Sierra kopiert mehr Dateien als es einfügt

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.962
Reaktionen
3.771
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
20.333
Passt vielleicht nicht so 100% in dieses Forum, aber da es mir eben passiert ist, dennoch hier:
Kennt jemand diesen Bug? Ich kopiere 752 Dateien und es werden partout nicht alle eingefügt. Was für ein Mist geht hier ab? Die Anzahl der einzufügenden Dateien variiert übrigens.

deIEKbb.png
 
Hab ich auch schon erlebt. Woran das liegt, weiss ich nicht, aber bei Yosemite war das nicht so. Mal sehn, was das neue Upgrade bringt.
 
Ich werde zunächst mal in den Fachforen stöbern. Upgrade kommt für mich derzeit nicht infrage wegen Inkompatibilitäten.
 
Hab gerade mal mein Sierra gestartet und kann es nicht bestätigen, bei mir wird alles korrekt kopiert, also die selbe Anzahl an Dateien die ich auch zum kopieren auswähle.
Meine Vermutung: Als du den Screenshot gemacht hast, waren bereits ein Teil deiner Dateien kopiert, so das eben nur noch 682 von 752 übrig sind. Hast du die kopierten Ergebnisse wirklich überprüft? Wäre ja ein Unding, wenn Sierra da wirklich Mist machen würde, habs nun aber mit ca. 50 und auch ca. 500 Dateien probiert, alles korrekt. Aktuelle Version von Sierra ist 10.12.6.
 
Vielleicht waren 70 identische Dateien schon am Zielort vorhanden :schulterzuck:
 
Nee, natürlich nicht, leerer Ordner. Abgesehen davon wär das auch egal und er würde mich zum Überschreiben oder Überspringen auffordern. Die Anzahl der kopierten Dateien ist entscheidend.
 
Geschützte Dateien dabei?

Was passiert, wenn Du per Drag'n Drop kopierst?
 
Ja, skurril! Weisst du denn, welche Dateien fehlen? (z.B. mit Folder Compare, eine App aus dem AppStore) So weit ich sehen kann, sind keine Ordner dabei, da zählt OSX immer mal ein wenig "anders". Berechtigungen der Quelldateien? Was zeigt denn die Statuszeile des a) im Quellordner (markierte Dateien) und b) im Zielordner des Finders an? Kommen die Dateien ggf. aus einer App (rechte Maustaste, Paketinhalt anzeigen)?
 
Geschützte Dateien dabei?
Was passiert, wenn Du per Drag'n Drop kopierst?
Keine geschützten Dateien dabei, habe ich ganz bewußt drauf geachtet. Drag´n´Drop ist mim Prinzip das Gleiche. Die Anzahl der kopierten Dateien sind ja auch unterschiedlich.

Ja, skurril! Weisst du denn, welche Dateien fehlen? (z.B. mit Folder Compare, eine App aus dem AppStore) So weit ich sehen kann, sind keine Ordner dabei, da zählt OSX immer mal ein wenig "anders". Berechtigungen der Quelldateien? Was zeigt denn die Statuszeile des a) im Quellordner (markierte Dateien) und b) im Zielordner des Finders an? Kommen die Dateien ggf. aus einer App (rechte Maustaste, Paketinhalt anzeigen)?
Wie oben bereits gesagt, die Anzahl ist unterschiedlich, daher macht eine Nachverfolgung keinen Sinn. Auch scheint es so zu sein, dass ab ca. 300 Dateien der Fehler regelmässiger kommt, aber eben auch nicht immer. Sobald ich davon wieder ein Filmchen machen will, läuft alles normal.
Ordner sind keine dabei, habe ich auch drauf geachtet, ebensowenig versteckte Dateien. Statuszeilen zeigen sowohl im Quell-/Zielordner die Anzahl der Dateien an, die in der Quelle vorhanden sind , bzw. die real kopiert wurden (also die fehlerhafte Anzahl).
Berechtigungen sind nicht besonders gesetzt, normale Dateien. Nach einigen Versuchen lassen sich ja auch alle kopieren.
Und schliesslich: Ja, der Fehler ist mir aufgefallen, als ich Dateien aus einer App (Logic) kopieren wollte (Theme sollte neu aufgespielt werden). Aber danach habe ich bewußt andere Daten ausprobiert, mit dem selben fehlerhaften Ergebnis.
 
Sehr merkwürdig. Kann ich bei mir aber nicht reproduzieren und hab momentan auch keine Idee woran es liegen könnte.
Ist ja nen ganz normaler Vorgang, Dateien auswählen, kopieren, einfügen...kann auch nicht an versteckten Dateien liegen, denn
du kannst ja mehr Dateien auswählen als dann einfügen...wirklich sehr skurril, bin auf die Lösung gespannt, sofern es eine gibt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben