. Ich habe noch eine große Mackie Control (also mit Extender und C4 (32 V-Pots). In dieser Kombination kann ich mir fast nichts besseres vorstellen. Die Mackie C4 kann ich im Chanelstrip Modus fahren. Von hier habe ich permanent auf den EQ und Kompressor (nach freier Wahl) im Zugriff, neben allen Sends und. Zusatzthemen wie Outs, Konfigs etc. Spezielle Plugins werden angezeigt un lassen sich sofort auf den Mackie öffnen und bearbeiten. Mit dem Elgato kann ich nicht nur Plugins insertieren, sonder auch einzelne Plugins sowie ganz Ketten ein- und ausschalten. Dazu habe ich mir noch eine Zusatzseite gemacht für Marker, damit kann ich sofort überall Marker kreieren und hinspringen... In der Kombination ist das wirklich komfortabel...
 
Bin schwach geworden und extrem begeistert. Ganz großer Wurf Softube ...
So schnell pro Spur war ich noch nie
 
Jemand ne Ahnung wie ich Sendeffekte über die Console aktivieren und deaktivieren kann?

Die müssen wohl an sein und ich kann nur den Sendpegel einstellen?
 
Cool. Viel Spaß damit!

Wegen den Sendeffekten. Ja leider kann man die nicht von der Console raus aktivieren, aber mache es wie mit dem Console 1 Plugin...einfach alle Spuren markieren und alle Sends einfügen die man braucht. In Studio One kann man dann im Ganzen alle Spuren die Sends auf 0 setzen. Wird sicher bei Cubase auch so gehen
 
Sind die Potis für das analoge Feeling eigentlich auch gerasterte Elma Schalter?

Oder sind das so weiche Plastik Dreh Dinger, die sich alle billig anfühlen?
 
Sind das so schwergängige Fader mit Motor und aus Metall? Oder Plastik?

Erstmal sieht ja ganz cool aus... Fast wie so eine Art Moog.

Interessant wäre nun die Frage, ob die Plugins damit für den Nutzer besser klingt aufgrund der emotionalen Verbindung / Steuerung mit den Tasten und Knöpfen... Denn ich glaube, dass bei diesen Tools die Emotionalität oft unterschätzt wird.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben