Shortcut für "Audiokanaleinstellungen öffnen"

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.155
Reaktionen
3.004
Punkte
19.119
Hallo zusammen,
sehe ich das richtig? Bei den Tastaturbefehlen in SX2 habe ich nirgends die Möglichkeit einen Shortcut für "Audiokanaleinstellungen öffnen" zu erstellen? (Also das Fenster das man bekommt, wenn man auf das kleine "e" klickt)

Oder bin ich nur blind?

Grüße,
Alsion
 
Weiß das wirklich niemand?
 
...klick auf das kleine "e"!
 
Ähhhh, das ist mir schon klar. Genau für diesen Klick suche ich ein Tastaturkürzel.
 
Also in SX 3.1

"Tastaturbefehle" - "Mixer" - "Kanaleinstellungen-Fenster: Ein Fenster öffnen/schließen"

Ob's das schon in SX 2 gab? Keine Ahnung !

Gruß
STeKrä
 
Nein, das geht leider nicht in SX2.
Soweit ich weiß, ist das in SX3 auch nicht möglich, ... aber der Comment von Stekrae hat mich jetzt schon ein bißchen stutzig gemacht. Ich hab das glaub ich seit dem Update auf SX3.1 nicht mehr versucht, ... aber ich werds gleich mal versuchen. Hat mich nämlich bisher auch TIERISCH genervt, dass das nicht möglich war.
 
Wenn das Mixer-Fenster offen ist, dann funktioniert es standartmäßig mit der "w"-Taste. Ist der Mixer nicht geöffnet, dann geht es leider nicht.
Habe fast einen ganzen Monat rumgefragt (auch im Cubase-Forum), aber nichts gefunden. Kann auch nicht verstehen, warum dieser Shortcut nicht implementiert ist.

Ein Workaround wäre daher den Mixer nicht zu schließen, sondern immer in den Hintergrund zu packen und Cubase so einzustellen, dass die Mixer-Auswahl den Auswahl im Inspector folgt.
 
OldWise schrieb:
Wenn das Mixer-Fenster offen ist, dann funktioniert es standartmäßig mit der "w"-Taste. Ist der Mixer nicht geöffnet, dann geht es leider nicht.
Habe fast einen ganzen Monat rumgefragt (auch im Cubase-Forum), aber nichts gefunden...

Wie gesagt, in SX 3.1 geht's definitiv, auch ohne offenem Mixerfenster !!!!

In SL - nach meiner Erinnerung - glaube ich nicht...

So, jetzt habe ich auch den alten Post gefunden :D

Shortcut

Gruß
SteKrä
 
lustig, dass ist ja mein Thread. Wie gesagt, damals mit 3.0 ging es nicht. Ich werde es heute erneut testen...
 
Hab's nun getestet und es funktioniert. Ist wirklich seltsam, damals ging es nicht...

Danke für den Hinweis!
 
Na siehst Du, jetzt machst Du Deinem Namen alle Ehre:

Bist jetzt alt und weise.... :D
 
Habe damals in SX1 auch lange nach einem Shortcut für das "e" gesucht, um das Fenster so mit meinem Controller öffnen zu können. Ich habe aber bis heute nix dazu gefunden. Also in SX1 gehts sehr wahrscheinlich nicht. Bei SX2 habe ich keine Ahnung, ist aber sehr gut möglich, dass es auch da nicht geht.
Auf alle Fälle bin ich jetzt auch bei SX3 und da geht es definitiv! Für mich die beste Neuerung in SX3 ;)

Gruß,
kauz82
 
Wie lautet der Tastaturbefehl in Cubase 12?

"Tastaturbefehle" - "Mixer" - "Kanaleinstellungen-Fenster: Ein Fenster öffnen/schließen" finde ich nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben