Moderne Pop-Skizze

Nebenbei heißt nicht, dass man es nicht kann ;)
 
hab heute ein bisschen musiziert und dabei ist die folgende Nummer rausgekommen
...liest sich so, als ob du das du so nebenbei machen würdest. Ist nicht mein bevorzugtes Genre, aber mit diesem Song hast du mich gepackt. Klasse Song, alles Andere (Groove, Panning, Arrangement etc.) wäre jammern auf hohem Niveau.

Oh je, Danke fürs Feedback!

Ist leider so! Mach ich nebenbei. In der Regel am WE, da hab ich so 3-4 Stunden samstags und sonntags. Ansonsten hab ich einen normalen Job, leider kein 9 to 5 Job. Aber irgendwie muss das Equipment ja finanziert werden.

Wenns nach mir ginge, würde ich jeden Tag nix anderes als Musik machen....
 
Wow, sehr coole Nummer. Das ist klasse geworden. Gerade auch, weil die Vocals ja bereits fertig vorlagen und nicht auf das Stück gesungen wurden ...
 
hab mal an der Nummer gearbeitet, und zwar soviel, dass ich im Einzelnen gar nicht aufzählen kann.
Ich finde die Vox noch ein wenig spitz in den Höhen.
Ansonsten hast du die Stimmung des Gesangs wieder gut in ein Instrumental gekleidet.
Aber das Ende ... warum so abrupt?
 
Manche haben das schon angedeutet:
@pitto hat für mich eine sehr kreative Art Sounds/Akkorde und Melodiensprenkel zu kombinieren.
Nie zu viel, manchmal zu wenig ;) an INstrumenten, aber immer schlüssig.
Auch wenn ich nicht aus dem Genre komme.

Ideal wäre, wenn Pitto Sänger und Sängerinnen zur Verüfung stehen würden, das würde alles nochmal auf einen neuen Level heben.

Aber die Grundideen sind immer schlüssig. Sehr fein!
 
Jo, kling sehr schlüssig. Sparsam im Instrumentarium. Da könnte noch ein Shaker Element für Belebung sorgen. Kann ja auch so Sparsam sein, wie der Rest. Sonst: Coole Nummer.
 
Jo, kling sehr schlüssig. Sparsam im Instrumentarium. Da könnte noch ein Shaker Element für Belebung sorgen. Kann ja auch so Sparsam sein, wie der Rest. Sonst: Coole Nummer.

Danke, Über Shaker denke ich noch nach, für heute bin ich allerdings durch...

Freu mich, dass es so gut ankommt! Ist sehr motivierend!
 
Pause ist immer gut, der Schlüssel ist die Fläche, ich höre die schon :)
 
Gerade auch, weil die Vocals ja bereits fertig vorlagen und nicht auf das Stück gesungen wurden ...

Ach echt? Manchmal macht es das auch einfacher. Aber es stimmt schon sehr oft ist das eine echte Herausforderung, im Arrangement die Stimme bzw. Stimmung des Sängers umzusetzen. Hinzukommt, dass man auch die Stilrichtung treffen muss. Das scheint mir hier einigermaßen gelungen zu sein.

Gruß, pitto
 
Ich plfichte @whitealbum bei, es fehlt mir die Fläche zwischendrin. Evtl. würde es so ne Art Synth String mit Sidechain auf Bassdrum dezent an manchen Stellen tun? Und evtl. könnte es eine Art kurze Variation in der Harmonie irgendwo geben, um eine Art "Höhepunkt" (oder Angelpunkt) im Song zu haben - aber nur eine Idee, muss nicht sein.

Ansonsten gefällt mir das Lied ziemlich gut, klingt wirklich zeitgenössisch und sind tolle Ideen dabei.
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
15
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior
pitto
Antworten
37
Aufrufe
3K
stereolli
stereolli

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben