Shure 55S

G

gwapa

Registriert
29.06.06
Beiträge
325
Reaktionen
0
Punkte
368
Hallo Leute

Wer kennt den oben genanntes Mikro?
Shure 55S - Elvis-Rasierer...

Das ist doch ein dynamisches Großmembranmikro, oder?

Sollte doch eigentlich recht ok klingen, wenn man sich mal die vocals auf alten elvis-platten anhört...

Wer hat erfahrungen mit dem teil?

was ist es noch wert?
 
Du meinst den Vorgänger von dem hier, oder?

https://www.thomann.de/de/shure_sh55_serie_ii.htm

Ein dynamisches Großmembran gibt es nicht. Bei dem SH55 handelt es sich übrigends um ein dynamisches.
Wie es klingt kann ich leider nicht sagen.
 
Hallo


Dynamische Großmembraner gibt es meines wissens nach schon..

z.b. D112, RE20, SM7...

Mich würden ein paar meinungen zum sound interesieren....hat denn niemand dieses mikro?
 
Kann zu msound leider auch nix sagen, aber wenn ich mich nicht irre kannst du bei Dick Brave Gigs das Mic hören. Da gibts bestimmt was bei YouTube...
 
Natürlich gibt es dynamische Großmembraner! Das RE 20 ist da wie gesagt ein Klassiker.
Wenn das 55 SH auf Fotos oder in Videos auftaucht, heißt das übrigens noch lange nicht, dass es auch im Studio benutzt wurde. Es klingt ähnlich wie ein SM 58 ist aber feedbackanfälliger. Es ist ein Kleinmembraner. Wenn es um Retrolook geht würde ich eher das Blue Cardinal nehmen. Es ist besser und klingt crisper und offener und auch feedbacksicherer.
Elivis hat bei seinen frühen Aufnahmen wahrscheinlich in ein U 47 oder ein RCA-Bänchenmikro gesungen.
 
Hallo

Naja, das EV ist aber auch fast 200Eur teurer...;-)

für etwas über 30eur die ich dafür gezahlt habe, wird es schon ganz ok sein...

Notfalls bekommt es ein freund von mir, der in einer Gröhl-Grunz-Metallband singt, zum geburtstag als grunzmikro...is sicher cool zum halten...^^

aber mal reinhören..sm58 klingt ja nicht sooo schlecht...

denke die 30eur wirds schon wert gewesen sein...
 
gwapa schrieb:
für etwas über 30eur die ich dafür gezahlt habe, wird es schon ganz ok sein...

Das ist ein super-deal, wenn das teil funktioniert. Schnäppchen gemacht!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben