Sequenzer selbst programmieren

• Ersteller basschris1
  • Erstellt am
B

basschris1

Reaktionen
0
Moinmoin!

Ist es möglich und realistisch, einen Sequenzer selbst zu programmieren, der dann alles kann, was die "Großen" auch können ?!

Und wenn ja, mit welcher Sprache sollte man das machen?

Zugegeben, ich bin kein #### in der Hinsicht- ich hab keinen blassen Schimmer vom Programmieren. Ich nutze Reason seit der ersten Stunde als Sequenzer. Obwohl ich es ziemlich gut finde (und mich daran gewöhnt habe), gibt es aber Sachen, die hätte ich gern anders. Und da hab ich mir gedacht, warum nicht einfach so ein Ding selbst programmieren, daß dann so ist, wie ich es will ...

thx, Chris

Die möglichkeit gibts
aber wenn du dich nicht mit programmieren auskennst,kannste es knicken

Das ist wie wenn ich mich fragen würde

könnte ich selbst ein spiel wie crysis erstellen?

Völliger schwachsinn ohne kenntnisse und vorallem ohne technik(software,pcs etc.......)

:welcome:

Möglich? Ja!

Realistisch? Nein!

Imho sind die in C++ geschrieben, bin mir aber nicht sicher...

Gruss...

...ich hab keinen blassen Schimmer vom Programmieren...

Klar ist das möglich. Wenn man programmieren kann ist alles möglich. Nur man sollte erstmal mit einer Sache anfangen bevor man den nächsten Schritt wagt. In diesem Falle die grundlegenden Dinge wie eine Programmiersprache erlernen, was viele Jahre dauern kann bevor überhaupt mal was ansehnliches herauskommt.

Hier gibt es was, wo man nix lernen muss (oder fast nix):
http://www.clickexe.de/

Wenn du damit deinen ersten MP3 Player zusammengeklickt hast und dann immer noch Lust verspürst, dann könntest Du den nächsten Schritt zu einer "echten" Sprache nehmen.

Oh mann, manchmal kann ich mir nur an den Kopf hauen.

Überleg dir mal nur kurz, wieviele Stunden in so einer Software stecken könnten. Und wieviel Know How?

Wieso denken immer soviele, Software sei etwas, was jeder Idiot in kürzester Zeit aus dem Boden stampfen kann?

Charlie Steinberg hatte damals auch nicht soooo viel Ahnung ;-)

Aber auch er war nie allein, er kannte halt die Leute die wussten wie es geht.

Zur Zeit wüsste ich nicht warum sich nun jemand die Mühe machen sollte und den xxxx. [g=70]Sequencer[/g] zu entwickeln.
Wenn schon, dann sollte man sich mit neuen innovativen Ideen beschäftigen. Song übers Mikro einsingen und komplettes Arrangement, frisch und fetzig abgemischt hinten raus... So was in der Richtung.
"Intelligente" Software...

Imho sind die in C++ geschrieben, bin mir aber nicht sicher...
Jo, die meisten zumindest. FLStudio ist (leider) in Delphi gecodet (deshalb gibt's davon auch immernoch keine 64bit Version).

@TE
Klar geht das. Ist für jemanden ohne jegliche Kenntnisse in etwa so leicht zu bewältigen, wie sich selbst ein Auto zu bauen.

...auf Ideen kommen manche.

Morgen baue ich mir mein Auto selbst. Hab zwar keine Ahnung, wie das geht, aber ich weiß doch wie sowas aussieht.

Kann man eigentlich normales Dosenblech aus alten Konserven dazu verwenden? Somit wäre der Materialaufwand gen 0€

:D

Leute, der 1.April ist vorbei!

Schöne Restostern allen noch.

Hab mal in AutoBild von einem Polen gelesen der einen Mercedes Sportwagen selber zusammengeknüppelt hat noch bevor Mercedes den überhaupt gebaut hatte.

Manchmal gibts Dinge die glaubt man nicht....

Aber hier ist der Wunsch wohl eher Osterlangeweile :)

Dieser Pole hat aber wohl kaum den Motor und die Reifen etc. selbst gebaut. Der wird sich ne fertige Karre genommen haben und nur das Chassis verändert haben.
Sowas nennt sich nicht "selbst bauen" sondern "Case Modding".