Seymour Duncan SH-4. Erfahrungen/Sound?

Weby

Weby

Registriert
25.03.03
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Jeff Beck SH-4 Humbucker von Seymour Duncan? Bin am überlegen, ob ich mir den zulegen soll, hab aber leider keine Möglichkeit den anzutesten.

Das Teil soll in meine Gibson SG Standard. Den Neck-Humbucker hab ich schon vor einiger Zeit gegen Seymour Duncan´s SH-2 Jazz ausgetauscht.

Mit dem original Gibson Bridge Humbucker bin ich eigentlich zufrieden, aber ich liebäugle mit dem SH-4.
Wie verhält sich der SH-4 im Vergleich zum originalen Gibson Bridge Humbucker?

Ich erwarte mir vom SH-4 noch ein bisschen mehr Sustain. Lieg ich damit richtig?

Danke im voraus.
 
also ich hab ihn in einer von mir customized'en strat drinnen und er gefällt ganz gut... im ggsatz zu den gibson HB's brillianter und detaillierter, hat aber nicht ganz so viel druck was aber auch auf den nicht so massiven body zurückzuführen sein kann... bei meiner paula tausch ich aber nix aus, die passt so wie sie is ...

ansonsten www.gitarrebass.de im forum

lieb gruss
flox
 
Hallo!

Also soweit ich weiß, hat der SH-4 ein sehr hohen Output und ein gutes Obertonspektrum, ob er aber vom Sustain her besser ist als der Gibson, wag ich mal zu bezweifeln, da das Sustain meiner Meinung nach mehr mit dem Zusammenspiel Tonabnehmer und Gitarre zu tun hat, soll heißen, dass die Gibson Tonabnehmer genau auf diese Gitarre zugeschnitten sind vom Sustain her, so es dementsprechend optimal umsetzen, zumindest sollte es in dieser Preisklasse so sein!
Ich wäre jedenfalls erstmal vorsichtig, vielleicht solltest Du wirklich im Gitarre und Bass - forum nachfragen....

Gruß Marco

P.S.: Ich glaube, das hat jetzt nicht viel weitergeholfen..... Nichts für ungut! :-D :-D
 
Danke erstmal. Hat mir schon geholfen, werd bei G&B nachhören.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben