Setzen, stellen, legen

  • Ersteller schueler
  • Erstellt am
S

schueler

Registriert
14.03.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo!
Ich bin gerade dabei mir einen kleinen Homerecordingplatz bei mir einzurichten. Tisch steht an der Wand ist 1,20m lang und 80cm tief. Meine Boxen möchte ich gern in der richtigen Position über mir an die Wand machen( wie? und wie hoch?). Auf den Tisch müssen Bildschirm, kleines Mishcpult, Case(8HE). Ist es nun sinnvoll mein E-Piano auch draufzustellen?und an den Tisch noch eine Ausziehplatte für die Tastatur zu machen? Wie würdet ihr das alles allgemein hinstellen?ach ja und über den Boxen wär dann noch ein Regal... Danke
 
Hi,

die Boxen sollten in etwa Ohrenhöhe haben. Natürlich wenn Du sitzend arbeitest in Sitzohrenhöhe. ;-)

Ich würde sie stehend betreiben, denn dafür sind die meisten designed. Mit Regalen in der Nähe würde ich aufpassen, kann zu ungünstigen Resonanzen und Reflektionen führen.
 
Die Boxen wären dann Samson resolv 50a und bei Thomann steht die hätten optionale Wandhalter. k.A. ob die dann schon dabei sind
 
Det kann ich Dir leider auch nicht sagen, es liest sich so, dass Du sie dazukaufen musst. Aber sie tauchen nirgends auf.

Der deutsche Vertrieb ist Sound Service in Berlin.

Schick denen doch mal eine Mail.
 
Sers,

hab momentan mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen - wohne in einer WG und hab nur ein Zimmer.

Also ich würde das ganze so machen:

- Boxen mit Wandhalterungen an die Wand.
- Monitor (falls TFT) ebenfalls an die Wand, spart ebenfalls schon mal ne Menge Platz.
- Dem Masterkeyboard würde ich schon die grösste Bedeutung zumessen. Also auf den Tisch damit.
- Tastatur in die Auszugschublade.
- Genug platz für die Maus lassen.
- Mischpult evt. unter den Tisch, falls mann nicht immer rann muss

sers, shimi
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben