Sennheiser MD 441 N defekt nach Phantomspeisung

Eine kalte Lötstelle ists nicht. Am (stereo) Klinkenstecker sind die beiden kleinen Kontaktflächen miteinander verlötet und am Tuchel 1 + 3. 2 + Befestigungsring liegen ebenfalls zusammen.

Also rein theoretisch kann das Mikro so nicht kaputt gehn?

Das Compact 4 hat neben den Line-Eingängen Mikroeingänge mit einem Kombianschluß für [g=15]XLR[/g] und Klinke.

Also kann es sein, dass das Kabel falsch verlötet ist?
Bzw. dass mich der Typ im Musikladen darauf hätte aufmerksam machen sollen, da ich ja eigentlich [g=15]XLR[/g] auf Kleintuchel haben wollte?
Aber vermutlich wird der nen Teufel tun und sich aus der Atmosphäre ziehn, selbst wenn er eine (Teil-)Schuld trägt...
 
Hinweise zur Steckerbelegung findest du hier
 
okay, dann scheint das kabel richtig verlötet zu sein...schade. schön, wenn ich noch ne grundlage zum verhandeln des reperaturpreises gehabt hätte :(
 
Okay, hab das Mikro für 5€ Überprüfungsgebühr wiederbekommen - und es funktioniert alles wie gehabt. Die meinten, es sei nicht aputt. Dann hab ich mir für nen 5er noch den Klinkenstecker in [g=15]XLR[/g] tauschen lassen und zuhause hat dann auch wieder alles geklappt :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben