LiquidSonics Seventh Heaven

Aber das ist ein reiner Faltungshall. Seventh Heaven doch nicht oder? Soweit ich das verstanden haben ist der Heaven ein Hybrid, mit Algorithmen und IR`s.
 
Das Dingen von Slate ist ja de facto von Liquid Audio entwickelt worden. Ggf. ist es eine Zwischenstufe zwischen 7th Heaven und dessen Light-Version (zzgl. Emus von anderen Kisten: 224, 480, RMX16...)
Achso, denn war ich mal wieder vorschnell vorlaut!

Ich ziehe mich sodann in meine Schlafgemächer zurück und kontempliere mein Fehlverhalten.
 
Vielleicht kann jemand ein wenig ausführlicher auf den Heaven eingehen. Jemand der das Teil kennt.
 
Na vielleicht schaltet der sich noch in die Diskussion ein.
 
Beim letzten Sale hatte ich 7th Heaven und HD Cart getestet, beides tolle Topreverbs, die spielen ganz oben mit.
Klingen nicht so langweilig wie die Lexicon PCM Plugs Sachen oder Relab 480L.
Tolle Sache.
Da ich aber einen Plate in erster Linie brauchte, hatte ich mich für den Transatlantic Plate Reverb entschieden.
Aber die beiden 7th Heaven und HDCart sind beim nächsten Sale, wenn er denn auch wieder die Hälfte kostet, fällig.
 
Beim letzten Sale hatte ich 7th Heaven und HD Cart getestet, beides tolle Topreverbs, die spielen ganz oben mit.
Klingen nicht so langweilig wie die Lexicon PCM Plugs Sachen oder Relab 480L.
Tolle Sache.
Da ich aber einen Plate in erster Linie brauchte, hatte ich mich für den Transatlantic Plate Reverb entschieden.
Aber die beiden 7th Heaven und HDCart sind beim nächsten Sale, wenn er denn auch wieder die Hälfte kostet, fällig.
Hast du mal den perfect room von Denise Audio getestet? Würde mich interessieren wo du den im Vergleich einordnen würdest.
 
Den Denise Audio Perfect Room hatte ich noch nicht unter.
Von den Einstellungsmöglichkeiten sieht er übersichtlich aus, was nicht schlecht sein muss.
 
Vielleicht kann jemand ein wenig ausführlicher auf den Heaven eingehen. Jemand der das Teil kennt.

ich hab das Teil, leider hab ich es nicht häufig verwendet, da es recht ressourcenhungrig ist. Klanglich aber gut, soweit ich das beurteilen kann. Muss das Teil aber mal wieder rauskramen habe jetzt meinen Workflow so geändert, so dass das Ressourcenthema kein Problem mehr ist...
 
Bzgl. Plate. Aber das beherrscht er doch auch oder?
 
Na sichi, diggi.
 
und kann der Heaven irgendwas nicht oder nicht so gut?
 
Kompression konnte er irgendwie nicht, lmao.

Nein, von meiner Seite aus nahezu uneingeschränkte Kaufempfehlung. Warum: nicht komplett uneingeschränkt? Ich fand damals, dass er schwer in den Mix zu bekommen war. Entweder hing er recht fremdkörperhaft im Weg rum, dann hat man ihn kaum gehört. Das mag aber auch ausdrücklich DAU-bedingt sein. Demo ihn mal und versuche so viele Projekte wie möglich damit zu machen, dass Du ein Gefühl bekommst.
 
Lohnt sich denn so sehr die große Version anstatt der Light? Braucht man so viele Optionen? Bislang reicht mir die light Version aus.

Die Räume darin reichen eigentlich.

Old plate ist nice fur snare.
Studio E für guitars.
Es gibt ein Vocal preset das immer funktioniert.
Kirche und cinema etc nie benutzt.
Der small room ist nett für bd
Etc.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben