Shure Sm57 oder gleichwertig

Reaktionen
36
Hallo, kennt jemand sich mit Mikrofone aus, suche ein [g=116]Mikrofon[/g] mit der Qualität des Shure Sm57 aber etwas billiger, da mein Geld etwas knapp ist. Ich will damit einen E Gitarrenamp abnehmen für Aufnahmen.
Könnt ihr mir helfen ?

MFG

Hast du schon erfahrung mit diesem Mikro gemacht ? Ich weis, wer billig kauft, kauft meist 2 mal, aber ich will jetzt nicht unbedingt irgendeinen Mist kaufen

LG

Oder schau Dir mal den Nachbau DAP Audio PL-07 an. Kenn die Teile nicht, aber bei 33 € wäre es ein Versuch wert.

es gibt ja noch das rückgaberecht.... außerdem kannst du das sm57 auch gebraucht auf ebay kaufen.

Collins DCM-57 ist ein SM57 Nachbau.

Oder schau Dir mal den Nachbau DAP Audio PL-07 an. Kenn die Teile nicht, aber bei 33 € wäre es ein Versuch wert.

nicht mal die 33€ wert, hab mir eins nach diversen super reviews geholt, klang leider nicht annähernd wie ein sm57 und relativ fürchterlich.

lg
flox

https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb75.htm

Des ist auch noch so ein Nachbau. Ich hab des und nen SM57. Des T.bone ist nicht so derbe schlecht, aber an ein echtes SM57 kommt es halt einfach nicht ran.

Mein Tipp echt: spar lieber noch ein bisschen länger. Nen Nachbau bleibt eben immer ein Nachbau und du wirst dir früher oder später doch das SM57 zulegen.
Genau das habe ich ja dann auch getan und bin sehr froh darüber das ich das getan habe ;)!

Ich glaube, du hast recht. Obwohl ich auch glaube, das man bei shure alleine wegen dem namen schon eine Menge mehr zahlt als sonst. Ich werd noch ein wenig sparen, ein wenig Gitarrespielen, und wenn ich dann Geld hab, kauf ich mir ein besseres als das Shure.

Danke trotzdem für eure Hilfe

MFG

tipp! kauf gebraucht bei ebay in amerika.

sehe ich auch so, dank des pervers fetten EURO lohnt sich der Überseekauf, trotz Zoll (lass es als Geschenk deklarieren, dann gehts auch ohne.

Zurück
Oben