Seymour Duncan Black Winter Pickups ab Werk?

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
Sacht ma, werd ich das jemals hinkriegen, nicht Bridge und Neck zu verwechseln? Langsam tut's weh.
 
Als Neck-PU kann man immer etwas günstiges PAF-artiges nehmen (gut und günstig: Die PUs von Rockinger). Ein PAF am Hals verträgt sich auch gut mit HighGain-PUs am Steg, weil die Saiten vorne viel weiter ausschlagen und daher der outputschwache PU am Hals eh vergleichsweise laut ist. Daher wird ja auch oft der SH4, der ja recht viel Dampf macht, mit dem SH1 am Hals kombinert. Das ist iÜ auch der Grund, warum bei PU-Sets der eigentlich baugleiche Steg-PU immer etwas heißer gewickelt ist.
 
Ich habe gerade ein paar pus in den Marktplatz gestellt.
 
Ich habe "faktisch" auch eine JH Tribute, sie weiss es nur noch nicht.

1682423133341.png


Die PUs da drin sind leider echt Murks. Die Tuner auch, omg. Die müsste ich eigentlich auch bei der Gelegenheit ersetzen.
 
Den habe ich trotz des widerlichen Saitenwechsels irgendwie vermisst. Also mal die Möglichkeit zu haben zu wabbeln. Ausser am Pötus. 😀
 

Damit könnte man das Leiden etwas eindämmen, aber der Preis, uff... auf der anderen Seite, wenn ich das abgebe, kostet es wahrscheinlich genauso viel und es hängen dann Dönerreste zwischen den Saiten.
 

Damit könnte man das Leiden etwas eindämmen, aber der Preis, uff... auf der anderen Seite, wenn ich das abgebe, kostet es wahrscheinlich genauso viel und es hängen dann Dönerreste zwischen den Saiten.
Dafür bekommst du auch eine brauchbare Lötstation ;-)
 

Damit könnte man das Leiden etwas eindämmen, aber der Preis, uff... auf der anderen Seite, wenn ich das abgebe, kostet es wahrscheinlich genauso viel und es hängen dann Dönerreste zwischen den Saiten.
Nope. Glaub mir, Du willst keine 250k Pots auf HiOutput-Humbuckern haben. Das wird dumpf wie Sau. 250k Pots auf Singlecoils und ggf. outputschwachen Humbuckern mit vielen Höhen. Sonst immer 500k. Außerdem sind diese vorverdrahteten Elektriken immer schon auf den Abstand im jeweiligen Instrument angepasst. Also das Ding würde in ne Tele passen. Für Deine Klampfe müsstest Du es ggf. auch von den Abständen her umlöten.
 
Ich aus Prinzip so zu meinem Gitarrentechniker:

"Mach und nimm mein Geld, aber mach's richtig und zock mich nicht ab!"
Ja, mache ich auch nur so... Löten ist einfach nicht mein Ding und wird es auch nie mehr werden...
 
Kennt jemand im Raum Frankfurt M. / Wiesbaden/ Mainz einen guten Gitarrendoč? Ich habe keine Lust diesen gelangweilten, arrogant tuenden Typen beim lokalen Händler Geld zuzuschieben, wobei ich generell lokale Händler unterstützen möchte. Dan lieber den local luthier
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
2K
HippieGriller
H
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben