SM58 vs. SP b1: Aufnahmen

  • Ersteller Muellschlucker_834
  • Erstellt am
Muellschlucker_834

Muellschlucker_834

Registriert
25.09.04
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
96
Hiho

Kann vl jemand einen Soundbeispiel von sm58 und StudioProjects [g=332]B1[/g] zum vergleich hier reinstellen??

würde mich interessieren wie groß der unterschied zwischen den Beiden mics ist.

Suchfunktion hab ich benützt, aber noch keionen Vergleich zwischen SM58 und SP [g=332]B1[/g] gefunden.

lg m
 
puh, die sind übel die unterschiede...;)
 
Hi

N Kumpel von mir hat letztens erst wieder versucht, nen SM58 Beta gegen nen SP1 probezuhören bei Vocalaufnahmen, dafür ging das SM58 gar nicht.

SM58 is n gutes Live Mikro wegen Rückkopplungen und so was, liegt auch gut in der Hand, schön griffig, aber für Aufnahmen kriegste mit nem Großmembraner mehr Freunde.

gruss
Mk
 
Hi,
das [g=332]B1[/g] klingt klarer und lauter - ich hab jedenfalls ganz schön gestaunt, wie groß der Unterschied zwischen den beiden ist.
Wenn Du daheim Deinen Gesang, A-Git u.s.w. aufnehmen willst, nimm das [g=332]B1[/g].
Im Proberaum oder Live würde ich allerdings eher das SM58 empfehlen, schon allein wegen der Unempfindlichkeit gegenüber Feedbacks und grober Behandlung :)

Grüße
 
Hi,

Jungen0 benutzt das SM58 für Vocals, hat zwei (?) Songs im [g=94]Feedback[/g]-Forum. Ich finde an denen kann man hören, daß es mit dem SM58 auch geht Vocals zu RECORDEN. Es gibt auch Studioaufnahmen mit dem SM58 von Bono und mit dem SM57 von Madonna. Im Regelfall wird man aber doch mit einem Großmembraner-Kondensator leichter zurecht kommen, der Unterschied ist schon recht deutlich und das SM58 im Studio eher für einen spezielleren, "gefärbten" Vocal-Sound benutzen.

Gruß,
Lars
 
Und außerdem spielt der Preamp dahinter auch nochmal eine entscheidende Rolle.

Gruß,
ColdSteel
 
N Kumpel von mir hat letztens erst wieder versucht, nen SM58 Beta

Ich will ja nicht kleinlich sein - aber um Verwechslungen zu vermeiden: Es gibt kein SM58 Beta.

Entweder SM58 oder Beta 58.

Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
A
Antworten
29
Aufrufe
9K
Jabir
Jabir
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben