Slate Digital oder Warm Audio 87 oder 47?

  • Ersteller HomeStudioGm
  • Erstellt am
HomeStudioGm

HomeStudioGm

Registriert
16.03.17
Beiträge
153
Reaktionen
21
Punkte
249
Hallo liebe gemeinde ich bin am überlegen mir ein neues Mirkofon zu kaufen da ich irgendwie nicht mit den Slate Digital Ml2 nicht zufrieden bin ,weil es kein gewissen druck verleiht was man bsp in rap vocals braucht ,was sagt ihr zu den 2 Mics wa 87 und wa 47
die haben schon echt ein fetten sound oder =?
 
Das ML-2 ist ein Kleinmembran Kondensator Mikrofon, das ML-1 wäre für "Stimme" passender!
Benutzt du das ML-2 mit der Slate Software oder hast du das einfach so "lose" gekauft?
 
Das ML-2 ist ein Kleinmembran Kondensator Mikrofon, das ML-1 wäre für "Stimme" doch passender!
Benutzt du das ML-2 mit der Slate Software oder hast du das einfach so "lose" gekauft?
sry Meinte das Ml1 ^_:D
das habe ich als pack gekauft mit den VMS Software !
aber irgendwie reist mich das nicht aus dem Hooker !
irgendwie wurde ich geblendet von der ganzen werbung wie toll es die besten Mikrofone emitiert aber irgendwie bekommt es kein warmen sound rein bzw fehlt der bauch also der fette sound fehlt total !
 
Das ML-2 ist ein Kleinmembran Kondensator Mikrofon, das ML-1 wäre für "Stimme" doch passender!
Benutzt du das ML-2 mit der Slate Software oder hast du das einfach so "lose" gekauft?
sry Meinte das Ml1 ^_:D
das habe ich als pack gekauft mit den VMS Software !
aber irgendwie reist mich das nicht aus dem Hooker !
irgendwie wurde ich geblendet von der ganzen werbung wie toll es die besten Mikrofone emitiert aber irgendwie bekommt es kein warmen sound rein bzw fehlt der bauch also der fette sound fehlt total !
Nicht das ich der allergrößte Fan des Slate Mics wäre, aber bei der Beschreibung liegt das Problem woanders und ist sicher nicht mit nem anderen Mic gelöst.
 
Das ML-2 ist ein Kleinmembran Kondensator Mikrofon, das ML-1 wäre für "Stimme" doch passender!
Benutzt du das ML-2 mit der Slate Software oder hast du das einfach so "lose" gekauft?
sry Meinte das Ml1 ^_:D
das habe ich als pack gekauft mit den VMS Software !
aber irgendwie reist mich das nicht aus dem Hooker !
irgendwie wurde ich geblendet von der ganzen werbung wie toll es die besten Mikrofone emitiert aber irgendwie bekommt es kein warmen sound rein bzw fehlt der bauch also der fette sound fehlt total !
Nicht das ich der allergrößte Fan des Slate Mics wäre, aber bei der Beschreibung liegt das Problem woanders und ist sicher nicht mit nem anderen Mic gelöst.

Also im ernst ich finde damit zu mischen etwas Komplizert da es einfach schon bei der aufnahme sehr trocken ist !
und wenn ich alles emuliert da rein bastle ich weiss nicht ! mir fehlt so das fette im sound !
und auch die s Laute sind bei den Frauen sehr krass !
 
Ich habe das VMS Teil noch nicht selber ausprobiert aber generell sollte man damit schon was vernünftiges hinbekommen,
wie immer gilt, am besten ein Beispiel posten, dann kann man besser einschätzen wo das Problem genau liegt.
 
Also ich habe mehr Rapper im Studio als Sänger wobei es auch immer mehr werden !
 

Anhänge

  • Stereo Out.mp3
    7,4 MB · Aufrufe: 421
Statt warm empfehle ich Dir wärmstens die Mikrofone (und auch der ganze Rest) von Stam Audio
http://www.stamaudio.com/
Verwendet sehr hochwertige Bauteile zu einem unschlagbaren Preis.
Einfach Geduld musst du mitbringen.
 
Das ML-2 ist ein Kleinmembran Kondensator Mikrofon, das ML-1 wäre für "Stimme" doch passender!
Benutzt du das ML-2 mit der Slate Software oder hast du das einfach so "lose" gekauft?
sry Meinte das Ml1 ^_:D
das habe ich als pack gekauft mit den VMS Software !
aber irgendwie reist mich das nicht aus dem Hooker !
irgendwie wurde ich geblendet von der ganzen werbung wie toll es die besten Mikrofone emitiert aber irgendwie bekommt es kein warmen sound rein bzw fehlt der bauch also der fette sound fehlt total !
Nicht das ich der allergrößte Fan des Slate Mics wäre, aber bei der Beschreibung liegt das Problem woanders und ist sicher nicht mit nem anderen Mic gelöst.

Also im ernst ich finde damit zu mischen etwas Komplizert da es einfach schon bei der aufnahme sehr trocken ist !
und wenn ich alles emuliert da rein bastle ich weiss nicht ! mir fehlt so das fette im sound !
und auch die s Laute sind bei den Frauen sehr krass !


Aber was ist denn das fette? Also die Bass response ist für ein Nierenmikrofon im gut normalen Bereich und der Nahbesprechungseffekt auch nicht besonders gering. Also Bauch hat es sicher mehr als ein U87 oder auch ein Clone davon. In den S Lauten ist das U87 sicher etwas gutmütiger, wobei es da zum WA87 unterschiedliche aussagen gibt.

Ich sage auch nicht, dass es bessere Mikrofone gibt. Aber es wird schon schwierig ähnlich universelle Mikros zu finden. Und für bestimmte Anwendungen bessere Mikrofone sind dann nicht unbedingt im WA Preisbereich.

Ich persönlich fand das WA47 beim testen extrem gut, aber auch extrem färbend und ganz sicher nicht für jeden passend. Wenn man eine große Mikrofonsammlung hat, ist das als eine Farbe sicher ein gutes Mikrofon, aber als einziges wäre es ganz sicher keine Empfehlung.
 
Statt warm empfehle ich Dir wärmstens die Mikrofone (und auch der ganze Rest) von Stam Audio
http://www.stamaudio.com/
Verwendet sehr hochwertige Bauteile zu einem unschlagbaren Preis.
Einfach Geduld musst du mitbringen.
ich habe mir eben vergleiche angehört
also Stamdaudio hört sich echt gut an,aber im vergleich zu Warm audio ist es echt ein minimaler Unterschied ,wobei das warmaudio billiger ist und das selbe tut was es soll
 
Ich hatte voher das Tlm49 und ich Ärger mich echt das ich es >Für dieses Vms Weggetan habe ...
 
Ich hatte voher das Tlm49 und ich Ärger mich echt das ich es >Für dieses Vms Weggetan habe ...
das war sicher auch keine gute Entscheidung.

ich sage ja das nervt mich gerade total .. und dann für so ein scheiss preiss .. egal es ist jetzt wie es ist !
nur es gibt halt kein Mikrofone den Bsp den Sony c800g nachkommt ,da braucht man nicht nach suchen gibt es nicht !
also ich brauche halt ein Mic das sich druckvoll anhört,.ich mein das Tlm 49 war schon sehr gut nur ,kennt ihr das nicht ,wenn man immer und immer den selben sound von den künstlern hört das es auf dauer langweilig wird ,und man denkt nach ein besseres mic zu holen das einfach ein neuen sound Kristalisiert ! das hatte ich zumindest gedacht und wollte ne neue Herausforderung aber naja das ging ja voll nach hinten los !
 
Also ich habe mehr Rapper im Studio als Sänger wobei es auch immer mehr werden !
Da ist klar, dass Dir das nicht gefällt (MP3-File), das ist wie in fast allen Fällen auch hier so, der obere MIntten und untere Höhenbereich nervt.

Das kann an vielem liegen, bspw. auch an der Mischung und so weiter und sofort.

Wenn es am Mikro liegt, dann passt ein Mikrofo, was in den Mitten präsent ist, aber obenrum nicht scharf klingt.
Das wären bspw. das U87 oder das Gefell M92.1s oder UM92.1s (was man auch gut nah berappen/besingen kann).
Hier ist der gesamte Bereich bei den Frikativlauten auf sehr gutem Niveau.
Bei beiden MIkros machen sich Neve 1073 Emulationen als Preamp hervorragend, BAE 1073 und Co.

Es gibt nun eine Reihe von neuen Nachahmern, WA-87/47 und GA-47 usw.
Das fetteste ist das GA-47, was auch mit Frikativlauten gut umgeht, allerdings ist es etwas muddy, sprich man muss etwas weiter weg, und obenrum nachhelfen. Und es ist auch nicht so universell, es färbt schon gehörig und die Auflösung ist zwar gut, aber nicht top.

Das WA-87 finde ich etwas langweilig, das WA-47 m Vergleich zu anderen 47-ern auch, das Neumann M147 wäre ggf. noch ne Alternative.

Alle genannten Neumanns und Gefells sind auch sehr impulstreu und lösen hervorragend auf, gerade bei Rap, mit den vielen schnellen Silben wichtig, man hört allerdings auch alle Fehler ;)
 
Statt warm empfehle ich Dir wärmstens die Mikrofone (und auch der ganze Rest) von Stam Audio
http://www.stamaudio.com/
Verwendet sehr hochwertige Bauteile zu einem unschlagbaren Preis.
Einfach Geduld musst du mitbringen.

Sehe ich das richtig, dass der Typ diese PCBs dafür misbraucht????

http://www.stamaudio.com/images/h123.jpg

DA87.jpg


Dann hast du ein Mic, was ziemlich dran am Original ist.
Sofern da ordentliche Kapseln verbaut werden.
 
das allgemeine problem hier ist, dass ihr die schlechten aufnahmeergebnisse in den mics sucht. meine langjährige erfahrung ist...... wenns die stimme, das instrument nicht bringen dann kannst so lange versprechen einholen, wie du lustig bist... bringt nichts.
will sagen, wenn die quelle und der raum steht stimmen, dann ist das aufzunehmende mic und der preamp nur ein speziell ausgesuchtes gewürz auf einem schlechten gericht.
 
Statt warm empfehle ich Dir wärmstens die Mikrofone (und auch der ganze Rest) von Stam Audio
http://www.stamaudio.com/
Verwendet sehr hochwertige Bauteile zu einem unschlagbaren Preis.
Einfach Geduld musst du mitbringen.

Sehe ich das richtig, dass der Typ diese PCBs dafür misbraucht????

http://www.stamaudio.com/images/h123.jpg

DA87.jpg


Dann hast du ein Mic, was ziemlich dran am Original ist.
Sofern da ordentliche Kapseln verbaut werden.

Kann sein.
Die Kapseln sind jedenfalls nach custom specs von Eric Heiserman gewickelt hergestellt.
Ich habe das Stam SA87 (ein U87 Rev. 16 - Klon) und finde es fantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt warm empfehle ich Dir wärmstens die Mikrofone (und auch der ganze Rest) von Stam Audio
http://www.stamaudio.com/
Verwendet sehr hochwertige Bauteile zu einem unschlagbaren Preis.
Einfach Geduld musst du mitbringen.

Sehe ich das richtig, dass der Typ diese PCBs dafür misbraucht????

http://www.stamaudio.com/images/h123.jpg

DA87.jpg


Dann hast du ein Mic, was ziemlich dran am Original ist.
Sofern da ordentliche Kapseln verbaut werden.

Kann sein.
Die Kapseln sind jedenfalls nach custom specs von Eric Heiserman gewickelt.
Ich habe das Stam SA87 (ein U87 Rev. 16 - Klon) und finde es fantastisch.

Huh, der Eric macht schon sehr amtliche Kapseln. Eigentlich ist das Mikro schon fast geschenkt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben