Slate Digital Customer Loyalty Sale

  • Ersteller MountainLime
  • Erstellt am
MountainLime

MountainLime

Registriert
10.04.11
Beiträge
476
Reaktionen
203
Punkte
1.090
Ich habe soeben, eine Email von Slale Digital erhalten, und bin mir nur bedingt sicher, was denn da nun konkret angeboten wird.

Kurz:

"So lets review:$274 for EVERYTHING we make for the next year (klingt nach Abo), AND a FREE permanent license of ANY Slate Digital Plugin. Most of our plugins alone cost $149.

Was haltet Ihr davon?

Lg ML
 

Anhänge

  • slate digital.jpg
    slate digital.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 244
Ich verstehe es so, dass Du alles, was dieses Jahr rauskommt für den Preis für ein Jahr "mietest", während alles, was bereits draußen ist, zusätzlich dauerhaft behalten kannst.

Je weniger Slate Gedöns man also bereits hat, desto interessanter ist es. V.a. finde ich dass die "alten" Sachen wesentlich brauchbarer sind, als diese ganzen One-Knob, "instant sweetener" Plugs, die in der Masse alles ziemlich eklig klingen lasssen, "China-Höhen".

Das klassische VMR mit den Focusrite, 1176, SSL Eq und 1073 Knock-Offs, die Buscomps und Tape Machines finde ich hingegen recht gut.

V.a. wäre der Lexicon Hall sicherlich für die Kohle ein Schnäppchen.
 
VMR, VBC +Trigger besitze ich schon, Interessieren würden mich der 480, die VCCs TRigger 2 Sample Packs und das Tape plugin.
Nur kann mir -dem Preis nach zu schließen -schlicht nicht vorstellen, dass §274 hier der Preis ist.
$274 für ein Jahres Abo, vielleicht, jedoch bin ich an Abos überhaupt nicht interessiert-dumme Situation.

Lg ML
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Trigger und die Sample Packs als "Plugin" gesehen werden. Naja, Abo ist so eine Sache - aber der Gag ist ja, dass man die äteren Sachen für den Preis gleich mitnimmt und behalten kann. Das "Abo" bezieht sich wohl auf diesen Air / Earth Exciter, die Mic-Collection und den 1176 Bluestripe, der wohl kommt.
 
Damit (Abo) wäre Slate dann nun definitiv gestorben für mich. Tja :)
 
Man kann ja auch eine überlegte und informierte Entscheidung gegen ein Angebot treffen, ohne dass gleich jemand "für einen gestorben sein muss".
 
Ich würde mich freuen, wenn es thematisch nicht um für/gegen Abo gehen würde, sondern was denn nun Eurer Meinung nach NACH einem Jahr noch an Plugins zu Verfügung steht.
Werden sämtliche Plugins, wie bereits angesprochen, als permanente Lizenz ins eigene Portfolio übergehen oder, nun, was geschieht nach eben angesprochen 1en Jahr.
Ich wäre nur an den bisher schon erhältlichen Plugins interessiert; jedoch nur permanent.

Ich habe jetzt einmal deren Support angeschrieben, da ich 100%ig sicher sein möchte; oder hat jemand infos aus erster Hand ;)

lg ml
 
So wie ich es verstehe bleiben nach einem Jahr:

VMR (1176, 1073, Focusrite, SSL Eq, Revival, "der weisse Eq", "das andere Ding vom weissen Eq", Trim)
VBC
VTM
FG-X
VCC
Lexicon Reverb

Ansonsten: tu doch mal so als ob du bestellt und drück halt nicht den letzten "BUY NOW" Button - vielleicht ergibt sich in der Bestellstrecke noch Erhellendes.
 

Anhänge

  • slate.jpg
    slate.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 210
die Tape Machine ist wirklich ganz nice - kommt nicht an Nebula ran, aber kann was. Die Unterschiede liegen da zu Nebula in einem sehr geringen prozentualen Bereich. Nutze ich wieder regelmäßig auf dem Master aktuell.

Zum Rest: Nope... China-Höhen trifft es ganz gut. Dieser Buss Compressor hatte mich damals eher enttäuscht - das bekommt man auch mit anderen Tools hin... Schaut mal lieber bei DMG Eqs und Acustica Audio. Scheint mir momentan das Beste zu sein. Ob es vielleicht an dieser FIR Filter Technik liegt?
 
Da es Annual Bundle heißt, wird dann sicher die Lizenz nach 365 Tagen gelöscht. Natürlich werden bereits vorher erworbene Lizenzen davon nicht betroffen sein. So denke ich, ist das zu interpretieren. Der Relab LX480 würd mich ja jucken, aber nicht nur für ein Jahr, sondern forever :) Die VTM ist bei mir sehr oft auf Piano drauf, wenns mal dezent sein soll. Das ist mein einziges Slate Produkt.
 
sondern was denn nun Eurer Meinung nach NACH einem Jahr noch an Plugins zu Verfügung steht.

Das was man mit dem Code, den man zugeschickt bekommt nach dem Kauf auswählt. Also EIN Plugin kann man auswählen. Und auch nur dieses EINE Plugin hat dann eine permanente Lizenz. Wer nur eines der Slate Plugins will, der kommt günstiger, wenn er es kauft ohne die Jahreslizenz. Da gibt es keine Plugins die 274 Dollar kosten. Also irgendwie ist Slate schon ein verdammtes Verkaufsgenie. Viele denken, die bekommen alle Plugins. Aber Pustekuchen. Der Hund liegt im ANY begraben:
----
So let's review: $274 for *EVERYTHING* we make for the next year, AND a FREE permanent license of ANY Slate Digital plugin. Most of our plugins alone cost $149!
----
Also eine FREE permanent Licence für IRGENDEIN Slat Plugin. Wobei die bei 274 Dollar ja alles andere als FREE ist......
 
Hier stand Blödsinn, hab das mit dem einen Plugin missverstanden. ;-)
 
Wenn dem so wäre, was haltet ihr denn von dem Angebot?
Wie sieht es mit Bugs der VTM, dem VCC2 und dem FXG aus?
EDIT: Ok, dann habe ich den Kuchen richtig angenommen. $274 als Abo für alles und eines der Plugins bleibt dann zur freien Wahl als permanente Lizenz übrig.

Nachdem ich den Kuchen gerochen habe postet ich -sollte ich rechzeitig Antwort vom Support bekommen- dessen Antwort hier.

Mal schauen ;)

Lg Ml
 
Also: So wie ich das verstehe mietest du alles, und bekommst alles, und wenn du kündigst nach einem jahr bleibt dir das was du vor dem abo schon gekauft hattest + 1 plugin nach deiner wahl kriegst du geschenkt.


Bin da zwiegespalten: wenn jemand von slate nur wenige sachen hat, lohnt es sich, da noch jede menge sehr guter plugins rauskommt, und der mietpreis über jahre geringer ist, als sich alle einzeln zu kaufen.

Hinzu kommt der werteverfall von plugins. (Sale 50% etc)


Es gibt aber kein grund zu sorge: Du kannst nach wie vor alle plugins auch einzeln kaufen
 
Wenn dem so wäre, was haltet ihr denn von dem Angebot?
Wie sieht es mit Bugs der VTM, dem VCC2 und dem FXG aus?

Ich finde das sehr gemein mit diesem Mieten... halte ich nichts von. Er macht gutes Marketing und wenn man ein Video anschaut von ihm denkt man auch: Stimmt, klint hammer. OMG. GAAAAS GAAAAS. Aber wenn man dann mal anfängt und vergleicht..... nö... :)

Bugs: VTM ist voll okay.

VCC hatte ich früher mal und lief auch einwandfrei. Ich denke, dass da dieses RC Tube Plugin völlig ausreichend ist... ich empfehle hier Sonimus Britson plus RC Tube Plugin. Dann hat man zwei verschieden Consoles verschiedener Hersteller für wenige Geld... das RC Tube muss ich mal testen die Tage. Mal sehen, was das macht.
Britson ist ganz cool für Busse - hat eine Bright Funktion, wie die Höhen etwas klarer werden und eine Loudness Geschichte, die recht gut auf den Drums funktioniert - wie eine Art Stereo Transienten Designer. Macht nen Buss lebendiger. Auf der Summe würde ich sowas aber nicht einsetzen... und eher dezent alles... also man braucht nicht überall Console Plugins :D Dieses Zeug ist auch nichts anderes als ein leichter EQ mit einer Algo-Sättigung.
Auch sehr toll sind die ganzen Console Plugins in Nebula... würde aber aktuell nicht kaufen, da im April Nebula 4 erscheint.
Die Brainworx BX Console ist sicherlih auch nicht verkehrt, wenn man viel Geld ausgeben will... der Ansatz, dass jeder Channel anders klingt ist richtig - ist bei Nebula ähnlich. Deshalb gibt es bei Briston auch immerhin zwei Einstellungen: Bright und Loudness... Aber 300 Euro für ein Brainworx PLugin? Man bekommt ja für das Geld teils alte vergammelte echte Vintage Consoles auf Ebay :D Ist sicherlich interessanter, um Charakter zu erzielen... finde ich einfach overpriced.
Hier im Forum gibt es auch einige, die sowieso nichts von solchen Plugins halten :D Dennoch haben sie ihre Berechtigung...
 
sondern was denn nun Eurer Meinung nach NACH einem Jahr noch an Plugins zu Verfügung steht.

Viele denken, die bekommen alle Plugins. Aber Pustekuchen. Der Hund liegt im ANY begraben:
----
So let's review: $274 for *EVERYTHING* we make for the next year, AND a FREE permanent license of ANY Slate Digital plugin. Most of our plugins alone cost $149!
----
Also eine FREE permanent Licence für IRGENDEIN Slat Plugin. Wobei die bei 274 Dollar ja alles andere als FREE ist......

Oh, shit! Das ist es - "a license" = eine (1) Lizenz für ein (1) Plugin, das man aus allen Plugs ("of any") auswählen kann. *facepalm* Dann ist der Deal natürlich nur noch semi-interessant.

Dann würde ich in der Tat bei JJRShop oder Ebay schauen, ob nicht gemand genau das anbietet, was man will.

VTM = fand ich persönlich ziemlich gut, gegen UAD Studer oder Ampex aber immer noch ein gewisser Abstand.

VCC = fand ich am Anfang gut, gegen Ende komplett besch... lief aber 1A

FG-X kann man auch mit den Plugs, die man eh hat, nachbauen, d.h. es ist eine Fusion aus Buss-Comp, Limiter und Transient Designer. Zerrt aber schon längst, wenn die DAW noch locker im grünen Bereich ist, also nix für heisse Mixe.
 
Ich denke mir auch, dass dies wieder ein weiteres Lockangebot ist, um nach Ablauf der Zeit die -in Projekten mehrmals genutzten Plugins -kaufen zu müssen; insofern man daran weiterarbeiten möchte bzw. sich zusehr an den Luxus des "Besitzes" gewöhnt hat.
Vor allem-> bei dem Wort "Abo" stellen sich mir grundsätzlich alle Nackenhaare auf-jedenfalls im Bezug auf Software ;)
Dann irgendwann einmal die Studer und gut ist..

Lg ML
 
Doch, aber nur geliehen.

Ich glaube ich habe es jetzt durchschaut.

Für die Kohle kann man ein Jahr lang alle bereits erschienenen Plugins nutzen. Das sind:

VMR (1176, 1073, Focusrite, SSL Eq, Revival, "der weisse Eq", "das andere Ding vom weissen Eq", Trim)
VBC
VTM
FG-X
VCC
Lexicon Reverb

Dazu kommt - ebenfalls auf die Laufzeit von 1 Jahr beschränkt (was im Zweifel kürzer sein mag, da die Plugs ja noch kommen) - die Nutzung aller Plugs, die in 2016 erscheinen werden, u.a.

VMS
Earth / Air
Bomb
Gitarrenzeug
1176 Bluestripe

UND

man kann sich dann ein (1) Plugin der o.g. Plugins aussuchen, das man dann auch nach Ablauf des Jahres behalten kann.


Das ist wie bei COD wenn man Prestige macht und ein Item permanent "unlocken" kann, aber alle anderen Stats zurückgesetzt werden. :)
 
+ Eiosis Air&Earth + Scuffham SGear und Virtual Preamp Collection, wobei mich bei den Preamps jetzt mal ein Vergleich zu dem echten Neve und Telefunken(?) interessieren würde. Hat da wer die Hardware und würde die Slate Pre`s mal demo'en?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben