kennt jemand das "Sennheiser MD 411 N" ? // edit:whoops...is n MD 441...

C

cysign

Registriert
16.02.08
Beiträge
490
Reaktionen
15
Punkte
622
ich komm evtl. günstig bis kostenlos an ein "Sennheiser MD 411 N" ran. aber damit kenn ich mich ja mal so gar nich aus. naja, was ich bisher rausgefunden hab: 30-30000Hz, "...hat das MD 411 N einen dreipoligen Stecker nach DIN 41524." okay, der stecker heißt wohl "kleintuchel" und am bestel lätet man den sich selber... aber ist das mikro den aufwand wert? is das n teil für nostalgiker oder wirklich gute alte qualität? googel hat mir diesbezüglich nich so viel weiterhelfen können (vllt. auch falsch gesucht...). also kennt wer das ding? kann mir wer sgen, welche eigenschaften es so hat und wofür man es am besten nutzt?
wurde wohl früher zum singen verwendet...

gruß,
michael
 
Jap ein Kumpel hats und ich hatte es mal bei mir...ist ein glattes Teil! Oldschoolsound.
 
hier gibts was interessantes...
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/about_historie_1966

aber zur produktspezifikation erfährt man wenig. wenn googeln nicht hilft, schick doch mal ne mail an sennheiser. evtl schicken die dir was zurück. nen versuch ist es wert.
aber hochwertige aufnahmen kriegst du damit nicht mehr hin, weil dynamisches mikro aus den 50er/60er, d.h. kapsel schon sehr alt und sie hat ein paar kilometer auf dem buckel.
aber für besondere effekte ausgezeichnet...dann lass dir mal etwas einfallen.

gruß
 
okay, so wies aussieht, isses doch kein 411, sonnern n 441. aber bestimmt schon 20 jahre alt. in wie fern verschleißen denn mikros über die zeit? also in den letzten 15 jahren wurde das vermutlich nich einmal in die hand genommen...
 
ein 441n? sehr fein - ist ein klasse allrounder.

meine alten 421 und 441 klingen eigentlich beinahe ident wie die neuen. solange die kapsel nicht verdreckt ist, sollte guten ergebnissen nichts im weg stehen.

lg
flox
 
und falls sie verdreckt ist? wie kann man die sauber machen?

ach ja, meine größte sorge: was hat das teil für nen anschluß? auch diesen komischen kleintucher?
 
und falls sie verdreckt ist? wie kann man die sauber machen?

das 441 ist glaub ich ziemlich kompliziert zu öffnen. hörs dir einfach mal an - normalerweise dürft eh nichts sein.

ach ja, meine größte sorge: was hat das teil für nen anschluß? auch diesen komischen kleintucher?
die N versionen von sennheiser haben eigentlich alle kleintuchel, ja.

lg
flox
 
okay, bleibt noch die frage offen: wo bekomm ich so nen kleintuchel-stecker günstig? [g=15]xlr[/g] is ja kein prob... fahr ich grad nach köln zum musicstore...aber kleintuchen hab ich da auffer homepage noch nich gesehn. werd da aber mal anrufen. wenn die das nich haben: conrad? neumerkel?
selberbauen dürfte sich lohnen... weil bei ebay kostet so n blödes ding 15€...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben