Skizze fehlt noch "Salz" in der Suppe

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Hab irgendwie ein Problem mit dem Bass. Also ich würde den ja doppeln mit einer Oktave tiefer. Oder zumindest später mal einsetzen für etwas mehr Dramatik.

Der Chorus ist erste Sahne! Den Rest finde ich so meh, is ok :D

Find die Betonungen in den Parts auch manchmal zu viel, im Chorus ist das viel besser umgesetzt. Naja, ist nicht so mein Fachgebiet.
 
Achja, der Outropart sollte unbedingt schon früher kommen als Bridge. Ist richtig gut ;)
 
Gefällt mir ziemlich gut. Bleibt schnell hängen. Den leicht melancholischen Gesang find ich hier sehr passend.
Das Ganze noch mit einer frischen, modernen Produktion ausgestattet, könnte ich es mir auch gut im Radio gespielt vorstellen.
Im Chorus könnte ich mir noch gut einen zusätzlichen Layer als dezenten Teppich vorstellen. Also quasi Powerchords. :D Oder zumindest sowas in der Art, um eine Brise Drive hinzuzufügen... u.U. wäre das aber mit einer knackigeren Produktion auch gar nicht notwendig.

Seh ich ebenso wie der Mofox, unterschreibe ich somit in Gänze :-D
 
Layer = Teppich?
 

Manno..
Layer heißt einfach nur Schicht. Ein zusätzliches tragendes/treibendes Element während des Refrains.
Aber wie gesagt, mit einer knackigeren Produktion ist das u.U. gar nicht notwendig. Da kann ja sogar der Reiz im etwas Minimalistischerem liegen.
 
OK. Werde ich mal testen. Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Den Kuss würde ich mehr betonen. Im Prinzip finde ich das Stück auch ganz gut und Ohrwurm tauglich. Allerdings haben wir 2016. D.h. wenn ich morgens zur Arbeit fahre, daddelt fast jeder auf seinem Handy. Ich bin nicht umbedingt ein Freund von "Neudeutsch", doch den Begriff Bildtelefonat mußte ich erstmal googlen. http://www.superleipzig.de/superlative/155-Erstes-Bildtelefonat.html
 
Skype und so meinte ich. Oder google duo...
 
musikalisch und textlich toll.

die Gitarre ist schön exakt und mit groove eingespielt.

Die Produktion an sich hört sich etwas angestaubt an, insbesondere die drums. Ich hab leider meistens dasselbe Problem, deshalb kann ich dir auch nicht wirklich sagen, wie mans besser macht.

Gibts irgendwo gute Tutorials, wie man im Pop/Rock Bereich homerecording einen guten drum sound hinbekommt? Sowas bräuchten wir.
Es hört sich alles etwas hölzern und kraftlos an; songwriting find ich gut und Instrumente sind super gespielt.

LG
 
Danke
Ist EZ Drummer. Echter Drummer folgt...
 

Ähnliche Themen

RefinedRough
Antworten
5
Aufrufe
193
RefinedRough
RefinedRough
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
F
Antworten
1
Aufrufe
189
euphoric-feel
euphoric-feel
SilentWarrior
Antworten
8
Aufrufe
545
Wirrr
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben