Sind FreeWare Drumcomputers.....

G

goldi

Registriert
07.07.04
Beiträge
151
Reaktionen
0
Punkte
210
zu gebrauchen oder sollte man besser ein externes Gerät verwenden? Sicherlich ist die gekaufte Ware besser, aber viell. kann man ja mit der FreeWare auch arbeiten? Hat jemand von euch schon mal Erfahrung damit gemacht. Wäre gespannt über eure Urteile. Sind sie für Richtung Rock, Metal, Blues auch anwendbar, um kleinere Projekte zu machen (einen Schlagzeuger kann der Drumcomputer ja eh nicht ersetzen ;)). Derzeit konnte ich mal diese hier finden und die Aufnahme von Hammerhead mit COOL EDIT funktioniert (klingt halt kühl. So Dance etc. mäsig :D). Vielen Dank für eure Antworten

PS.: Diese konnte ich derzeit finden.

http://www.threechords.com/hammerhead/
http://www.leafdigital.com/software/leafdrums/
http://www.hotstepper.de/
 
Naja so pauschal würde ich da nicht ja oder nein sagen...Klar gibt es besseres als Freeware, deswegen sind sie ja auch umsonst und andere kosten viel Geld.

Aber es gibt leute die holen aus freeware mehr raus als andere aus teurer Hardware...

Zu gebrauchen ist alles finde ich, wenn man an seine kreativen Grenzen stößt kann man sich immernoch was besseres kaufen.

Wie gesagt, ich finde es kommt auf die person an die das Gerät oder [g=89]VSTi[/g] bedient und nicht auf den Klangerzeuger selber.

Meine Meinung ;)

Gruß
 
Ich schwöre auf den "Random Rhythm Generator" (RRG) von Jazz++

http://www.jazzware.com

mit ihm lassen sich "sehr menschliche" Pattern generieren.

Gruesse
Andre
 
Hi Goldi :) (schöner Name )

...wie wärs den mit dem hier , wenns ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] sein soll ?!
....gibts auch in anderen Geschmacksrichtungen .....
.......die Version hat ausschlieslich TR 909-Samples dabei ...


easy#drum04 SE

..der Hammerhead is "heutzutage" wirklich nicht mehr State of the Art ...
...da gibts einiges was besser taugt--auch for free !!.......

--------------:)Viel Spass :)-------------
--------------------C.U.-------------------
 
Morgen.

Dann werde ich mit der FreeWare mal versuchen zu arbeiten (soll ja derzeit keine Spitzenprod. werden, sondern eher so zum Aufnehmen), denn dann kann ich das Geld in ein besseres Interface investieren. So, nun muß ich wieder an meine schlecht bezahlte Praktikanten-Arbeit, was mich ja zum Sparen zwingt. :(
http://www.zeit.de/2005/14/Titel_2fPraktikant_14

@Modul: Sorry, aber mein Programm ist nicht mehr das Jüngste. CoolEdit ist schon eine lange Zeit ausgestorben und KENNT nur DirectX. HAbe aber mal gehört, das es ein Software-Programm gibt, was "umleitet". Anscheinend sogar Freeware. Grüße
 
Mein Tipp: www.drums.sk. Ist zwar keine Freeware sondern Shareware, aber für knapp 50 Euronen durchaus bezahlbar.

Grüße,
Alsion
 
Hi Goldi ,
hatte nicht gewusst das Du Programme suchst um sie mit Cool-Edit zu nutzen...
ich würd dir da ja lieber zu nem [g=77]VST[/g]-Kompatiblen Programm raten
evt. Fruity-Loops oder meinetwegen Cubasis , oder vielleicht zu
Magix Music-Studio , gibts derzeit sehr günstig bei pearl (c.a. 15.-Öre)
da kannst Du auch die ganzen Freeware-Instrumente nutzen !!

Ansonsten hole Dir vielleicht mal ne Demo der einen oder anderen Software,
gibts auch öfter mal auf den einschlägigen Heft-CD´s ( KEYS,PC+Musik....)

Cool Edit war / ist ja mehr ein Audio-Editor um Samples zu bearbeiten usw. !!

Also noch viel spass beim Experimentieren !!

.........C.U........:)
 
@modul: Vielen Dank für deine Infos.

Finde es immer wieder verwunderlich, daß CoolEditPro hier so einen schlechten Namen hat :|. Kommt der Großteil des Forums aus der Tance, House,.... Scene. Dann kann ich es sogar verstehen. Weil für diese Art der Musik, was CEP ja nie gedacht. Ich habe das Programm damals von einem Kollegen bekommen, der es von der Uni .......... hat. Aber wir haben innerhalb meiner ehemaligen Band immer gute Aufnahmen damit machen können (Mics, Raum,... ist ne andere Frage :D). Ich will ja an sich, soviel wie möglich selbst einspielen (vor allem über POD) nur Drums sind in einer Wohnung einfach nicht zu machen. Werde es jetzt mal mit Hotstepper probieren, denn das scheint für FreeWare recht gut zu sein (man kann auch 3 /4,...), denn es wird auch von CEP aufgenommen und man kann auch in .wav transportieren => Dann viell. reinkopieren. Sonst noch Kristal Audio Engine zu Beginn runterladen. Das scheint keinen schlechten Ruf bei euch zu haben. Greets. Goldi
 
Wo hat den Cool Edit einen schlechten Ruf ?
Ich nutze das Programm seit ich einen Windows PC habe (seit 1998).
Inzwischen heisst es ja Audition und kann auch [g=77]VST[/g].
Damals gabs ja nicht so viele Alternativen :D Wavelab hat mir nie gefallen :p
Ansonsten kann Audition auch nicht wesentlich mehr als Cool Edit, also mach dir mal keine Sorgen, das ist ein sehr solides Programm mit dem man exzellent arbeiten kann.
 
...sorry goldi ;)
...dachte Du meinst Cool-Edit ohne "Pro" !!!
....das ist natürlich was anderes und ein gutes Mehrspur-programm !!
.....Da du ja anscheinend "echte" Musik-instrumente nutzt , brauchst Du
.........ja keinen [g=77]VST[/g]-HostSequencer ! :)

..........Also noch viel Spass beim musizieren !!!
 
Danke mal. Scheint doch noch welche zu geben, die CEP kennen. Denn sehr viele, die ich kenne, wissen anscheinend nicht mal mehr, daß es das Programm gab :nonono:. Alles ist nur mehr irgendwie Cubase. Wie gesagt, kann es bei House, Dance,... sogar verstehen, denn da wurde CEP ja nie wirklich eingesetzt (soweit ich weiß). War eben schon immer was für die alten Rocker, Blueser,... Schade, daß Syntrillium es verkauft hat :(.
In der Tat möchte ich alles, was mir möglich ist, mit "echten" Instrumenten einspielen (soweit es geht). Will ja meine/n POD, Gibson, Marshall, Big Muff etc. nicht im Keller stehen lassen :). Eingepielt wird von mir vor allem Gitarre (doch als Gitarrist kann man ja auch zwangsweise basismäsig [g=118]Bass[/g] spielen, aber leider keine Drums :D). Grüße Goldi.


PS.: Konnte das Freeware-Programm wieder finden, mit dem man [g=77]VST[/g]-Plugins auf directX ansteuern kann. Muß aber noch rausfinden, wie das mit CEP genau gemacht wird.
http://www.spinaudio.com/ ([g=77]VST[/g]-DX [g=242]Wrapper[/g] Lite) ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben