Jazz-Pop-Skizze

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Ist mir gerade aufgefallen,

eine Nummer, die ich vor ein paar Wochen mal gemacht habe. In der Zeit habe ich mich ein bisschen mit Walking-Bass und Jazz-Drums beschäftigt. Erst ein paar Standards arrangiert und dann die folgende Skizze gemacht:
https://www.dropbox.com/s/rghy1m624tgry1d/Moonlight in London.wav?dl=0

Ich find's ganz gelungen. Allerdings habe ich mangels Text zunächst nicht weiter gemacht. Vielleicht ist hier ja jemand inspiriert und hat eine Textidee....

Gruß, pitto
 
Guten morgen! Schönes Stück, leider bin ich nicht ganz so in dem Genre beheimatet, daher kann ich mit nem Text leider nicht dienen ;)

Was mir aufgefallen ist: Der Walking Bass geht ein wenig unter im Mix, den würd ich mir etwas präsenter wünschen. Das Ride Becken ist für meinen Geschmack etwas zu dominant im Zusammenhang - wenn ich mir nen Drummer vorstelle, der das spielt würd ich eher erwarten, dass er auch das Ride etwas sanfter spielt (was ja zB bei den Snare Fills auch der Fall ist).

Ansonsten stell ich mir das Ganze als Hintergrundmusik in ner Bar-Szene eines Film Noir oder sowas vor :)
 
Guten Morgan auch...

Danke fürs Feedback.

Der Walking Bass geht ein wenig unter im Mix, den würd ich mir etwas präsenter wünschen.

Bass ist immer eine meiner schwierigsten Baustellen. Entweder mach ich Ihn zu laut (damit man ihn hört) und dann wird es in der Regel wummerig oder halt zu leise und dann geht er unter. Irgendwie fehlt mir da das Gespür und das Wissen, wie ich es optimal mache.

Ansonsten stell ich mir das Ganze als Hintergrundmusik in ner Bar-Szene eines Film Noir oder sowas vor :)

Genau das war auch meine Assoziation. Daher auch der Arbeitstitel: Moonlight in London...
 
Das Bass Problem kenne ich ;) Ich schau mir meist als kleine Hilfestellung zwischendurch den Analyzer an um zu sehen, wie die Bass-Frequenzen im Vergleich zu allen anderen aussehen - ist auch nich immer "richtig" bzw passend, aber ich komme näher ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben