Seventh Heaven 100$ Off (Bricasti)

Glutamatjunkie

Glutamatjunkie

Registriert
26.09.10
Beiträge
14.060
Reaktionen
9.709
Ort
Indianerreservat
Punkte
43.353
Summer-2017-2-1-916x616.png


https://www.liquidsonics.com/store/

Das mit dem 30sten Mai haben die natürlich verbockt.
 
ILOK2 oder ILOK3 ist erforderlich. Das war's dann für mich. Habe nur ILOK1.
 
Tia, irgendwann wird man immer von der neusten technologie eingeholt.
 
Sehr feines Plugin. Hatte eigentlich mit Acusticas Ebony geliebäugelt... aber das ist mir zu frickelig in der Bedienung und zu resourcenhungrig. Seventh Heaven ist da in beiden Bereichen überlegen. Beim Acustica weiss ich es zwar zu schätzen, dass neben dem 140 auch noch digitale Abbilder anderer EMT Geräte mit an Bord sind (Konsole, Kompressoren, EQ... - Hammer)... Aber ich könnte es überhaupt nicht nutzen, ohne sofort zu rendern. Vom Sound her nehmen sich die beiden nicht viel. Kein grissel und schön weich, wie man es von IR-basierten Verbs erwartet, dabei aber alles andere als statisch. Und es ist irgendwie eine Substanz da, die ich so bei meinen anderen Hall Plugins nicht habe.
 
Das klingt echt nicht übel, basiert das auf IRs ?

 
Ja, Liquidsonics nennt es Dynamic Convolution, sind also keine einfachen, statischen IRs am werkeln. Seventh Heaven (pro) ist einstellbar wie ein "Algo" Reverb und klingt lebendig. Abgesampelt wurde der Bricasti M7. Und Casey von Bricasti unterstützt die Plugin Versionen von Liquidsonics.
 
Ja, Liquidsonics nennt es Dynamic Convolution, sind also keine einfachen, statischen IRs am werkeln. Seventh Heaven (pro) ist einstellbar wie ein "Algo" Reverb und klingt lebendig. Abgesampelt wurde der Bricasti M7. Und Casey von Bricasti unterstützt die Plugin Versionen von Liquidsonics.

hmm das klingt interessant, ich frage mich warum die Technologie nicht genutzt um endlich
mal eine vernünftige Gitarren Boxensimulation auf den Markt zu bringen!?
 
Das geht ja richtig in die Gigabytes ... oder wie?

Klingt als ob sie 1000 mal abgesampelt und gecrossfadet hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Hall, den der Tschabo von heute braucht?
 
Ja, ca 3,5 GB für das Basisding (Pro). Etwas über 2 Gb für das erste Extension Pack, wieder 3,5 für das zweite. Da kommt was zusammen. Aber was ist heute schon ein GB?

Brauchen... Hm, was braucht man heute schon noch unbedingt? Ich fand es halt deutlich besser, als meine bisherigen Lexicon-artigen Verbs. Sowas hat mir noch gefehlt. Es geht (und ging ja auch ganz lange) ohne...

Edit: Habe den Relab RX480 und der klingt grisseliger. Habe aber nur die allererste Version davon, die nur einen Algo hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ca 3,5 GB für das Basisding (Pro). Etwas über 2 Gb für das erste Extension Pack, wieder 3,5 für das zweite. Da kommt was zusammen. Aber was ist heute schon ein GB?

auf der Platte nicht viel, Frage ist, wieviel Speicher das Ding im Betrieb frisst.

Ich hab mal ins Demo gehört. Klingt schon ganz nice! Leider keine Stelle mit richtig langer Hallfahne dabei.

Ist das ein Hall, den der Tschabo von heute braucht?

gibts vielleicht in 10 Jahren bei Tschibo!
 
@Elvisto, das wird kommen. Derzeit gibt es kaum Firmen, die sich mit dynamischer Faltung beschäftigen. Sintefex sind weg... Eigentlich sind es momentan nur Liquidsonics und Acustica. Wobei Acustica offenbar einen leicht anderen Ansatz verfolgt. Die sampeln zwar auch IRs, die Technologie scheint aber Vektor-basiert zu sein. Also ein bisschen wie 3D Rendering... Aber Gitarren Amps und Cabs werden in der Acustica Gemeinde inzwischen schon sehr laut gefordert...
 
Hi zusammen,

hab mir dieses PlugIn schon gekauft, als es rauskam (da hatten die auch eine sehr gutes Einführungsangebot). Seit dem mein Haupthall alles sehr sauber, da verschmiert nix. Außerdem auch sehr lebendig und zudem intuitiv im handling.

Sehr empfehlenswert und Daumen hoch!
 
Für Leute die kein iLok haben ist das doof, denn man kann das Teil 14 Tage testen.
Es gibt sonst die Möglichkeit es mit Reverberate 2 zu testen ohne iLok 30 Tage.
Es gibt auch eine Fusion-Library für das Slate Verb.
Muss aber sagen, dass einige Funktionen die das Heaven Pro bietet leider wegfallen und es klingt nicht so gut.
Schon alleine VLF und Early/Late Schieber sind klasse und dazu kommen noch die Reflection Patterns und Master EQ.
Im ganzen wenig Schnickschnack aber ein rundum toller Sound.

auf der Platte nicht viel, Frage ist, wieviel Speicher das Ding im Betrieb frisst.

Hab gerade im laufendem Betrieb gecheckt es sind ca. 100 MB pro Instanz.
 
Hat das schon mal einer gegen den R4 von Exponentional verglichen ?
 
Nutze sehr gerne die Bricasti M7 Impulses in der Slate VerbSuite. Das Plugin stammt auch von Liquid Sonics und basiert auf Fusion IR. Die M7 Expansion hat auch auch die gleiche Dateigröße wie Seventh Heaven. Da stecken wahrscheinlich die gleichen Impulses hinter oder?
 
Sehr feines Plugin. Hatte eigentlich mit Acusticas Ebony geliebäugelt... aber das ist mir zu frickelig in der Bedienung und zu resourcenhungrig. Seventh Heaven ist da in beiden Bereichen überlegen. Beim Acustica weiss ich es zwar zu schätzen, dass neben dem 140 auch noch digitale Abbilder anderer EMT Geräte mit an Bord sind (Konsole, Kompressoren, EQ... - Hammer)... Aber ich könnte es überhaupt nicht nutzen, ohne sofort zu rendern. Vom Sound her nehmen sich die beiden nicht viel. Kein grissel und schön weich, wie man es von IR-basierten Verbs erwartet, dabei aber alles andere als statisch. Und es ist irgendwie eine Substanz da, die ich so bei meinen anderen Hall Plugins nicht habe.


Ach, Nickel, wenn Du das schreibst, dann werde ich neugierig ;-) Naja, ist grad nicht drin, denn Urlaub will ich auch noch machen. Aber vielleicht bei der nächsten Produktion. Mit welchen Reverbs hast Du verglichen ?

Kann man bei der Trial auch rendern ? Das wäre insofern interessant, da man ja eine Produktion damit fahren könnte, und bei Geldeingang vom Kunden dann die Lizenz kaufen könnte.
 
Soweit ich weiss ist die Demo Version nicht beschnitten. Hat den selben Installer... Verglichen hab ich mit dem Ultra von Eventide (okay, kein fairer Vergleich), mit dem Relab 480, TSAR und VSS3. Hätte zwar noch mehr hier, aber das hat mir gereicht. Direkt davor hab ich den Ebony mit dem UAD EMT 140 verglichen. Bei den beiden gab es kaum einen Unterschied beim reinen Reverb. Konnte sie fast gleich klingen lassen. Ebony war aber noch etwas weniger grisselig. Und genau dieses nicht grisselige war auch das erste, was mir beim Seventh Heaven aufgefallen ist. Was auch auffällig ist, bei längeren Fahnen (4-5 Sekunden) klingt er am Ende noch immer reich. Da waren die Algos im Vergleich irgendwie dünn. Am besten, wenn auch komplett anders klingend, hat sich im Vergleich noch der VSS3 geschlagen. Auch grisselig, aber mit ner Attitude - dem steht das :D Dem Lexicon steht es im Vergleich nicht...
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
1
Aufrufe
569
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
whitealbum
Antworten
107
Aufrufe
9K
kerninger
kerninger
Glutamatjunkie
Antworten
1
Aufrufe
526
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Antworten
16
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben