Information ausblenden

Signal im FP-10, aber kein Signal in Cubase... help!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von hemkekay, 30.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hemkekay

    hemkekay Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.07
    Punkte:
    31
    31
    Also,

    habe heute mein neues Audio Technica AT3035 bekommen! Nun habe ich es gerade an meinem Presonus FP-10 angeschlossen und wollte meinen Gesang aufnehmen!

    Über die Kopfhörer (die direkt am FP-10 dran sind) konnte ich mich auch gut hören, aber in Cubase selbst kam einfach kein Signal an, sprich ich hatte keinen Pegel!

    Ich weiß, dass ich nur zu doof gewesen sein muss, da irgendwas richtig einzustellen, aber ich hoffe ihr bringt mich auf die richtige Fährte!
     
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Richtigen Treiber ausgewählt?
    Eingänge eingestellt?
    Der Spur zugewiesen?
    Spur scharf geschalten?
     
  3. hemkekay

    hemkekay Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.07
    Punkte:
    31
    31
    Also Treiber und so ist richtig... das komische ist ja, dass ich meine Akkustikgitarre auch immer "direkt" aufgenommen habe und es ging auch!

    Evtl. ist die Spurzuweisung verkehrt...wo änder ich die denn?
     
  4. hemkekay

    hemkekay Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.07
    Punkte:
    31
    31
    Hab nun doch Signal - hatte das Mic am FP10 im falschen Channel!

    Allerdings habe ich nun wenn ich bei Cubase eine Monospur öffne immernoch das gleiche Problem!
    Wenn ich dann eine Stereospur öffne, kommt hinwieder nur rechts was...

    Irgendwo is der Wurm oder? :)
     
  5. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Der erste Wurm ist, dass du 2 Würmer aufnehmen willst obwohl du nur einen Wurm hast ;)
    -> ein Mikro, ein Kanal, eine mono-Spur.

    Die Eingangskanäle einzurichten ist in der Anleitung eigentloich gut beschrieben.
    Schon einmal [F4] gedrückt bzw den Inspector genauer inspiziert? ;)
     
  6. hemkekay

    hemkekay Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.07
    Punkte:
    31
    31
    Jetzt hab ich Pegel in Cubase (Mono) aber wenn ich die Spur scharfschalte und aufnehmen will, wird nix aufgenommen... irgendeine Einstellung stimmt da noch nicht!
     
  7. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    sagte kickback ja schon.

    unter vst-verbindungen die inputs zuweisen und dann bei der aufzunehmenden spur ebenfalls den richtigen input anwählen.

    lg
    flox
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.