Sequenzer mit Midi

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Registriert
15.06.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
483
Hallo liebe Gemeinde,

bevor ich mich entgültig in die welt des Cubase traue, wollte ich ersteinmal einen Sequenzer ausprobieren, der auch [g=32]Midi[/g]-Instrumente (wie z.b. RealGuitar, The Grand2 etc.) unterstützt.

Gibt es da irgendwas gutes umsonst?
Von den Effekten her ist es nicht sooooo wichtig (gibt ja gute Plug-Ins umsonst) aber es sollte schon möglich sein, mehrere [g=32]Midi[/g]-Spuren und mindestens 2 Audiospuren zu verwenden!
Wenn es sowas noch umsonst gibt, dann her mit den Links ;)
ich konnte hier nichts dergleichen finden.

(wollte mich ,bevor ich cubase se3 hole, erstmal mit der nutzung von [g=77]VSt[/g]-Instrumenten bekannt machen und suche deshalb ersteinmal ne Notlösung).

Hoffe euch ist da was bekannt (ich weiß nicht ob Reaper das unterstützt, wenn ja, könnt ihr mir das auch nenen, da Reaper schonmal sehr gut ist [für 0€])

mfg

sumac
 
Hey, da gibts hier einen Thread dazu.
 
Reaper unterstützt [g=32]Midi[/g]!

.... wenn auch noch mit Verbesserungsbedarf - aber das passiert ja auch mit den fortwährenden Updates!

OK - bei den Updates ist dann natürlich die 40$ fällig. Aber bis zur noch freien Version 0.999 gibt es ja auch schon [g=32]Midi[/g]-Optionen.
 
OK - bei den Updates ist dann natürlich die 40$ fällig. Aber bis zur noch freien Version 0.999 gibt es ja auch schon [g=32]Midi[/g]-Optionen.

stimmt nicht. reaper kann man so lange nutzen, wie man will, ohne zu bezahlen. es kommt dann nur der shareware hinweis.

[g=32]midi[/g] unterstützung in reaper:

[g=32]MIDI[/g] support
* [g=32]MIDI[/g] files can be inserted in any track
* Piano roll [g=32]MIDI[/g] editor with [g=21]velocity[/g], pitch, and CC controls
* Support for multi-track recording/monitoring of any [g=32]MIDI[/g] hardware input
* Any number of tracks can send to any [g=32]MIDI[/g] hardware output
* Support for [g=89]VSTi[/g]/DXi softsynths and [g=77]VST[/g] [g=32]MIDI[/g] fx
* Support for recording a track's output (audio or [g=32]MIDI[/g]) independent of what input is selected (meaning you can record live the audio output of a softsynth from a [g=32]MIDI[/g] source, or even more interestingly record the [g=32]MIDI[/g] output of ReaGate from a live (audio) input)

http://www.reaper.fm/features.php
 
reaper kann man so lange nutzen, wie man will, ohne zu bezahlen. es kommt dann nur der shareware hinweis.
Naja, MORALISCH gesehen werden die 40 $ aber eben doch fällig, oder nicht???
 
wollte ich ersteinmal einen Sequenzer ausprobieren, der auch [g=32]Midi[/g]-Instrumente (wie z.b. RealGuitar, The Grand2 etc.) unterstützt.

Also nur mal zur Information :
Die wichtigste Eigenschaft eines Sequenzers besteht darin, dies zu können.
Sonst wäre er nämlich ein Staubsauger oder ein Fön.

Du meinst sicherlich [g=77]VST[/g]-Instrumente.

[g=77]VST[/g]-Instrumente kannst Du problemlos mit Minihost von Tobybear spielen.

Findest Du bei KVR.
Dort findest Du auch alles andere.

http://www.kvraudio.com/
 
Naja, MORALISCH gesehen werden die 40 $ aber eben doch fällig, oder nicht???

na klar.
aber dafür ist shareware ja auch da. für die menschen, denen selbst 40 dollar "zuviel" sind. solls ja geben:)

beispiel:

- alg2 empfänger
- hat nen alten pentium3-pc vom onkel geschenkt bekommen
- vom bruder, der seine band aufgelöst hat, ein sm58 und ein kleines mischpult
- als soundkarte nutzt er den soundblaster, der noch im pc drin war
- als boxen die pc-boxen, die mama noch an ihrem büro-pc dran hat (die boxen muss er jeden abend wieder zur mutter zurück tragen, damit die musik hören kann, während sie ihr tetris nach der arbeit spielt).


----> so jemandem gönn ich auch, dass er Reaper kostenlos nutzt

:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben