whitealbum
- Reaktionen
- 10.202
Stelle doch die Files hier mal bitte rein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einen TM 101 von ADT. Dazu der EQ TM 107, der Kompressor TM 222 und der Limiter TM 215. Alles zusammen in 1 HE.Welchen Preamp nutzt du für deine Vox ?
Stelle doch die Files hier mal bitte rein.
Was einem auch einen Strich durch die Rechnung machen kann, sind unterschiedliche Performances. Das fängt bei der Tagesform an und geht bei der Stimme auch ganz schnell ins Technische. Den einen Take hat man eher aus dem Bauch, den anderen eher aus dem Gaumen heraus gesungen/gesprochen und schon klingt es ganz anders. Das eine mal war man vielleicht ein wenig erkältet, das andere mal nicht, etc.Das ist sicher den unterschiedlichen Räumen zu zuordnen.
Danke Matthias, wäre jetzt auch geklärt.
@R-Kelly
Ich bin mir sicher, das die Mikros relativ gleich klingen, einen kleinen Unterschied gibt es immer, der ist aber innerhalb der Toleranz, und beschreibt aber, nicht Dein gemachtes Erlebnis.
Das ist sicher den unterschiedlichen Räumen zu zuordnen.
Was einem auch einen Strich durch die Rechnung machen kann, sind unterschiedliche Performances. Das fängt bei der Tagesform an und geht bei der Stimme auch ganz schnell ins Technische. Den einen Take hat man eher aus dem Bauch, den anderen eher aus dem Gaumen heraus gesungen/gesprochen und schon klingt es ganz anders. Das eine mal war man vielleicht ein wenig erkältet, das andere mal nicht, etc.Das ist sicher den unterschiedlichen Räumen zu zuordnen.
Da Du an unterschiedlichen Tagen nicht dieselbe Perfomance hinlegen kannst, geht es auch immer um die Performacne an sich, man schiebt das gerne auf die Technik, aber beim Singen ist es eher die Performance an unterschiedlichen Tagen und natürlich auch die unterschiedlichen Räume im Falle von R-kellyWenn ich das richtig verstanden habe, geht es ihm eher um hörbare technische Unterschiede, und nicht um Dinge wie Tagesform. Er könnte auch mal prüfen, ob bei der Phantomspeisung genug Spannung anliegt. Sowas kann sich sehr klangverändernd auswirken, wenn da was nicht stimmt.
Matthias
Ich habe jetzt mal das Kabel getauscht aber der Eindruck der fehlenden Luftigkeit ist nach wie vor der selbe.
Am besten könnte ich ich A/B Vergleichen wenn ich das neu georderte KMS105 nehme, Laptop und Babyface einpacke zum Music Store fahre, deren Vorführ Mic in die Hand nehme und dann Side-By-Side teste und direkt vergleiche. Aber ob das in Zeiten von Corona und Maulkorb-Pflicht noch so ohne weiteres möglich ist, wage ich mal stark zu bezweilfeln..
Mir ist immer noch nicht klar, ob wir hier bei dem angesprochenen Unterschied über Nuancen reden, die sich aus Tagesform, Raumakustik und nachfolgenden signalverarbeitenden Geräten ergeben, oder ob wir hier über Unterschiede reden, die in Richtung eines technischen Defektes gehen.
Matthias
Yepp Matthias, deswegen meine Bitte an den TE die beiden Audio Files hier hochzuladen.
Audio Files sind Gold, schreiben darüber ist Silber
Hab mit das grad 2x über Kopfhörer gegeben.
Aufgefallen ist mit bei beiden ein unerträglicher Raumhall, die Unterscheide zu den beiden Aufnahmen sehe ich in erster Linie im Abstand wenn man sich auf die S-Laute und P, Tsch fokussiert. Deine Aufnahme klingt besser. Das Mic ist in Ordnung ! Also wenn das das Chefmic bei Liveanwendungen sein soll bevorzuge ich ein ein SM58. Das klingt zwar nicht so klar, aber weniger Raumhall fangend.
"Am Puls der Zeit" bin ich zwar auch nicht, aber auf meinem Schreibtisch stehen zwei Geithain RL 906 und ich bin mir sicher, dass beide Mikrofone in Ordnung sind. Die Unterschiede haben die genannten Ursachen, aber die Mikrofone sind identisch. Nix mit Serienstreuung.Daher warte mal ab was andere dazu sagen, die näher am Puls der Zeit sind als ich.