Snare Sound mit Gated bzw. Reverse Reverb??

  • Ersteller Eulenmann
  • Erstellt am
E

Eulenmann

Registriert
13.05.03
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
62
HI,bin am verzweifeln,probiere seit tagen nen guten snaresound hinzukriegen,hab mit sm57 oben und nem condenser unten abgenommen,der sound ist auch relativ ok,nur krieg ich im mix keinen richtigen bumms hin.hab jetzt gelesen dass ein reverse [g=108]hall[/g] bzw, gated reverb wunder wirken soll,krieg das aber absolut nicht hin.benutze cubase LE...
kann mal jemand ein paar tipps geben welche [g=108]hall[/g] programme bzw. compressoreinstellungen mir da weiterhelfen?der sound soll so in richtung metal gehn,halt ne fette [g=149]snare[/g] mit ordentlich druck,die nicht zu lange ausklingt
 
Hallo Eulenmann,

für mich ist Gate Reverb absolute Pflicht für richtig knallig klingende Snares. Das Problem ist, dass es kaum Plugins gibt, die ein brauchbares Ergebnis bringen. Ich selbst nehm meist nen Faltungshall wie den SIR. Als Impulsantwort kann man die Teile von www.noisevault.com sehr gut nehmen, besonders gut gefallen mir die Drum Plate Gates vom PCM 90.

BTW, wenn man einen solchen [g=108]Hall[/g] verwendet kann man die Snare sehr gut mit nem Transient Designer wie Dominion bearbeiten. Ein stark verkürztes Sustain wird durch den [g=108]Hall[/g] kaschiert und wirkt nicht mehr so künstlich.

Gruss Tyler
 
tylerhb schrieb:
...kann man die [g=149]Snare[/g] sehr gut mit nem Transient Designer wie Dominion bearbeiten.

da kann ich mich nur anschliessen. dominion ist echt der knaller! (na, wortspielchen erkannt?? :D ;) :D ;) )

octabrain
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
R
Antworten
3
Aufrufe
901
holgi
holgi
B
Antworten
34
Aufrufe
3K
naseweis
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben