Wenn dem so wäre, was haltet ihr denn von dem Angebot?
Wie sieht es mit Bugs der VTM, dem VCC2 und dem FXG aus?
Ich finde das sehr gemein mit diesem Mieten... halte ich nichts von. Er macht gutes Marketing und wenn man ein Video anschaut von ihm denkt man auch: Stimmt, klint hammer. OMG. GAAAAS GAAAAS. Aber wenn man dann mal anfängt und vergleicht..... nö...
Bugs: VTM ist voll okay.
VCC hatte ich früher mal und lief auch einwandfrei. Ich denke, dass da dieses RC Tube Plugin völlig ausreichend ist... ich empfehle hier Sonimus Britson plus RC Tube Plugin. Dann hat man zwei verschieden Consoles verschiedener Hersteller für wenige Geld... das RC Tube muss ich mal testen die Tage. Mal sehen, was das macht.
Britson ist ganz cool für Busse - hat eine Bright Funktion, wie die Höhen etwas klarer werden und eine Loudness Geschichte, die recht gut auf den Drums funktioniert - wie eine Art Stereo Transienten Designer. Macht nen Buss lebendiger. Auf der Summe würde ich sowas aber nicht einsetzen... und eher dezent alles... also man braucht nicht überall Console Plugins
Dieses Zeug ist auch nichts anderes als ein leichter EQ mit einer Algo-Sättigung.
Auch sehr toll sind die ganzen Console Plugins in Nebula... würde aber aktuell nicht kaufen, da im April Nebula 4 erscheint.
Die Brainworx BX Console ist sicherlih auch nicht verkehrt, wenn man viel Geld ausgeben will... der Ansatz, dass jeder Channel anders klingt ist richtig - ist bei Nebula ähnlich. Deshalb gibt es bei Briston auch immerhin zwei Einstellungen: Bright und Loudness... Aber 300 Euro für ein Brainworx PLugin? Man bekommt ja für das Geld teils alte vergammelte echte Vintage Consoles auf Ebay
Ist sicherlich interessanter, um Charakter zu erzielen... finde ich einfach overpriced.
Hier im Forum gibt es auch einige, die sowieso nichts von solchen Plugins halten
Dennoch haben sie ihre Berechtigung...