X32 signal aus Cubase aus AES/EBU rausschicken

  • Ersteller Illusion
  • Erstellt am
Illusion

Illusion

Registriert
24.04.09
Beiträge
727
Reaktionen
206
Punkte
1.494
Hi Leute!

Ich bin Digitalpult-Neuling und möchte mit meinem X32 (mit X-USB Karte) folgendes tun:



Ein Mono Signal soll aus Cubase (geroutet auf "Out 3") auf meinem Pult landen.

So weit klappt das auch. Ich hab jetzt im Tab "AUX IN / USB" neben meinen Cubase Stereo Outs auf dem 3. Kanal das entsprechende Signal anliegen.

Dieses Signal auf Kanal 3 soll jetzt aber nicht (wie die auf 1 und 2) auf meinem Monitor Weg zum Abhören landen, sondern aus dem "AES/EBU OUT" rausgehen und in meinem Kemper verschwinden.

EDIT: Ganz vergessen! Es geht nicht um die AES50 A&B Ausgänge, sondern um den einzelnen, mit "AES/EBU" benannten XLR-Ausgang hinten am Pult.




Ich habe allerdings noch nicht verstanden wie ich das im Routing-Menü einstellen muss.

Es wäre toll wenn mir das jemand erklären könnte...am besten für Dumme.:nono:



Danke für eure Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, manche Dinge erledigen sich von selbst :D

Ich habs gefunden und beschreibe es mal kurz für Dumme (zu denen ich offensichtlich gehöre), falls mal jemand den gleichen Fehler macht:

Also:
Im Routing-Menü wählt man über die verschiedenen Reiter die physikalisch am Pult befindlichen Ausgänge an und weist ihnen eine entsprechende Quelle zu.
(Für z.B. die 16 XLR-Ausgänge hinten am Pult sind das standartmäßig die Mixbusse 1-16.

Ich habe jetzt immer nach so einem Reiter für den AES/EBU-Out gesucht und da es den nicht gibt, dachte ich, ich mache grundlegend irgendwas falsch.
Der Ausgang hat aber keinen eigenen Reiter, sondern...

Der AES/EBU-Out wird im Routing Menü im Reiter "aux out" angewählt.
Dann weist man ihm eine Quelle zu. (In meinem Fall "Mix Bus 7")

Jetzt kann man ganz normal über die "sends on fader"-Funktion das gewünschte Input-Signal (bei mir eine DI-Gitarre die in "AUX IN/USB" auf Kanal 3 ankommt in Mix-Bus 7 schieben und alles was auf diesem Bus landet, kommt aus dem AES/EBU-Out raus.



Danke trotzdem allen die helfen wollten!
Falls ich jetzt noch irgendwas falsch beschrieben habe, korrigiert mich bitte. :)

Dankeschön!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
6K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben