Rockinger Cream Team - jemand Erfahrung?

So, der Rest der Gitarre ist nun auch (fast) fertig. Neuer Lack, neue Hardware, neue Elektrik, neue Pickups:
Anhang anzeigen 45173 Anhang anzeigen 45174
Das Surf-Green kommt auf den Fotos mal so gar nicht rüber.
Aber der Sound ist klasse. Der Sattel muss noch etwas weiter angepasst werden, aber klingt rein akustisch schon um Welten besser als das olle Plastik-Ding, was da vorher verbaut war (die Gitarre ist unplugged richtig LAUT geworden). Die Kluson Tuner halten jetzt auch mal die Stimmung. Als Potis kommen True-Vintage-Taper-Audio-CTS zum Einsatz (mit Orangedrop Kondensatoren, 50's wiring). Pickups sind die erwähnten und empfohlenen Seymour Duncan Vintage Blues Set mit Schaller-Kappen (passt optisch einfach besser und ich stehe nich auf offene Pickups).
Neden dem Sattel muss ich mir noch mal die Bünde vornehmen. 20 Jahre sind nicht spurlos an ihnen vorüber gegangen. Aber der Sound ist klasse - so wie ich es mir gewünscht habe. Am Hals bluesig nasal, am Steck scharf und präsent, aber nicht zu aufdringlich. Im Moment sind noch "normale" Roundwound-Saiten drauf. Wenn der Hals und der Sattel fertig sind kommen 11-50 Flatwounds drauf, das gibt noch mal mehr Wumms und nimmt ein wenig die noch vorhandene Schärfe.

Um auf das Threadthema zu kommen - die SD kann man für den Kurs echt empfehlen. Ich kenne jetzt nicht sooo viele Pickups, aber nach dem ersten Höreindruck hätte ich sie preislich eher in die 200er Region gepackt. Schöne Saitentrennung, überträgt sehr gut die "Luft" der Semi-Akustik. Sind etwas heißer als die PAFs von Monty's Guitars, obwohl die Widerstände sehr ähnlich sind. Kann aber zusätzlich auch noch an den unterschiedlichen Saiten liegen.

:bagi:... sehr schönes Teil! Und offenbar lohnt sich die Arbeit auch. :2up:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben