Cubase Artist vs. Pro

T

tonitobs

Registriert
10.08.24
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo liebe Community,

da mein Beitrag im anderen Forum untergegangen ist, poste ich ihn noch einmal hier.
Ich melde mich noch ein letztes Mal, bevor ich mein Produktionsset soweit zusammen habe und mich durchprobieren werde. Wie in den ersten Nachrichten beschrieben, will ich ja durchaus bereits mit meinem Equipment in der Lage sein, Songs zu produzieren. Jetzt geht es nur noch darum, welche Cubase Version ich mir zulegen soll. Ich arbeite ja mit dem Avenger II und ohne selbst aufzunehmende Instrumente (Partyschlager). Deswegen wird vor allem die Bearbeitung der Stimme von Bedeutung sein.
Die VariAudio Pitch Correction scheint es jetzt auch bei Cubase Artist zu geben, so aufgeführt auf der Website:
  • VariAudio Pitch Correction
  • Multitrack AudioWarp und Audio-Quantisierung
  • Erweiterte Comping-Workflows
  • Retrologue, Padshop, Verve und Trip
  • Unterstützung von Track Version
Ich kenne mich leider nicht so gut mit dem Vergleich beider Versionen aus und wäre für jeden Hinweis dankbar. Artist werde ich mir mindestens zulegen aufgrund des super Angebots gerade.
Für noch einmal 125 Euro mehr hätte man dann die Pro-Version. Lohnt sich diese selbst in meinem Bereich und kann ich da noch mehr "rausholen" (feinere Stimmbearbeitung oder andere nützliche Features, die es dann nur bei Pro gibt) oder reicht die Artist Version völlig aus?

Für jede Anregung bzgl. Pro vs. Artist bei der Partyschlagerproduktion wäre ich wirklich sehr dankbar. Danach kanns dann endlich losgehen. :)

Beste Grüße
tonitobs
 
Nur in Pro enthalten:

Audio Alignment
Frequency EQ 2
Voxengo CurveEQ (Match EQ)
Raiser
Multiband Compressor
REVerence
Cloner
Black Valve

Hier der Vergeleich

 
Ich nutze seit langem Artist Versionen, ich vermisse nichts
Edit: was ich sagen wollte ist, das ich mit Artist alles machen kann, was du oben beschrieben hast, ob es in Pro besser oder schneller geht weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts des Harmony Wizzards von @Can wäre sogar Studio One überlegenswert...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
8K
Saurus
Saurus
RECORDING-Redaktion
Antworten
18
Aufrufe
25K
philldodge
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben