Information ausblenden

Moderne Pop-Skizze

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von pitto, 17.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.000
    8000
    18. November Aktualisierung:



    Hi Leutis,
    hab heute ein bisschen musiziert und dabei ist die folgende Nummer rausgekommen. Klingt so ein bisschen nach den modernen Jungs, deren Namen ich nicht kenne (bzw. immer wieder vergesse).

    Was haltet ihr davon! Ist im Moment nur eine Skizze. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Trotzdem sind Feedback und v.a. Hinweise, wie ich bei der Nummer auf 3-4 Minuten komme sehr hilfreich.

    Bedankt! pitto

    Le Link

    https://www.dropbox.com/s/tkqwqml9u9eiwyh/Watch Out.wav?dl=0
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.18
    pitto, 17.11.18
    #1
  2. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Ich finde das extrem gelungen. Wenn Du weiter daran arbeitest, solltest Du im Verlauf den Rhyhtmus weiter entwickeln. Der ist gut, aber für die gesamte Länge des Stücks taugt er nicht. Entweder füge nach den ersten beiden Strophen neue Elemente hinzu oder brich den Rhythmus auf.

    Aber ansonsten wirklich erste Klasse!
     
    stoman, 18.11.18
    #2
    pitto bedankt sich.
  3. digi

    digi DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.571
    5571
    Man, Du haust aber ne Menge Tracks raus. :wtf: Ist schon ganz nett, allerdings habe ich das Gefühl, dass auf der Linken Seite viel mehr passiert und so vermisse ich ein Zentrum. :)
     
    digi, 18.11.18
    #3
    pitto bedankt sich.
  4. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.000
    8000
    Mhh, das kann schon sein, hab gestern ein bisschen mit der Verteilung im Stereofeld experimentiert... nachher war ich selbst bzw. meine Ohren ein bisschen verwirrt...
     
    pitto, 18.11.18
    #4
  5. Dyne

    Dyne

    Registriert seit:
    05.08.14
    Punkte:
    699
    699
    hy pitto schönes Thema ab 1:15 würde ich mal Akkaordmäßig den Ref einläuten mit ner Vocalhook /Chor line der sich klar absetzt vom Hauptthema (auch rhythmisch)......
     
    Dyne, 18.11.18
    #5
    pitto bedankt sich.
  6. RobertRumble

    RobertRumble Produzent

    Registriert seit:
    11.11.18
    Punkte:
    563
    563
    Des ist ein toller Track. Schon sehr nah am aktuellen Zeitgeist.
    - Eine Sache noch die mit reißt, fehlt mir. Sonst läuft der Song nur durch.
    - Der Leadsound sollte / kann nicht die ganze Zeit durchlaufen. Einfach mal weg lassen und in eine andere Oktave oder so. Und dann wieder denn Sound zurück kommen lassen.
    - Zwischen drin, mehr zum Schluss, hört sich der Sänger so an als wäre er besoffen.
    (Isch musss jetzt awer auf dem Sooong noch fertig singen). :puke:
    Tschuldigung kleiner Scherz. Der musste . . .
     
    RobertRumble, 18.11.18
    #6
    pitto bedankt sich.
  7. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.000
    8000
    Sodele...

    hab mal an der Nummer gearbeitet, und zwar soviel, dass ich im Einzelnen gar nicht aufzählen kann. Wichtigste Veränderungen:

    Arrangement gedehnt
    Bongos und Congas komplett rausgenommen
    Drums ansonsten variiert
    Breaks eingefügt
    Einige Elemente dazu komponiert
    Einige Elemente gelöscht
    Stimmen tlw. mit Effekten versehen

    Bin mir jetzt sehr unsicher, ob der Mix funktioniert. Da bin ich über eure Meinung dankbar. Ansonsten freu ich mich über Feedback jeglicher Art! Danke!

     
    pitto, 18.11.18
    #7
  8. RobertRumble

    RobertRumble Produzent

    Registriert seit:
    11.11.18
    Punkte:
    563
    563
    Wow. Herr Kollege jetzt hast aber ne 180 Grad Drehung hingelegt.
    Der Song ist Bombe. Ich würde ihn so lassen. Nur ein kleiner Punkt
    Am Songende würde ich den wechsel zwischen Männer und Frauenstimme einmal weglassen.
     
    RobertRumble, 18.11.18
    #8
    pitto bedankt sich.
  9. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Ausgezeichnet! Dein Talent ist beneidenswert.
     
    stoman, 18.11.18
    #9
    pitto bedankt sich.
  10. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.355
    28355
    Ganz spontan, mir fehlt irgendwann im Song eine Fläche die das Herz erwärmt bzw. den Song näher bringt. Bspw. im Rhodes-Piano Solo Teil und/oder auch später, das würde es intimer machen, und auch ne "Pause" geben vom ständigen synkopischen Stil.

    So klingt das für mich distanziert, da müssten mehr "emoticon" rein.

    Ist aber auch nur mein Geschmack.

    Ansonsten "pitto-like" würde ich sagen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.18
    whitealbum, 18.11.18
    #10
    pitto bedankt sich.
  11. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.355
    28355
    Kurze Frage noch, klingen die Splice Sänger immer so distanziert im MIx "vergraben" (ich übertreibe), oder hast Du das so gemixt?
     
    whitealbum, 18.11.18
    #11
    pitto bedankt sich.
  12. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.000
    8000
    Ist mir auch schon aufgefallen. Hab ich auch schon geändert, aber nicht hochgeladen. Kommt aber noch....

    Fehlt mir auch irgendwie. Hab auch einiges ausprobiert, hat aber nie so richtig gefunzt. Jetzt brauch ich erst mal ein bisschen Distanz.... Vielleicht geht da später noch was....
     
    pitto, 18.11.18
    #12
    whitealbum bedankt sich.
  13. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.000
    8000
    Hab das Ende jetzt doch noch fertig gemacht und hochgeladen. Ausserdem gibt es noch eine Riser-Sound im letzten Drittel....
     
    pitto, 18.11.18
    #13
  14. TheMarkus

    TheMarkus

    Registriert seit:
    11.06.16
    Punkte:
    987
    987
    Irgendwie reißt mich der Groove gar nicht mit, vielleicht noch ne Hihat oder Ghost Notes oder so, das wirst du besser als ich wissen...Es geht nicht recht los, mE.
     
    TheMarkus, 18.11.18
    #14
    pitto bedankt sich.
  15. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.000
    8000
    Danke fürs Feedback allerseits!

    Ne, weiß ich nicht besser, deshalb frag ja hier.... das werd ich mal ausprobieren, wie es mit einem solchen rhythmischen Element klingt... Groove ist echt schwierig...
     
    pitto, 18.11.18
    #15
  16. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.000
    8000
    Ne, liegt dann wohl eher am Mix. Bei Splice gibts die Vox in der Regel in zwei Versionen: mit und ohne Effekte. Ich lad mir immer die trockene Vox...
     
    pitto, 18.11.18
    #16
  17. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Was genau ist/bietet Slice eigentlich? Ich werde aus dem Laden nicht so richtig schlau, wenn ich mir die Webseite ansehe.
     
    stoman, 18.11.18
    #17
  18. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.355
    28355
    Vocals ToGo
     
    whitealbum, 18.11.18
    #18
    pitto bedankt sich.
  19. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.000
    8000
    Die bieten ne ganze Menge von Dingen, die ich auch noch nicht im Einzelnen geschnallt habe. Ich habe mich der Vocalssamples wegen da angemeldet. Dabei habe ich zwei Vorgehensweisen etabliert:

    Ich mache einen Track und höre mir an, welche Vocals dazu passen (ggf. passe ich mit Melodyne an)

    oder ich nehme eine Vox als Grundlage und baue das Arrangement darum.

    Splice hat mich echt nach vorne gebracht. Insbesondere das Mixen von Tracks mit Vocals konnte ich damit gut üben....
     
    pitto, 18.11.18
    #19
    Andaraginga bedankt sich.
  20. Out Of Mind

    Out Of Mind Gesperrter User Außensaiter

    Registriert seit:
    23.08.18
    Punkte:
    483
    483
    ...liest sich so, als ob du das so nebenbei machen würdest. Ist nicht mein bevorzugtes Genre, aber mit diesem Song hast du mich gepackt. Klasse Song, alles Andere (Groove, Panning, Arrangement etc.) wäre jammern auf hohem Niveau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.18
    Out Of Mind, 18.11.18
    #20
    pitto bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.