Information ausblenden

Sidechain triggern im eFX Compressor

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von LeoLeo, 18.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LeoLeo

    LeoLeo Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    19.12.10
    Punkte:
    561
    561
    Hallo Jungs,
    ich habe gestern den ganzen Abend verbracht den Sidechain im Music Studio 2013 zu aktivieren.
    Vielleicht kann mir einer helfen, wie ich das Triggersignal an den Compressor route? Ich werd echt bekloppt. Da gibts nen Knopp für Sidechain, aber keinen Triggereingang.
     

    Anhänge:

    LeoLeo, 18.09.12
    #1
  2. SNAFU

    SNAFU

    Registriert seit:
    02.12.07
    Punkte:
    1.093
    1093
    Hallo Leoleo,

    hm, ich fürchte ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen, da den eFX-Compressor zwar selbst habe, ihn aber in Samplitude Pro benutze. Dort findet man neben dem Menü-Eintrag oben den Reiter Sidechain Input. Auf deinem Screenshot kann ich den leider nicht finden...

    Wäre aber bestimmt ne Support-Anfrage wert - denn ohne diesen Reiter wirst du nicht weiterkommen ;-)

    Gruß
    snafu
     

    Anhänge:

    SNAFU, 23.09.12
    #2
  3. LeoLeo

    LeoLeo Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    19.12.10
    Punkte:
    561
    561
    Ja, werd ich wohl mal machen müssen. Danke Dir!
     
    LeoLeo, 23.09.12
    #3
  4. GeorgeT

    GeorgeT

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    931
    931
    Wäre sehr dankbar wenn Du die Lösung mit mir bzw. uns teilst...ich habe das Problem nämlich auch...Gruss...Gero
     
    GeorgeT, 15.11.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.