Signal im FP-10, aber kein Signal in Cubase... help!

• Ersteller hemkekay
  • Erstellt am
H

hemkekay

Reaktionen
0
Also,

habe heute mein neues Audio Technica AT3035 bekommen! Nun habe ich es gerade an meinem Presonus FP-10 angeschlossen und wollte meinen Gesang aufnehmen!

Über die Kopfhörer (die direkt am FP-10 dran sind) konnte ich mich auch gut hören, aber in [g=539]Cubase[/g] selbst kam einfach kein Signal an, sprich ich hatte keinen Pegel!

Ich weiß, dass ich nur zu doof gewesen sein muss, da irgendwas richtig einzustellen, aber ich hoffe ihr bringt mich auf die richtige Fährte!

Richtigen Treiber ausgewählt?
Eingänge eingestellt?
Der Spur zugewiesen?
Spur scharf geschalten?

Also Treiber und so ist richtig... das komische ist ja, dass ich meine Akkustikgitarre auch immer "direkt" aufgenommen habe und es ging auch!

Evtl. ist die Spurzuweisung verkehrt...wo änder ich die denn?

Hab nun doch Signal - hatte das Mic am FP10 im falschen [g=190]Channel[/g]!

Allerdings habe ich nun wenn ich bei [g=539]Cubase[/g] eine Monospur öffne immernoch das gleiche Problem!
Wenn ich dann eine Stereospur öffne, kommt hinwieder nur rechts was...

Irgendwo is der Wurm oder? :)

Irgendwo is der Wurm oder?

Der erste Wurm ist, dass du 2 Würmer aufnehmen willst obwohl du nur einen Wurm hast ;)
-> ein Mikro, ein Kanal, eine mono-Spur.

Die Eingangskanäle einzurichten ist in der Anleitung eigentloich gut beschrieben.
Schon einmal [F4] gedrückt bzw den Inspector genauer inspiziert? ;)

Jetzt hab ich Pegel in [g=539]Cubase[/g] (Mono) aber wenn ich die Spur scharfschalte und aufnehmen will, wird nix aufgenommen... irgendeine Einstellung stimmt da noch nicht!

sagte kickback ja schon.

unter [g=77]vst[/g]-verbindungen die inputs zuweisen und dann bei der aufzunehmenden spur ebenfalls den richtigen input anwählen.

lg
flox

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben