Shure SRH-840

T

Tutu

Registriert
08.11.04
Beiträge
1.022
Reaktionen
65
Punkte
1.504
von vielen hier sehr hoch gelobt, so das ich neugierig geworden bin und an eine Anschaffung denke.

Nun habe ich gelesen, das er (wenn auch echt) nur mit Leder Ohrpolster zu haben ist, weiß zufällig jemand, ob irgendwie die Möglichkeit besteht, ihn auch (wie den SRH-940) mit Stoffpolsterung zu bekommen bzw. ist ein SRH-840 mit Stoffpolsterung geplant??

Bei Leder (auch wenn´s echt ist) sehe ich die Gefahr, das nach kurzer Zeit man ganz schön ins schwitzen um die Öhrchen kommen kann/wird:)!!


Danke!!



Gruß
 
das nach kurzer Zeit man ganz schön ins schwitzen um die Öhrchen kommen kann/wird
Dann müssten all die leder-tragenden Tierchen ja den ganzen Tag wie Hölle schwitzen.

Meinst Du nicht, dass das merkwürdig wär?
 
Bei Leder (auch wenn´s echt ist) sehe ich die Gefahr, das nach kurzer Zeit man ganz schön ins schwitzen um die Öhrchen kommen kann/wird

wird nach einiger zeit schon n bisschen warm. aber is mir egal, weil der klang dafür 1a ist. da setz ich ihn halt nach 1,5 h mal für 10 minütchen ab. man soll ja sowieso ab und zu pause machen.
 
Ich glaube, man kann die Ohrpolster vom 940 auch für den 840 verwenden.
Überlege ich mir auch für meinen 440.
 
Nun habe ich gelesen, das er (wenn auch echt) nur mit Leder Ohrpolster zu haben ist, weiß zufällig jemand, ob irgendwie die Möglichkeit besteht, ihn auch (wie den SRH-940) mit Stoffpolsterung zu bekommen bzw. ist ein SRH-840 mit Stoffpolsterung geplant??

Oh ja, das ist auch mein einziger Kritikpunkt an dem Kopfhörer. Mit Stoffpolsterung wäre er schon um einiges angenehmer zu tragen. So wird´s schon richtig schön warm, wenn man den mal ne Stunde aufm Kopf hat.
 
Bei Shure direkt anfragen, kostet max. 4 Minuten, und der Thread hat sich erledigt ;)

PS:
Womit nur ein Teil damit gelöst wäre, für größere Köpfe ist d er Anpressdruck sowieso zu groß beim SRH840. Da ist bspw. der AKG 271 MKII Wohlfühlparadies dagegen, allerdings klingt er nicht so gut.
Vielleicht kommt ja mal ein geschlossener Kopfhörer auf dem Markt der richtig gut klingt UND angenehm zu tragen ist.
 
Vielleicht kommt ja mal ein geschlossener Kopfhörer auf dem Markt der richtig gut klingt UND angenehm zu tragen ist.

DT770 Pro mit dem Klang vom SRH-840
smil51.gif
, das wärs...
 
Stoff Ohrpolster (habe ich bei meinem AKG 271 MKII getauscht, die Polster sind gar nicht sooo günstig) bringen wirklich Tragekomfort und weniger Schwitz, der ganz neue Shure 1540 lässt hoffen und scheint diverse Kritikpunkte (Tragekomfort, schrille Höhen des 940, Gewicht und Anpressdruck des 840) auszuräumen..

leider nicht besonders günstig aber vom Gewicht fast so leicht wie der AKG 271MKII

286g Shure 1540 <=> 240g AKG 271MKII <=> 318g Shure 840

Ich spiele viel E-Drum, der Shure ist mir einfach etwas zu schwer und sweaty, der AKG 271 kann viele Toms und Bassdrums nicht wirklich wiedergeben...sehr schade :-( , der Denon D 2000 ist leider pseudo-geschlossen, d.h. Klackergeräusche der Plastikbecken und dringen zum Ohr vor, wenig Isolation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir beim 840er auch etwas stört ist, das mir die eigentlichen Hörermuscheln (nennen wir sie mal so) etwas zu klein sind, sprich meine Ohren passen gerade so hinein, oder ich hab einfach zu grosse Löffel.
Das ist beim AKG K702 einfach besser.
 
Yes! 702 ist leider auch offen und nicht E-Drum drum geeignet, in den Bässen etwas zu schwach.
 
Also ich hatte den SRH 840 auch zum Test hier, klang astrein nur wurde der mir deutlich zu warm auf den Löffeln.
Ich bin wieder bei meinem AKG 702 gelandet.
Der Kollege der den SRH 840 augeliehen hatte, hat mittlerweile den AKG 701 und ist damit zufrieden auch wenn der Shure besser klingt.

Ich habe den K702 im Bassbereich um 20Hz im Total Mix den Babyface angehoben um dort der schwachen Tiefbasswiedergabe zu begegnen.
 
das hat aber alleine schon mit offen vs geschlossen zu tun. bei nem k271 werden die ohren z.b. deutlich wärmer als bei nem k240er… die offenen 701/702 sind noch besser (da ist dafür das obere band nicht so angenehm wie bei den kleinen brüdern)
 
DT770 Pro mit dem Klang vom SRH-840 :right:, das wärs...


... also wenn wir schon am wunschzettel-träumen sind -->

den tragekomfort vom AKG 271er (mit den velourpolster)
und den klang vom geschlossenen Shure SHR-840

PLUS

eine möglichkeit, um auf den offenen sound des
AKG 701/702 umzuschalten.


man gönnt sich ja sonst nix! :D
 
DT770 Pro mit dem Klang vom SRH-840 :right:, das wärs...


... also wenn wir schon am wunschzettel-träumen sind -->

den tragekomfort vom AKG 271er (mit den velourpolster)
und den klang vom geschlossenen Shure SHR-840

PLUS

eine möglichkeit, um auf den offenen sound des
AKG 701/702 umzuschalten.


man gönnt sich ja sonst nix! :D
+1, wo ist das Problem?

:D
 
+1, wo ist das Problem?

:D


... kein problem! ... bis auf die tatsache,
dass ich zwischen den drei kopfhörern wechseln muss ...

alternativ könnte ich mir aber auch noch zwei zusätzliche
köpfe wachsen lassen ...

wenn die audio-technik nicht dazu in der lage ist,
dann richten es eben die gentechniker. :D
 
hat wer eigentlich schon die neuen focal kopfhörer probieren können?
 
Bin auch seit kurzem Besitzer des Shure 840. Also, der Anpressdruck ist schon heftig im Vergleich zu meinem AKG 501. Auch ist der 501er dem Shure in Sachen Auflösung weit überlegen, dafür kackt der 501 im Bassbereich total ab, völliger Blindflug. Irgendwie kann man nicht alles haben. Würde gerne mal die Treiber des 501 in einem komfortablen geschlossenen Gehäuse hören, das wäre supi denke ich. Als nächtes muss ich unbedingt die 701/2 testen. Es muss daoch ein gesundes Mittelmaß geben.... Damn!

Ein weiterer Nachteil der 501er ist, können keine hohen Pegel und der Sound wirkt etwas komprimiert im Vergelich zum 840.

BTW: Weiß hier jemand welche Treiber genau im 501 zum Einsatz kommen, und in welchen Modellen die noch zu finden sind? Kann mir kaum vorstellen das Akg für jedes Modell extra Treiber entwickelt...
 
"Würde gerne mal die Treiber des 501 in einem komfortablen geschlossenen Gehäuse hören, das wäre supi denke ich. Als nächtes muss ich unbedingt die 701/2 testen. Es muss daoch ein gesundes Mittelmaß geben.... Damn!"





Dann wäre der Denon D-2000 für dich eventuell interessant, man muss den etwas wattigen Tiefbass etwas verschlanken, für mein Ohr hat der noch ne bessere Auflösung, als der AKG 701/702, in den Höhen angenehmer, der ist angeblich (Konstruktion) geschlossen, schirmt die Umgebungsgeräusche leider nur wenig ab.


Ich würde mir den Tragekomfort des Denon, das Gewicht de AKG 271MII, die Trockenheit/Tightness/Isolation der Außengeräusche des Shure 840 mit etwas mehr Airyness des Denon wünschen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben