Softube new hardware Console 1 Channel MK III

Auf der Seite gibt es ja ein paar mehr Infos:

 
Überschrift geändert
 
989.-€!

Für mich eine versteckte Preiserhöhung!
Die ganzen neuen Features rechtfertigen nicht eine Preiserhöhung um fast 100%

Darüber hinaus wurde auf der Website schon jetzt passend zum Channelstrip die neue Version des Console 1 Fader Mk III angekündigt.

Softube Console 1 Channel Mk III


Mit Vesa Mount!

1695743406272.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte 2 EQs oder comps bei der alten auch mit Shift + Bypass comp / eq selektieren.
Schade das das Feature nur für die mk3 ist
 
Mein grösster Kritikpunkt (nicht nur bei Console 1), dass sie nur für die eigenen Plugins gemacht ist, scheint immer noch zu gelten...
 
Mein grösster Kritikpunkt (nicht nur bei Console 1), dass sie nur für die eigenen Plugins gemacht ist, scheint immer noch zu gelten...
Jaa, aaaber:
Wesentlich größer und vielfältiger als das lächerliche Angebot von SSL!
 
Jaa, aaaber:
Wesentlich größer und vielfältiger als das lächerliche Angebot von SSL!
Was soll ein SSL UC1 den machen außer ein SSl Channelstrip zu sein?
Das Teil funktioniert doch einwandfrei mit dem Channelstrip Plugin.

Es ist doch 1:1 ein SSL Channelstrip.
 
Was soll ein SSL UC1 den machen außer ein SSl Channelstrip zu sein?
Das Teil funktioniert doch einwandfrei mit dem Channelstrip Plugin.

Es ist doch 1:1 ein SSL Channelstrip.
Ja, nur ein SSL Channelstrip. Darüber muss man sich bewusst sein.
Nur weil @boogie2266 bemängelt hatte, dass die Console 1 nur mit den Plugins von Softube läuft.
 
Bild vom neuen Fader:

1695759147668.jpeg
 
Ja, nur ein SSL Channelstrip. Darüber muss man sich bewusst sein.
Nur weil @boogie2266 bemängelt hatte, dass die Console 1 nur mit den Plugins von Softube läuft.
Deshalb habe ich auch geschrieben "nicht nur bei Console 1", wobei die UF8 oder wie sie heisst grundstzlich auch 3rd Party Plugins steuern kann.

Ich verstehe halt generell nicht, warum sowas nicht öfter in Erwägung gezogen wird, auch bei Software wie es z.B. Blue Cat Audio macht. Dieser Waves Container (Name fällt mir grad nicht ein" konnte erst nur Waves Plugins, erst nach Kritik aus der Community wurde allgemeine VST3-Kompatibilität nachgereicht.

Es muss doch jedem klar sein, dass niemand nur Plugins von einem Hersteller nutzt.
 
Deshalb habe ich auch geschrieben "nicht nur bei Console 1", wobei die UF8 oder wie sie heisst grundstzlich auch 3rd Party Plugins steuern kann.

Ich verstehe halt generell nicht, warum sowas nicht öfter in Erwägung gezogen wird, auch bei Software wie es z.B. Blue Cat Audio macht. Dieser Waves Container (Name fällt mir grad nicht ein" konnte erst nur Waves Plugins, erst nach Kritik aus der Community wurde allgemeine VST3-Kompatibilität nachgereicht.

Es muss doch jedem klar sein, dass niemand nur Plugins von einem Hersteller nutzt.
Da gebe ich dir Recht. Das ist auch der Grund, warum ich noch nicht so ein Teil gekauft habe!
Habe zwar viel von Softube, aber ich arbeite auch mit anderen Plugins.
Und wenn die Console mk3 jetzt schon fast 1000.-€ kostet, dann wird es noch schwieriger!
Durch die Einschränkungen von der SSL oder Console 1 ist es kein durchgängiger Workflow!
 
Viel Geld für irgendwelche Controller in die Hand zu nehmen macht nicht wirklich viel Sinn.. irgendwann wird das Teil nicht mehr supportet oder läuft auf dem aktuellem OS nicht mehr oder es kommt ein neues Zeug raus und dann ist das Ding quasi Elektroschrott!
 
Ist schon schnieke, aber ich hätte keinen Bock auf Zeug, das rumsteht und bin 100% Mausschieben gewohnt, so dass die Haptik jedenfalls nicht mein Argument ist.
 
Unnötig und schnell überholt.
 
Ich finde gerade die SSL Sachen schon interessant, wenn auch bestimmt nicht perfekt.
Aber da ich mich kenne und dann alle 3 haben will, keinen Platz habe und dazu mich nur rudimentär mit dem Ganzen befasse, macht das schlichtweg keinen Sinn.

Für mich ist meine derzeitige Lösung CC121, Elgato Streamdeck, NobControl und Tastatur/Maus die beste Lösung.

Edit: + wenn ich mich damit mal beschäftige, Panorama P6
 
Mit einem analogen VU Meter hätten die mich eventuell locken können...

Ansonsten geht das meiste auch genau so gut mit der Maus :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben