Information ausblenden

SHADOW E-Gitarre - Kennt jemand diese Marke?

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Tiefi, 21.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tiefi

    Tiefi Themenersteller

    Registriert seit:
    03.04.06
    Punkte:
    343
    343
    Kennt irgendwer die E-Gitarrenmarke "Shadow"?

    Hab da eine weisse "Shadow" geschenkt bekommen, das einzige was ich darüber weiss: manufactured in europe. Ich kenn nur "shadow electronics", und die machen meines Wissens nur Pickups, keine Gitarren selbst.
    Kann mir jemand was zu dieser Marke sagen - rein interessenshalber. Man will ja schliesslich wissen auf was man spielt!
     
  2. Meikelarts

    Meikelarts

    Registriert seit:
    27.01.03
    Punkte:
    533
    533
    ich selbst kann dir deine fragen nicht beantworten. weiß aber, wer es kann. schick 'ne nette email an red@gitarrebass.de und hänge möglichst noch ein paar pix deines exoten mit dran. dort wirst du geholfen. da gibt's ne rubrik, wo monatlich solche raren teile vorgestellt werden.
     
  3. qatcho

    qatcho

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Die muss ja uralt sein, die Firma hat vor 10 oder 15 Jahren schon bankrott gemacht.
    Unser Drummer ist zufällig mal an eine gekommen.
    Hab die auch schon mal gespielt und das war ne ganz ordentliche Gitarre.
     
  4. Tiefi

    Tiefi Themenersteller

    Registriert seit:
    03.04.06
    Punkte:
    343
    343
    es ist eigentlich ein ganz heisses teil, klingt gut, hat auf einem pickup gleich einen equalizer für jede saite dabei.
    Leider ist sie weiss - schaut ziemlich beschissen aus (ich meine eine shadow sollte auf keinen fall weiss sein, oder?!) und erinnert mich zu sehr an modern talking!
     
  5. chaos

    chaos

    Registriert seit:
    16.02.03
    Punkte:
    498
    498
    also, hab ein bissl bei google "recherchiert"...

    shadow electronics ist wohl der gröste hersteller für pickups und preamps weltweit.. (nicht mic preams, ..andere geschichte)

    die wollten bei gitarren im massenmarkt mitmischen, haben aber zuviel handarbeit dabeigehabt, die gitarren waren made in germany (franken) desweiteren waren zoll und sonstige kosten zu hoch und seit 1994 konzentrieren sie sich nur noch auf pickups, preams und guitar-to-midi systeme..

    laut reviews sind die gitarren klanglich TOP, von der verarbeitung so 2-3 (schulnote)



    hier

    sind ein paar bilder von shadow gitarren, vielleicht ist deine auch dabei (aber nicht in weiss)

    ansonsten, ... "guugle" doch ein bissl weiter..
     
  6. Tiefi

    Tiefi Themenersteller

    Registriert seit:
    03.04.06
    Punkte:
    343
    343
    danke für den link. meine sieht ziemlich genauso aus wie die auf den 2 untersten fotos (S-100g, S-110g). Jammerschade dass auf der guit nirgendswo eine typenbezeichnung drauf ist.
    Hab aber noch ein kleines "mad in germany" gefunden, sowie ein "licensed under floyd-rose patents" und einmal "Schaller" dort wo man die Saiten einspannt.
     
  7. chaos

    chaos

    Registriert seit:
    16.02.03
    Punkte:
    498
    498
    ..so, dann mußt du ja nur noch schauen, ob du (auf der body-rückseite) ein Batteriefach (meistens für 9v Block) findest.. wenn ja ist es die 110er (Aktivschaltung) wenn nicht, dann die 100er..

    wenn dich das "weiss" stört, verzier sie doch mit irgendwas... (tribals, airbrush oder wat wees icke)

    gruß, chaos
     
  8. Tiefi

    Tiefi Themenersteller

    Registriert seit:
    03.04.06
    Punkte:
    343
    343
    ha - dann dürfte es wohl die 100er sein....... und laut seriennummer stück nr.665
    thx!!!
     
  9. ciera

    ciera

    Registriert seit:
    29.08.06
    Punkte:
    1
    hat einer eine ahnung ob man die gitarren noch irgendwo kaufen kann... bzw in was für einer preiskategorie sie sich bewegen?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.