FredTadge
- Reaktionen
- 2.408
Hey zusammen. Ich hatte letztens mal wieder ne Songidee, die ich unbedingt mal aufnehmen musste. Allerdings kann ich mich damit in die Reihe der Low Budget-Produktionen einreihen, weil ich mein gesamtes Equipment im Proberaum habe. Dementsprechend rauscht das Ganze wie verrückt.
Benutztes Equipment ist:
- billiges H&H-Mikro (neu höchstens 10Euro oder so)
- Stagg Westerngitarre (neu etwa 120Euro)
- DiMavery Pickup (neu etwa 20Euro)
- als Preamp X-VAmp (ich glaube so etwa 50Euro)
- M-Audio Audiophile USB (neu glaubich so 200Euro)
Allerdings hätte ich mit meiner internen Soundkarte aber wohl auch kein schlechteres Ergebnis bekommen, weil der V-[g=182]Amp[/g] und das Mikro sowieso schon alles zugerauscht haben, da nützen auch die rauschärmeren [g=60]Wandler[/g] der Audiophile nix... Vom Mix her müsste ich eigentlich alles über 2kHz kräftig anheben. Da da aber nur geriesel ist, hab ich das mal lieber gelassen
Zum Song: Ist -für mich denkich untypisch- mal etwas bluesiger (vielleicht souliger) geworden, wobei der Pop natürlich immernoch dominiert ...
Textlich geht's dabei um zwei Freunde, die sich nach Jahren wiedertreffen und feststellen, dass sie sich beide ziemlich stark verändert haben, natürlich alles rein fiktional.
So, jetzt gebts mir: Wer bist du
Benutztes Equipment ist:
- billiges H&H-Mikro (neu höchstens 10Euro oder so)
- Stagg Westerngitarre (neu etwa 120Euro)
- DiMavery Pickup (neu etwa 20Euro)
- als Preamp X-VAmp (ich glaube so etwa 50Euro)
- M-Audio Audiophile USB (neu glaubich so 200Euro)
Allerdings hätte ich mit meiner internen Soundkarte aber wohl auch kein schlechteres Ergebnis bekommen, weil der V-[g=182]Amp[/g] und das Mikro sowieso schon alles zugerauscht haben, da nützen auch die rauschärmeren [g=60]Wandler[/g] der Audiophile nix... Vom Mix her müsste ich eigentlich alles über 2kHz kräftig anheben. Da da aber nur geriesel ist, hab ich das mal lieber gelassen
Zum Song: Ist -für mich denkich untypisch- mal etwas bluesiger (vielleicht souliger) geworden, wobei der Pop natürlich immernoch dominiert ...
Textlich geht's dabei um zwei Freunde, die sich nach Jahren wiedertreffen und feststellen, dass sie sich beide ziemlich stark verändert haben, natürlich alles rein fiktional.
So, jetzt gebts mir: Wer bist du