Seventh Heaven 100$ Off (Bricasti)

Verglichen hab ich mit dem Ultra von Eventide (okay, kein fairer Vergleich)


Warum kein fairer Vergleich ? Hab den zuletzt auf zwei Master (Hall2 mit 38% drywet) von mir gehabt, fand ihn und finde ihn nach wie vor grossartig. Ich mag diese Höhenpräsenz sehr bei diesem Reverb, und von allen 7 Reverbs, die ich habe, hat genau dieser am besten gepaßt.

Ebony ? Von welcher Firma ist der denn ? Ich dachte wir reden über Seventh Heaven...
 
Ebony ist der neue von Acustica. Den Ultra hab ich noch nie für einen Reverb Effekt genommen. Hat bei meinen Vergleichen immer den kürzesten gezogen. Irgendwann probiert man dann auch gar nicht mehr. Die anderen Eventide Verbs find ich aber alle gut. Den Ultra hatte ich mal für einen bestimmten Delay Effekt in einem Projekt. Das hat er richtig gut gemacht.
 
@Elvisto, das wird kommen. Derzeit gibt es kaum Firmen, die sich mit dynamischer Faltung beschäftigen. Sintefex sind weg... Eigentlich sind es momentan nur Liquidsonics und Acustica. Wobei Acustica offenbar einen leicht anderen Ansatz verfolgt. Die sampeln zwar auch IRs, die Technologie scheint aber Vektor-basiert zu sein. Also ein bisschen wie 3D Rendering... Aber Gitarren Amps und Cabs werden in der Acustica Gemeinde inzwischen schon sehr laut gefordert...

Ich werde mir das auf jeden Fall mal notieren, ich finde das sit noch das eine kleine fehlende Puzzleteil zum
perfekten virtuellen Gitarrensound. Die Amps sind da schon seit paar Jahren auf dem höchsten Stand aber bei der Cab simulation
merkt man halt noch sehr das es nicht echt, sowohl beim spielgefühl als auch am Sound. Bin mal gespannt...:)
 
@NiCKEL

Meine Erfahrung ist beim UltraReverb, daß man ein bisschen fummeln muss. Nicht alle Räume klingen gut, da geb ich Dir Recht. In diesem Falle hats super gepaßt. Da ging es darum, eine sehr große Tiefe zu erzeugen, und dennoch die Solostimme, in diesem Falle Violine, recht präsent in die Mitte zu rücken. T-Verb ist auch extrem geil, will den nicht mehr missen, und der Stereo Room 2016 hat definitiv seine Qualitäten, könnte ggf. auch mal für Klassik-Piano der Favorit sein.

Jemand mal den "kleinen" Bierkaschdi für 49 USD statt 69USD ausprobiert ? Vom Code her ist der ja identisch, nur halt sehr Rudi Mentäre Einstellungsmöglichkeiten.
 
Ich hab mir den kleinen gestern gegönnt. Aber ich hab 69USD gezahlt, da gabs kein Angebot für den kleinen (oder was habe ich übersehen?).
Weniger Einstellmöglichkeiten empfinde ich eher als Plus, mit dem H-Reverb komme ich z.B. gar nicht klar.
Habe heute eine Ballade (viel Piano/Streicher) gemischt. Der gefällt mir auf Anhieb viel besser als alles, was ich sonst habe (Lex PCM, H-Rev, NI Sachen, Cubase intern) -zumindest bei diesem Song.
Die Signale bleiben auch bei viel Hall schön konkret und ertrinken nicht darin. Der Hall ist einfach sehr unaufdringlich. Das mag ich persönlich sehr gern.
Vielleicht kriegt man mit den anderen auch viel mehr hin, ich bin nicht so der Tüftler. Ich brauch Presets, die funktionieren - dann noch n bisschen finetunen und gut is! Und das tut das Teil sehr gut!
Insofern danke für die Empfehlung, ich kannte das vorher noch gar nicht.
 
Der kleine ist ein Player. Der Installer ist etwa 500 MB klein. Es fehlen viele Features der Pro Version.
 
Der kleine Seventh Heaven gabs bis 31.7. im special sale für 49USD. Naja, ist ja bald Weihnachten, da halt ich mich grad erst mal zurück. Da so viele davon schwärmen, muss ich den schon ausprobieren.
 
Schade, dass der kleine nicht in der Proversion enthalten ist, wobei dass wieder Stöhnen auf höchstem Niveau ist.
Der große ist jeden Penny Wert. Sehr gut gelungene Library und eine selbsterklärende GUI.
 
Gibt auch kein Upgrade Angebot, wenn man den Kleinen hat. Gibt nur ein Upgrade auf das Bundle, bestehend aus beiden Versionen. Nun ja, das werden die sich schon ganz genau überlegt haben...
 
Der kleine kann nicht mal Reverb Time, oder seh ich das falsch?
 
Der kleine kann nicht mal Reverb Time, oder seh ich das falsch?

Doch, kann er. Die Pfeile neben der Zeitanzeige. Wär sonst Sch...

na wenigstens das! Also dennoch scheint mit das Hauptplugin ne ganze Menge mehr zu können. Schöne GUI, keine mysteriösen Parameter, alles selbsterklärend.

Apropos "Schuhe":
Da habe ich heute 4 Marken-Jeans (davon 3 mal G-Star) statt für ca. 380 Euro für 150 Euro gekauft. Das ist mal ein Schnäppchen, da ist der Spassfaktor noch höher. ^^ Für Luxusplugins grad keine Kohle. Die alten Plugins wird man ja nie vernünftig los (Ilok Transfergebühren etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos "Schuhe":
Da habe ich heute 4 Marken-Jeans (davon 3 mal G-Star) statt für ca. 380 Euro für 150 Euro gekauft. Das ist mal ein Schnäppchen, da ist der Spassfaktor noch höher. ^^ Für Luxusplugins grad keine Kohle. Die alten Plugins wird man ja nie vernünftig los (Ilok Transfergebühren etc.).


Hatte letztens im Second Hand ne ungetragene Jeans gekauft für 22€, saß perfekt. Danach nach der Marke und dem Neupreis im Netz geschaut. 160€..... Das war auch ein nettes Schnäppchen :)

Für den schönen Sommer braucht man auch Geld, von daher ist bei mir Ausgabestopp für Studiokrams. War auch genug in diesem Jahr bisher. Bei der nä.Produktion wird der Bierkaschdi intensiv getestet :)
 
Maahn, mach hinne! :)

maaan.JPG

Und jetzt nochmal irgendwie 6 GB, da weddisch doch vor Middernacht net feddisch, Frau Batz!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben