Silver and Gold...oder doch nur Blech?? -> [FB] Rocksong

na, wasn´los?
keine Meinung zu dem Song?

Grüße
Cos
 
Jetzt hör ich Muse heraus, der Bezug ist aber ein wenig zu auffällig find' ich.
... das ganze ein Ticken schneller wäre gut.

Wenn die Flächengits einsetzen, passt der Groove nicht - in sich schon - nur nich zu dem, was im Intro war. Hier würde ich evtl auf sture Achtel setzen bzw. das Intro ausgehend von einem groovenden Verse/ Chorus gestalten.
Was mir an Muse besonders gefällt, sind die dynamischen Steigerungen (ist hier gegeben) aber auch der harmonische Kitzel, der dann durch den Chorus (vgl. Stockholm Syndrome) immer sehr gut und vor allem dramatisch aufgelöst wird. Da geht mir hier leider völlig ab.
Weiterhin kommt ein Part, der sich mir nicht richtig erklärt.

Hoffe, das hilft.
VG
 
@ Fabfabian
thx

Jetzt hör ich Muse heraus, der Bezug ist aber ein wenig zu auffällig find' ich.
Muse ist bzgl. der Harmonien und Arrangements meiner Meinung nach echt großes Kino und der Sänger ist auch ne ganz andere Liga. Da können wir leider nicht mithalten :D
Aber Muse war nicht unsere Vorlage für den Song, auch wenn das Endergebnis (unbeabsichtigt) tatsächlich etwas in die Richtung tendiert. Solch nette Harmonie-Spielchen hätten wir aber natürlich auch gern mal arrangiert, aber wir arbeiten dran, vielleicht klappt´s beim nächsten Song ;)

Die Sache mit dem Groove kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, höre da eigentlich keine Unstimmigkeiten...(?)
Ich meine, der Song soll jetzt auch nicht zu straight geradeaus gehen, deshalb gibt´s die ein oder andere kleinere Variation bzgl. der Betonungen zwischen Strofe und Chorus. Wahrscheinlich meinst du das damit(?)

Weiterhin kommt ein Part, der sich mir nicht richtig erklärt.
Der Part ab 3:10?

Grüße
Cos
 
mir hat der africa song aber etwas besser gefallen, aber der hier ist auf jeden fall solide! es wirklich vielleicht etwas platt & könnte "mehr energie transportieren" (z.b. durch einen tighteren/definierteren bassbereich bzw. allgemein definierter dynamik) aber das sind auch schon feinheiten. mir gefällts gut. :)
 
z.b. durch einen tighteren/definierteren bassbereich
Ich werde den Basssound nochmal austauschen. Der gefällt mir auch noch nicht wirklich.
Außerdem sind da noch ein paar unpassende Töne und auch rhythmische Ungenauigkeiten dabei.

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
1K
MadMahuLL
MadMahuLL
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben