Shure SRH-840

Ich benutze den Shure SRH-440 mit den Ohrpolstern vom SRH-840.
Soll laut Shure selbst die neutralste Variante sein.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Anpressdruck geringer ist, als beim 840.

Den K702 habe ich auch, und wenn er ein wenig (!) mehr Bass hätte, wäre er nahezu perfekt :)

Keiner der oben genannten kommt allerdings an den Tragekomfort meines Beyerdynamic DT770 Edition (also nicht der PRO) ran. In der Hinsicht habe ich noch nichts vergleichbares auf den Ohren gehabt.
Leider hat der DT770 recht übertriebene Höhen, und außerdem noch weniger Bass als der K702! :-o

Das ist merkwürdig, weil der DT770 PRO ja mehr als genug Bass hat.
 
hat wer eigentlich schon die neuen focal kopfhörer probieren können?

+1
smil51.gif


Die interessieren mich auch!
 
Hallo,

um nochmals auf die ursprüngliche Frage der Ohrpolster zu kommen.

Alle Ohrpolster der SRH Serie mit 40 mm Treiber passen untereinander - AUSSER dem SRH1440.

Das bedeutete: SRH440, SRH840, SRH940, SRHJ1540 und SRH1840.
Rein mechanisch passen alle. Aber diese haben natürlich auch klangliche Einflüssen

Besten Gruß
 
ich habe mir vorgestern den SRH-940 bestellt..... jetzt weiß ich aber leider nicht welcher kopfhörer von beiden besser für mich wäre.....SRH-840 oder der SRH-940. hab mal irgendwo gelesen das der SRH-840 "wärmer" klingt.... und der SRH-940 neutraler.... was istn jetzt besser zum produzieren/ vocals aufnehmen usw....?
 
Alle Ohrpolster der SRH Serie mit 40 mm Treiber passen untereinander - AUSSER dem SRH1440.

Besten Dank für die Info, dann werde ich mir die Ohrpolster vom 940 mal irgendwo bestellen.
 
ich habe mir vorgestern den SRH-940 bestellt..... jetzt weiß ich aber leider nicht welcher kopfhörer von beiden besser für mich wäre.....SRH-840 oder der SRH-940. hab mal irgendwo gelesen das der SRH-840 "wärmer" klingt.... und der SRH-940 neutraler.... was istn jetzt besser zum produzieren/ vocals aufnehmen usw....?
Der SRH 840 ist neutraler als der SRH 940!
Der 940 ist eine Spur zu hell!
Ich würde den günstigeren 840 vorziehen.
 
...mein SRH 840 ist eingetroffen (ist schon mein Weihnachtsgeschenk). Bin begeistert. Sehr neutral. Alles so wie es sein soll.
Nichts ist überbetont. Wenn ein Mix irgendwie zuviel Höhen oder zuviel Bässe hätte, dann würde man das sofort hören. Dann stimmt was mit dem Mix nicht richtig. Also, zur Kontrolle und zum Abmischen, sowie zum generellen Musikhören absolut TOP !!!!!!

Evtl. für zarte Köpfe vom Gewicht her etwas schwer, aber das ist Empfindungssache. Sehr gut ist auch das abnehmbare Verbindungskabel !!!! Auch vom Material ist der Kopfhörer wirklich TOP.
Ersatzpolster sind auch noch dabei.

Würde das Geld gegenüber dem SRH 940 sparen. Der ist nicht besser !!!!

Gruß
Bordon
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben