Interface mit 4 AES / EBU Ein- & Ausgängen

Registriert
18.03.15
Beiträge
1.472
Reaktionen
1.432
Ort
Freiburg
Punkte
5.801
Hallo zusammen,
wir haben uns durchgerungen einen Quantec 2498 zu erstehen :) Der hat 8 Ein- und Ausgänge im AES/EBU Format (also 8 Kanäle). Wir haben einen Haufen AD Wandler und Audio Interfaces aber nichts mit 4 freien AES/EBU Schnittstellen. Das RME Digiface USA sieht super aus, hat aber nur optische Ein- und Ausgänge :-(
Habt Ihr noch eine preiswerte Idee?
Viele Grüsse, Marcus
 
Hi @mruebsam :)

Das müsste passen... zumindest von den Anschlüssen her.

https://www.rme-audio.de/de_hdspe-aes.html

Ich selber habe 2 von diesen Karten im Betrieb...

Gebraucht tauchen die immer wieder auf. RME kann man auch gebraucht kaufen... Man muss nur gucken, ob das ganze originale Zubehör dabei ist ( Käbelchen, Breakout kabel usw. )...

Ich glaube eine oder sogar beide Karten hatte ich gebraucht gekauft... vergessen...
 
Danke für die coole Antwort… Ich hätte allerdings erwähnen müssen, dass wir Macs habe. Damit fallen PCI Karten raus :(
 
Danke für die coole Antwort… Ich hätte allerdings erwähnen müssen, dass wir Macs habe. Damit fallen PCI Karten raus :(
das stimmt so nicht. von sonnet gibt es ext. pcie gehäuse, die via thunderbolt verbunden werden. so nutze ich auch meine rme hdspe madi. aktuell wird das thulderbolt 3 mit usb-c stecker natürlich vertrieben und ein schweinegeld für die thunderbolt-2 karte verlangt. der apple tb2-tb3 adapter kostet um die 50eur, ist bi direktional, also scheiss egal, wie rum man was verbindet.

ich werf dann mal noch die lawo Digital8 in den Raum :D Preis allerdings auf Anfrage.
 
Danke für die coole Antwort… Ich hätte allerdings erwähnen müssen, dass wir Macs habe. Damit fallen PCI Karten raus :(
das stimmt so nicht. von sonnet gibt es ext. pcie gehäuse, die via thunderbolt verbunden werden. so nutze ich auch meine rme hdspe madi. aktuell wird das thulderbolt 3 mit usb-c stecker natürlich vertrieben und ein schweinegeld für die thunderbolt-2 karte verlangt. der apple tb2-tb3 adapter kostet um die 50eur, ist bi direktional, also scheiss egal, wie rum man was verbindet.
Das macht es dann doch etwas kompliziert und teuer...

ich werf dann mal noch die lawo Digital8 in den Raum :D Preis allerdings auf Anfrage.
Auf den Preis achte ich jetzt mal nicht. Aber mit Ravenna würde ich mir dann das nächste Netzwerkprotokoll reinholen. Dann bleibe ich lieber bei AVB und probiere das Motu Kistchen mal aus :)
 
Ich schau mir mal das MOTU 112d an. Hat 24 Kanäle in ADAT, AES & MADI und kann AVB & thunderbolt...
Das würde dann Standalone - ich meine direkt am Rechner - und als Teil des AVB Netzwerkes gehen und ist noch bezahlbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal einen RME ADI 192 in Betracht gezogen ? Gibts leider nur noch gebraucht, und hat 4 AES/EBU Eingänge bzw. auch Ausgänge. Dann kann man Adat locker in jede DAW einschleifen. Bei mir hängen 2, gelegentlich auch 3 Lake People F45 dran.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rajmund
Rajmund
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
J
Antworten
13
Aufrufe
2K
joker1978
J
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
6K
bafc24
bafc24
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben