shutdown-probleme: ServerWND und WMS Idle

  • Ersteller InSomnius
  • Erstellt am
InSomnius

InSomnius

Registriert
07.04.04
Beiträge
4.629
Reaktionen
76
Punkte
15.859
Grüße.


seit einiger zeit bekomme ich beim runterfahren des rechners erst die fehlermeldung "Server WND" könne nicht beendet werden. also: sofort beenden. dann kommt dieselbe meldung für "WMD Idle". ebenfalls sofort beenden. dann gehts.

und seit gestern frisst sich mein firefox nach ein paar seiten surfen fest und macht nix mehr. da hilft dann nur noch schließen und neustarten des firefox - um wieder ein paar pages surfen zu können. sehr ärgerlich beim emailen. :?

ich hab schon gegooglet und auch diverse sachen gefunden, allerdings waren die meisten beiträge schon ziemlich alt oder haben mir aufgrund von technischem klamauk überhaupt nicht geholfen. daher meine frage:

- was kann ich tun, was muss ich tun? ich will diese probleme loswerden.

- bitte für absolute nullversteher erklären, computer sind nicht meine welt. ;)


Der Gruß

Griffin
 
da war ich auch schon. aber das behebt ja das problem nicht, sondern ignoriert es nur, oder verstehe ich das falsch?
 
virenscan aktuell ?

alles gecheckt ?

auch mal mit nem anderen wie zB dem online Kaspersky
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

(nicht dass ich dich für blöd halte, aber ich hatte auch schon so manche Probleme... ein älterer Firefox+russische url hatte meinen Norton "modifiziert")

Gruß
Tom
 
also ich habe gerade mal die sache mit diesem ominöse "toadimon.exe" versucht, deaktiviert. ergebnis: server wnd verursacht kein problem mehr. ich komme allerdings auch nicht mehr ins internet. das ist also keine probate lösung des problems.

diese kaspersky-sache probier ich mal aus, danke.
 
zu dem kaspersky: geht der mit opera 8.54? einen anderen browser hab ich nämlich nicht zur verfügung...
 
aaaaalso....

im augenblick scheint alles zu gehen. falls jemand mit ähnlichen problemen mal hier landen sollte:

virusscan ergab nichts. gar nichts.

die fehlermeldung mit server wnd verschwindet, wenn man diese ominöse toadimon.exe oder so ähnlich deaktiviert. bei meinem ersten versuch ging dann allerdings das internet nicht mehr, jetzt klappts. lieber nicht fragen, wieso. :?

die wms idle-meldung hat mit nero zu tun. einen dienst deaktivieren (irgendwas mit nero scout - NMIndexingService), und die meldung verschwindet.

danke für die hilfen. :)


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
J-Soundation
Antworten
7
Aufrufe
1K
techno
techno
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben