Sinn oder Unsinn: Samples nachbearbeiten

wolfgang läßt nicht locker. wenn ich die mikros habe werde ich das schon so machen mit den extrabecken.

was ist mit der idee, ein set zu triggern und die OH "in echt" aufzunehmen. geht das? oder klingen die samples zusammen mit dem realsound über die OH mist? hat das mal einer probiert hier?

snailsoft schrieb:
was ist mit der idee, ein set zu triggern und die OH "in echt" aufzunehmen. geht das? oder klingen die samples zusammen mit dem realsound über die OH mist? hat das mal einer probiert hier?

Bei der ersten Nummer Blownaway sind die Drums bis auf die Becken komplett ersetzt worden.

Und die Toms klangen grauenhaft.

also meine tom-samples sind schlechter.

ich frage mich, ob es an den e-drums liegt oder an dem drummer in dem bsp., dass das geklopfe total langweilig ist. wieso habt ihr die drums ersetzt?

snailsoft schrieb:
wieso habt ihr die drums ersetzt?

Weil die original Sounds ueberhaupt nicht zu gebrauchen waren.
Da von vornherein klar war das das Set komplett ersetzt wird sind alle Trommeln abgeklebt worden um sie nur noch als Triggersignal zu verwenden.

mit anderen worten, man kann es so machen wie ichs mir vorgestellt hab. ok, gute drumsamples sind natürlich immer von vorteil.

ich hab mir übrigens kurz den ganzen wolfgang-zeigt-was-er-kann-[g=429]threat[/g] durchgelesen. jetzt weiß ich, warum ich lieber HRler bin. das hat nicht soviel mit arbeit zu tun :-D war sehr interessant.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben